Waffenrecht

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.661
Es wird doch angestrebt, so wenig Waffen ( legale ) wie möglich in private Hand zu belassen.
Die Zuverlässigkeit wird an jedem kleinsten Vergehen fest gemacht, wenn aber unsere ( gewählten ) Politiker, die ein deutlich größeres Zuverlässigkeitsrisiko tragen enorme Summen sinnlos verschwenden oder Entscheidungen treffen die, zumindest sehr zweifelhaft sind oder dem Grundgedanken der Allgemeinheit keinerlei Rechnung tragen. Die sind ja vogelfrei und dürfen darüber bestimmen, wer z.B. Waffen haben darf und wer nicht. Ist aber nur meine persönliche Meinung!

Trifft wohl zu und ist #29 anscheinend der Anlass.
Möglichst wenig Waffen in der Bevölkerung zu haben. Haben unsere gewählten Volksvertreter Angst vor den eigenen Wählern:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Nee, sie haben möglicherweise Angst vor Idi.ten, denen keine Waffe in die Hand gedrückt gehört.

Geht mir übrigens auch so!

Steht doch so´n "Sport-Experte" nehmen mir und lädt seine Waffe in Richtung meiner Beine durch. Hatte echte Mühe, ihm keine auf´s Maul zu hauen......
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Das er gegen die Entziehung klagt ist schon Beweis genug, dass er uneinsichtig ist und eine negative Zukunftsprognose daher zwangsweise festzustellen ist.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.250
Nee, sie haben möglicherweise Angst vor Idi.ten, denen keine Waffe in die Hand gedrückt gehört.

Geht mir übrigens auch so!

Steht doch so´n "Sport-Experte" nehmen mir und lädt seine Waffe in Richtung meiner Beine durch. Hatte echte Mühe, ihm keine auf´s Maul zu hauen......
aber so mancher Jäger hat auch schon in die Mündung eines anderen geschaut oder?
Unsere gewählten Vertreter versuchen alles den legalen Waffenbesitz zu dezimieren, aber den illegalen Besitz bzw Einfuhr bekommen sie nicht gebacken!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.661
Meine Vermutung:
Sie suchen nach Verstößen, um den Verein die waffenrechtliche Zuverlässigkeit zu versagen

So wird es wohl sein.
Aber ob das zutrifft?
Also schön an den legalen Waffenbesitzern abarbeiten weil an die illegalen Waffenschleuser kommen unsere Behörden nicht ran.
Jede Woche Berichte in Presse und Rundfunk über Schießereien auf offener Straße.Tote und Verletzte aber die Täter sind keine Jäger oder Sportschützen.:oops:
Wie kommen die Täter bloß an ihre Wummen?:mad:
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.250
So wird es wohl sein.
Aber ob das zutrifft?
Also schön an den legalen Waffenbesitzern abarbeiten weil an die illegalen Waffenschleuser kommen unsere Behörden nicht ran.
Jede Woche Berichte in Presse und Rundfunk über Schießereien auf offener Straße.Tote und Verletzte aber die Täter sind keine Jäger oder Sportschützen.:oops:
Wie kommen die Täter bloß an ihre Wummen?:mad:
Ist das eine Frage?
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.250
Wie schon einmal geschrieben, wir werden immer mehr entmündigt und in unseren Rechten beschnitten.
Daher träume ich in der Nacht immer öfters von gelben Westen oder auch anderen Ländern.
Wahrscheinlich kommt andere Länder eher zum tragen bei mir.
CZ, die Schweiz oder Österreich sind auch ganz nett;)
Währe auch mein Wunsch, aber leider schon zu alt und alles aufgeben? Hätte ich früher machen sollen. Aber alle die das möchten sage ich: machen wenn möglich!!
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.416
Das kommt dabei raus, wenn man nach dem Motto lebt:" Das haben wir früher auch immer so gemacht!"

p.s. selbst wenn das nicht stimmt und nur ein Depp das schon immer so gemacht hat :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
So wird es wohl sein.
Aber ob das zutrifft?
Also schön an den legalen Waffenbesitzern abarbeiten weil an die illegalen Waffenschleuser kommen unsere Behörden nicht ran.
Jede Woche Berichte in Presse und Rundfunk über Schießereien auf offener Straße.Tote und Verletzte aber die Täter sind keine Jäger oder Sportschützen.:oops:
Wie kommen die Täter bloß an ihre Wummen?:mad:


Vor 2 Wochen 10km von meinem Wohnort entfernt.

https://m.saarbruecker-zeitung.de/s...ur-57-stirbt-auf-offenen-strasse_aid-36646473

Hier liegt der Verdacht nahe, das es eine Legalwaffe war
Es wundert mich nur, das es bis jetzt noch in keinem Internetforum breit getreten wurde .

Könnte natürlich daran liegen das unser Bundesland zu klein und unbedeutend ist , oder unsere Lokalzeitung zu wenig "Reißerisch" oder zu objektiv berichtet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
482
Oben