Projekt Walküre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Hab ja jetzt mal die Walküre von nem Kumpel geschossen in nem Schaft von Edi und muss sagen Sie schoss sich verdammt gut! Extrem gut in der Hand und mit dem Schaft von Edi absolut führbar! Das System machte einen grundsoliden Eindruck! Das einzige was mir aufbieten war wie bereits geschrieben dass die CErakote Beschichtung mir bei meiner roedale tikka bei weitem besser gefiel. Die Beschichtung der Walküre wirkt zwar hochwertig aber ich denke die CErakote ist definitiv die bessere Beschichtung.
Alles im ganzen ist die Walküre denke ich gerade mit jewell Abzug und mit PSE Schaft mit aics mag System wie Lothar Walter matchlauf um die 3450€ wert !
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ist der eigene Schaft auf der IWA zu sehen ?☺
 

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
287
Ja Hab ich dabei. Sobald ich Schäfte bekomme kann ich den Konfigurator online setzet.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Wenn man sich die Preise so ansieht, die die Konkurrenz für eine ganz ähnliche Konfiguration aufruft (siehe Titelthema Caliber 2/16), wie sie ASH anbietet, ist er immer noch preiswert und fertigt zudem seine Systeme selbst. Mit einem von ihm gefertigten Langsystem Einzellader und LW-Lauf in 300 WSM ist ein Deutscher bei der letzten F-Class Europameisterschaft teils ganz vorne gelandet.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.593
im dunklen Forum hatte der Gunny viel zur Walküre und der Präzision geschrieben.. Ich finde im Vergleich zu ner "Serienplempe aus Großserienfertigung" ist das hier ein sehr fairer Preis..
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.. Ich finde im Vergleich zu ner "Serienplempe aus Großserienfertigung" ist das hier ein sehr fairer Preis..

Ich kenne eine Serienplempe, für die der Hersteller allein für den Plastikschaft über 2300,-€!! aufruft. Dagegen ist die Walküre geradezu geschenkt. ;-)

(PS.: sehr interessante Waffe, die Walküre, als EL in .338 LM eine echte Versuchung)
 
A

anonym

Guest
Ach komm, zum einen hast du wahrscheinlich die teuerste lederbeflickte Variante im Hinterkopf, zum anderen weisst Du dass Dein Vergleich mehr als hinkt. Wir reden bei diesen 'Serienplempen' über ein ganz anderes Konzept und es handelt sich definitiv nicht nur um den Schaft. Ich habe so einen Plempenschaft vor 2(??) Jahren für 1400€ neu gekauft, was ich inkl Systemkasten, Magazin, Abzug etc. so extrem nicht finde. Ich bin da nicht verblendet, keine Sorge. Aber ich weiss, dass mein PSE mit AICS und evtl. - wegen der Vergleichbarkeit - noch den Jewell dazugerechnet, auch eine Stange gekostet hat. Aber egal, ich finde nur man muss es nicht dauernd wiederholen.

Hier gehts aber um die Walküre und die ist sicher nicht überteuert, auch nicht nach der Erhöhung. Ich bin mal im Schnelldurchlauf durch den Konfigurator marschiert und lande um 3k€. Das ist fair für das, was man bekommt. Wem das teuer erscheint, sollte einfach mal die Komponenten zusammenrechnen ohne das System. Das geht verdammt schnell ins Geld und am Ende wird man feststellen, dass soviel für das System und die Arbeit nicht anfällt.
 
A

anonym

Guest
Jaja, wenn es der "richtige" Hersteller macht, wird so ein Serien-Plastikschaft in der Lochausführung für 1800,-€ ! gleich um 500€ wertvoller, wenn man ein paar Lederflicken für 6,-€ dranpappt. ;-)

Stöbi wie kannst du nur! Wer weiß evtl ist das Leder vom heiligen Blase"r"tier da kann man dann das Leder schon mit Gold aufwiegen!!!
 
A

anonym

Guest
Die Preisgestaltung ist teilweise schwer nachvollziehbar. Ob einem die Lederflicken gefallen, ist was anderes. Obgleich belanglos, ich finde sie furchtbar. Es geht schlicht darum, nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen und etwas sachlich zu bleiben. Über die Qualität eines PSE Schaftes, der ja auch für die Walküre verfügbar ist, brauchen wir nicht zu diskutieren. Hab ich seit Jahren an meiner Lieblingsbüchse und begeistert mich immer wieder.

So, jetzt will ich aber nicht weiter den Walküre Faden stören. :cheers:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
656
Oben