Ein Wachtelhund für Jungjäger

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Man sollte sich aber genau überlegen, ob man sich während des Studiums und auch danach während des Vorbereitungsdienstes einen Hund anschafft. Man lebt oft in möbilierten Zimmern und Vermieter sehen Hunde oft mit gemischten Gefühlen und gerade der DW ist ja bekannt für seinen markanten Geruch (stinkende Klettenfänger).
Glaub mir, ich schreibe das aus (leidvoller) Erfahrung - auch ich habe mir damals eigentlich zu früh einen DW angeschafft, es gab dadurch viele Einschränkungen (auch beim persönlichen Brunftbetrieb;-)).
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.029
Ich würde mit der Entscheidung zum Hund so lange warten, bis sich das mit dem Studiumplatz geklärt hat!
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.821
es gab dadurch viele Einschränkungen (auch beim persönlichen Brunftbetrieb;-)).


Setz dich heute mal mit nem süßen Hund ne halbe Stunde vors Haubtgebäude oder die SUB in GÖ
Wenn du das als einschränkung deines Brunftbetriebs siehst :unbelievable:


Und ja die Förster Verbindungen wollen eigentlich Georg August Studenten
 
Registriert
25 Dez 2017
Beiträge
134
Das auf jeden Fall. Wär dann wahrscheinlich im August geklärt.

Hatte in meinem ganzen Leben nie mehr Zeit zur Jagd als vor und waehrend des Studiums. Leben und Jagen ist immer heute, nie morgen oder im naechsten August. Willst Du mit Deinem Hund jagen - go ahead, solange dem nur abstraktes und nichts konkretes im Wege steht.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Setz dich heute mal mit nem süßen Hund ne halbe Stunde vors Haubtgebäude oder die SUB in GÖ
Wenn du das als einschränkung deines Brunftbetriebs siehst :unbelievable:


Kann dem nur zustimmen...Hunde sind bei uns Männern absolute Anflirt-Garantien... (wobei hier der KLM bisher alle sonstigen von mir geführten Rassen BrBr und DK ausstach. Ich würde mal vermuten ein wuscheliger Wachtel täte das auch.)

https://www.elitepartner.de/magazin/flirtfaktor-hund-schnappen-sie-sich-einen-golden-retriever.html

Anderseits, im Zeitalter von sämtliches Flirten überflüssig machenden, Online "Dating" Programmen ist das eh alles "kein Ding" mehr.
Zumindest meinen Studierenden (so heißt das neuerdings korrekt) scheinen wohl ein eher unkompliziertes und ergebnisfokussiertes Balzverhalten zu pflegen...
 
Registriert
8 Apr 2017
Beiträge
122
Verbindungen hab ich schon in Marburg kennengelernt, fand ich auch sehr interessant da. Von den meisten in Göttingen hat man mir jedoch abgeratem. Von wegen eher was für besser verdienende Studenten, wo man als Normalsterblicher nicht so leicht reinkommt. Hab ich mir aber auch nur so sagen lassen, ich selbst war noch nicht in Göttingen.
Göttingen sicher ein anderes Pflaster als Marburg. Als immatrikulierter Stundent hast du alle Möglichkeiten offen, die das Verbindungsstudentem angeht. Einzig das Corps Saxonia wird die verschlossen bleiben, außer in dir fließt blaues Blut [emoji6] - Bei Fragen, gerne per PM!
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Studium ist ne gute Zeit für die Hunde, wenn man Hundemensch ist. Ich hatte Teilweise 2. Für einen selber macht es alles schweriger. Wenn nicht sogar viel schweriger.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.821
Kann dem nur zustimmen...Hunde sind bei uns Männern absolute Anflirt-Garantien... (wobei hier der KLM bisher alle sonstigen von mir geführten Rassen BrBr und DK ausstach. Ich würde mal vermuten ein wuscheliger Wachtel täte das auch.)

https://www.elitepartner.de/magazin/flirtfaktor-hund-schnappen-sie-sich-einen-golden-retriever.html

Anderseits, im Zeitalter von sämtliches Flirten überflüssig machenden, Online "Dating" Programmen ist das eh alles "kein Ding" mehr.
Zumindest meinen Studierenden (so heißt das neuerdings korrekt) scheinen wohl ein eher unkompliziertes und ergebnisfokussiertes Balzverhalten zu pflegen...


Mist also doch kein Terrier für mich :unbelievable:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
590
Oben