Sig P365 - der Game-Changer?

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich frage mich allerdings was sich SIG USA bei dem Schriftzug "P365" gedacht hat, der sieht ja mal sowas von billig aus. Was war das früher schön als man bei SigSauer aus Eckernförde noch richtig saubere Arbeit für seine Mark bekommen hat.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
Alles gründet bei Sauer letztlich auf die 220 und ihr Hahnschloß.
Murks bei eine strikerfire.

Und bevor sie einer Glock Konkurrenz machen können, müssen sie noch etwas üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Bitte bei der P365 bleiben und kein allgemeines Sig bashing.

Tatsächlich baut die P365 nicht höher als die G43, sondern sogar minimal flacher.

hefK21vh.jpg
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Wenn die Sig ähnlich zuverlässig wäre, wie die Glock, spräche nichts dagegen. Warten wir doch mal ab. Auch der Preis wird sich noch entwickeln.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
Die Frage ist, wie hoch baut die Laufseele über der Hand.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Die Frage ist, wie hoch baut die Laufseele über der Hand.

Meine Frage war eigentlich welche Gemeinsamkeiten du jetzt genau zwischen P220 und P365 ausmachst und welchen Murks die P220 an die P365 veerbt hat?

Bzgl. Abmessungen, leider ist es wirklich schwer Infos zur genauen Höhe der Visierlinie zu finden. Hier ein paar ganz gute Fotos, leider wird die P365 etwas unpassend mit der Glock 43 statt 26 verglichen:

https://www.omahaoutdoors.com/blog/sig-sauer-p365-vs-glock-43-pistol-review/
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
Die Gene aller Sauer Pistolen gründen auf die 220, die war dank 45 acp und Hahnschloß extrem hoch über der Hand.
Und glaub mir, bei Sauer werden Waffen so designt, daß man sofort eine Sauer erkennt.
Deswegen bauen die alle höher auf die Hand als eine Glock.
Mit den strikerfire hat sich das etwas gebessert, wirklich gut kann das nur eine Glock und der Abkömmling Steyr.
Und neben den 550€ der g43, macht sie sowieso keinen Stich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Pistolen koennen beide bauen. Als Privatmann entscheidet der persoenliche Geschmack und die beduerfnisse.
Wenn die Waffe zuverlaessig functioniert ist der Preis zweitrangig. Walther, Steyr, Glock, SIG alle gut. Glock hat bei dem Zuebehoer die Nase weit vorne. Magazine usw. Holster auch ein Punkt. Ich werde mir die 320 schon genauer ansehen. Leider kommen die kompakten hier nicht in Frage
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Richtig. Ich hab Gottseidank in 32 Jahren KW schiessen erst zweimal Schaden an einer KW erlitten. Einmal Schlagbolzen austausch bei einer 08... OK war schon 70 Jahre alt... Ausstosser bruch an Sauer Westernsix. Bei Bruch ueber 50 Jahre alt... unsachgemaesse Behandlung... Teil such ich noch.

Ich denke das meist die Ersatzteile Versorgung ueberbewertet wird. Ist natuerlich ein Punkt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
678
Oben