Langsam verzweifele ich...

Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Du hast deine Freigabe im ersten Post beschrieben und ich finde die bescheiden. Gerade bei Jungjägern habe ich immer zugesehen, daß die erst einmal etwas an Band bekommen, anstatt das man ihnen das Leben schwer macht!

Ich jage dort für 0€ auf über 400ha und habe, bis auf die Trophäenträger, freie Büchse. Dafür beteilige ich mich bei Arbeiten im Revier. Drei oder vier mal im Jahr und wenn ich nicht kann ist es auch nicht schlimm. Paar Kleinigkeiten bei der jährlichen Drückjagd erledigen. Mal ein Schild aufstellen oder zwei. Ich kann wann und wie ich will raus ins Revier.

Pächter, BGS Inhaber und wir zwei Jungjäger sind in einem Stammtisch. Wir sind ein gutes Team...

Wenn das noch besser geht, will ich wissen wo!
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Edith: Sauen geben zur Zeit Ruhe bei uns, das kann sich aber ändern. Auf Füchse achte ich natürlich auch. Raubwild ist komplett frei. Bei den Füchsen hab ich aber auch noch kein Glück gehabt. Hab aber auch nicht extra irgendwo am Bau gesessen.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ich jage dort für 0€ auf über 400ha und habe, bis auf die Trophäenträger, freie Büchse. Dafür beteilige ich mich bei Arbeiten im Revier. Drei oder vier mal im Jahr und wenn ich nicht kann ist es auch nicht schlimm. Paar Kleinigkeiten bei der jährlichen Drückjagd erledigen. Mal ein Schild aufstellen oder zwei. Ich kann wann und wie ich will raus ins Revier.

Pächter, BGS Inhaber und wir zwei Jungjäger sind in einem Stammtisch. Wir sind ein gutes Team...

Wenn das noch besser geht, will ich wissen wo!

Bei mir, steht aber hier nicht zur Debatte. ÄTSCH!
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Im Mai Prüfung, Pfingsten eine Sau, im August einen Bock... Danach fing die Drückjagdsaison an. Da habe ich viele schöne Erfahrungen gesammelt. Auch wenn ich ohne Beute blieb hat das sehr viel Spaß gemacht.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.292
Ich jage dort für 0€ auf über 400ha und habe, bis auf die Trophäenträger, freie Büchse. Dafür beteilige ich mich bei Arbeiten im Revier. Drei oder vier mal im Jahr und wenn ich nicht kann ist es auch nicht schlimm. Paar Kleinigkeiten bei der jährlichen Drückjagd erledigen. Mal ein Schild aufstellen oder zwei. Ich kann wann und wie ich will raus ins Revier.

Pächter, BGS Inhaber und wir zwei Jungjäger sind in einem Stammtisch. Wir sind ein gutes Team...

Wenn das noch besser geht, will ich wissen wo!

Das hört sich eigtl. sehr positiv an - denke, Du hast es doch dort gut angetroffen, und wenn es dann noch nahe vor der Haustür ist...(y)

Klein anzufangen, hat noch niemandem geschadet, wenn man sich dann entwickeln konnte.
Die Stückzahl machts in den ersten Jahren nicht !
Der Wahlabschuß beim Bock ist dazu zwar nicht förderlich, aber Jährlingsspießer gibt's doch in jedem Revier, würde ich mal sagen. Und manchmal sind die Spieße oben einfach irgendwie verdickt, da kannst Du doch nicht dafür, sondern Mutter Natur...;)

Dranbleiben - guten Anlauf u WMH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.635
Bin dieses Jagdjahr auch noch Schneider. Passiert aber mal. Meine Frau hats dafür gepachtet. Erster Ansitz im Mai, 10 Minuten gesessen und bumm... Das ist Jagd.

Da es bei mir in den Jahren zuvor gut lief und ich nicht groß was verändert habe, sind wohl gerade andere Faktoren oder einfach Pech im Spiel. Wird auch wieder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Was sagt denn dein Stammtisch-Superteam zu deinem Pech?

Verstohlenes Lächeln?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
596
Besucher gesamt
700
Oben