Immer mehr Wölfe

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.133
Danke für den link. Unglaublich: Obwohl sich der Angriff auf die Schafe bereits Anfang August ereignet hatte, erfolgte seitens des Wolfsmanagements keine öffentliche Information. Auch der Schafhalter erhielt trotz mehrfacher Nachfrage keine Rückmeldung über das Ergebnis des Rissgutachters. Das Ministerium begründet die Verzögerungen mit Personalproblemen. ... Auf Nachfrage des NDR teilte das Ministerium mit, dass es weder von den Videos noch von den Beobachtungen des Jägers Kenntnis habe.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Du solltest beim Zitieren bitte darauf achten, dass Du nicht verschiedene Aspekte vermengst, denn das Video und die Beobachtungen beziehen sich auf andere Wolfssichtungen, nicht auf die Risse. Wenn diese Dinge nicht ins offizielle Monitoring einfliessen hat das Ministerium wenig Chancen, davon zu hören. :rolleyes:

Das mit den Ferien und der Personalknappheit ist auch nicht verkehrt. Hast Du mal versucht, im Sommer in irgendeiner Behörde was zu erledigen, wofür nur ein oder maxmal zwei Personen zuständig waren?

Ich kenne auch das Verfahren in MV nicht, aber mit der Bescheinigung "Wolf nicht auszuschliessen" vom Rissgutachter hat der Viehhalter doch alles, was er zur Beantragung der Entschädigung braucht, oder ist das da anders geregelt?

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Bei Bad Wilsnack wurden auch wieder fünf Schafe gerissen, das interessiert bald keinen mehr.


CdB
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Bei Bad Wilsnack wurden auch wieder fünf Schafe gerissen, das interessiert bald keinen mehr.


CdB
..... stimmt, .... hier in der Lausitz gehört es mittlerweile Tagesgeschäft, ausgebrochene Rinder die in den Wäldern versprengt sind wieder zu finden und in die Koppel zu bringen. Risse und verschwundene Nutztiere sind alltäglich, die meisten die, die Landwirtschaft im Nebenerwerb betreiben, wollen aufgeben, ich auch,.... meine Shropshire Schafe die ich zur Pflege der Weihnachtsbaum Kulturen und für die Streuobstwiesen gehalten habe, bekommen jetzt den roten Schlips , sollen doch die Flächen vergammeln, das ist doch das was politisch gewollt ist. Anzeigen tut das kaum noch einer was, Wolfsfuzzies lassen sich auch keine mehr sehen, kann gut und gerne passieren, das es von den Bauern mal ne kräftige Rollkur gibt . Es brodelt unter den Menschen hier ..... und das gewaltig....
hoppel61
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
fragt doch mal @Mohawk, ob Er nicht die Menschen in NRW mit einigen Zahlen beruhigen möchte. Die sollen da seeehhhhr liberal sein, könnte also passen.:cool:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Intelligente Menschen wissen, dass 99,9% der Leute in NRW nie vom Wolf betroffen sein werden und der Aufwand für die nicht intelligenten und die 0,1% ist mir zu hoch, da ich dafür nicht ezahlt werde. :p
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Intelligente Menschen wissen, dass 99,9% der Leute in NRW nie vom Wolf betroffen sein werden und der Aufwand für die nicht intelligenten und die 0,1% ist mir zu hoch, da ich dafür nicht ezahlt werde. :p

Da Du im politischen gern auf Dummheit und Inkompetenz herumreitest, dachte ich, dass gerade Du der Einzig Richtige für die 0,1%und die nicht ganz so hellen Kerzen auf der Torte wärst;)
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Intelligente Menschen wissen, dass 99,9% der Leute in NRW nie vom Wolf betroffen sein werden und der Aufwand für die nicht intelligenten und die 0,1% ist mir zu hoch, da ich dafür nicht ezahlt werde. :p

Intelligente Menschen wissen, dass Minderheiten-Interessen besonders relevant sind.

Also ran an die 0.1 % !
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Intelligente Menschen wissen, dass 99,9% der Leute in NRW nie vom Wolf betroffen sein werden und der Aufwand für die nicht intelligenten und die 0,1% ist mir zu hoch, da ich dafür nicht (b-)ezahlt werde. :p

Ich bin jetzt verunsichert. Deinen Statements nach, ist bei 95% der Foristi bzgl. Grauhund auch zuviel Emotion und zu wenig Intelligenz im Spiel, aber für uns erhebst du keine "Missionierungsgebühren"?!

Gibt es also de facto einen Forenrabatt und fall dies der Fall wäre, frei von Dankbarkeitserwartungen? :unsure:o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Achter et al.:
Wenn sachlich notwendige Diskussionen zu einem entstehenden Problem oder zu dessen Lösung mit Ideologen geführt werden - egal welcher Einfärbung und ob religiös oder politisch-weltanschaulich geprägt - gibt es kein Problem und folglich auch keine Lösung.
Weltanschauliche Bestimmtheit schließt nüchterne Sachbetrachtung aus - auch wenn sie wissenschaftlich gewandet daher kommt.
Wandersmann,
der allen eine gute Nacht wünscht.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die Dogmatiker beider Seiten habe ich komplett rausgelassen, die sind eh' keinen Argumenten zugänglich.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
595
Besucher gesamt
704
Oben