Immer mehr Wölfe

Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Du lenkst ab.

Wäre es Ok wenn der Wolf meine Bracke wie im Bild bei 500 m hinter dem letzten Haus holt - oder sollte ich weiter weg gehen?
Wenn mein Hund, statt dem Bobbycar jetzt, einen Schlitten mit dem Nachbarskind im Winter zieht - wie weit dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Du lenkst ab.

Wäre es Ok wenn der Wolf meine Bracke wie im Bild bei 500 m hinter dem letzten Haus holt - oder sollte ich weiter weg gehen?

nein, es ist nicht ok, dass Du Deine Bracke 500m vom Haus entfernt laufen lässt, wenn Du weisst, dass es dort Wölfe gibt.

So wird ein Schuh daraus.... verstehst Du mich ? ;)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wäre es Ok wenn der Wolf meine Bracke wie im Bild bei 500 m hinter dem letzten Haus holt - oder sollte ich weiter weg gehen?

Was für eine Bracke? Das Bild ist hier so klein dass das nach Kalb aussieht, nicht nach Hund.

Wenn mein Hund, statt dem Bobbycar jetzt, einen Schlitten mit dem Nachbarskind im Winter zieht - wie weit dann?

Wenn das Kind so klein ist, dass es durch einen Caniden in Gefahr geraten könnte, dann lässt Du die nicht so weit weg, dass da was passieren könnte. Schon alleine weil Du ein femdes Kind in der Größe / Alter nicht mit Deinem Hund alleine lässt.

VG

Joe
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
"Da birst das Moor, ein Seufzer geht
Hervor aus der klaffenden Höhle..."

Wäre treffend - aber hier ist´s öffentlich. Daher nur eine vage Vermutung.

Luchse hat es genug hier - (sicher), öffentlich keine. Aber die benehmen sich auch...
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440

"... Deutschlandweit wachse die Zahl der Tiere rasant, sagt Ilka Reinhardt...."
(https://www.sz-online.de/nachrichten/wolfsgedraenge-um-die-reviere-3995188.html)

Uhhhpppss, da hat die Abteilung Kommunikation entweder nicht aufgepasst o. wurde nicht zum Gegenlesen informiert.
DAS kann man doch nicht so deutlich formulieren und kommunizieren! :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Moin!



Was für eine Bracke? Das Bild ist hier so klein dass das nach Kalb aussieht, nicht nach Hund.



Wenn das Kind so klein ist, dass es durch einen Caniden in Gefahr geraten könnte, dann lässt Du die nicht so weit weg, dass da was passieren könnte. Schon alleine weil Du ein femdes Kind in der Größe / Alter nicht mit Deinem Hund alleine lässt.

VG

Joe

Ich lass den Hund mal Raus... Im Foto 20 m rechts ist der "Schlitten Berg" - sollten alle Dorfkinder jetzt fernbleiben (Ohne Aufsicht, Hund,....) - 400m vom Dorf?!
Für einen kack halb Hund/Wolf?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
599
Oben