Sauenausrottung an der Grenze zu RLP

Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.626
Gibt aber auch die andere Seite bei Jagdgenossenschaften. 40 km weiter wollte ein Jagdfreund pachten. Der vorige Pächter hatte wegen ständigen Ärgers mit Jagdgegenern (immer wieder ganze sitze umgelegt oder Sprossen angesägt und und...) vorzeitig aufgegeben.
Er hatte ein Konzept vorgestellt und genau erläutert wie was gehen könnte. Die Genossen waren eigentlich zunächst angetan. Aber der Jagdfreund hat einigen seltsamen Forderungen der Genossen eine klare Absage erteilt.
Den Zuschlag bekam ein "Jäger" mit dem vierten Jahresjagdschein. Hatte vorher keine feste Jagdgelegenheit. Übernimmt den vollen Wildschaden auch beim Energiemais, muss die Maisflächen auf eigene Kosten gegen Sauen zäunen, Hundeeinsatz bei Drückjagden verboten und ähnlichen Unsinn... Vom Pachtpreis muss man da nicht mehr reden...


Natürlich gibt es sowas auch;
es finden sich immer wieder Leute, die um alles in der Welt irgendetwas besitzen oder haben wollen. Die muss man machen lassen, da kann man nicht helfen.
Vielleicht verrätst du uns auch die Region, wo dies passiert ist; davon hängt natürlich auch sehr, sehr viel ab.

Prinzengesicht
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.857
Gibt aber auch die andere Seite bei Jagdgenossenschaften. 40 km weiter wollte ein Jagdfreund pachten. Der vorige Pächter hatte wegen ständigen Ärgers mit Jagdgegenern (immer wieder ganze sitze umgelegt oder Sprossen angesägt und und...) vorzeitig aufgegeben.
Er hatte ein Konzept vorgestellt und genau erläutert wie was gehen könnte. Die Genossen waren eigentlich zunächst angetan. Aber der Jagdfreund hat einigen seltsamen Forderungen der Genossen eine klare Absage erteilt.
Den Zuschlag bekam ein "Jäger" mit dem vierten Jahresjagdschein. Hatte vorher keine feste Jagdgelegenheit. Übernimmt den vollen Wildschaden auch beim Energiemais, muss die Maisflächen auf eigene Kosten gegen Sauen zäunen, Hundeeinsatz bei Drückjagden verboten und ähnlichen Unsinn... Vom Pachtpreis muss man da nicht mehr reden...

Jeden Tag steht ein Dummer auf - die Kunst ist es diesen zu finden...wenns dem Weidmännlein im zweiten Jahr zu blöd wird, bringt er ein passendes Attest und kündigt aus wichtigem Grund. Die Gierbauern verdienen kein Mitleid.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.136
Rheinland-Pfalz...Das muss reichen 😇

Mal sehen wie lange das gut geht...auf Dauer kann es mit diesen jagdlichen Einschränkungen nicht gut gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.196
So sieht es bei mir auch aus ,aber noch juckt das irgendwie keinen Landwirt,mal sehen wie lange noch.

Gruß Seppel
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.790
Gibt aber auch die andere Seite bei Jagdgenossenschaften. 40 km weiter wollte ein Jagdfreund pachten. Der vorige Pächter hatte wegen ständigen Ärgers mit Jagdgegenern (immer wieder ganze sitze umgelegt oder Sprossen angesägt und und...) vorzeitig aufgegeben.
Er hatte ein Konzept vorgestellt und genau erläutert wie was gehen könnte. Die Genossen waren eigentlich zunächst angetan. Aber der Jagdfreund hat einigen seltsamen Forderungen der Genossen eine klare Absage erteilt.
Den Zuschlag bekam ein "Jäger" mit dem vierten Jahresjagdschein. Hatte vorher keine feste Jagdgelegenheit. Übernimmt den vollen Wildschaden auch beim Energiemais, muss die Maisflächen auf eigene Kosten gegen Sauen zäunen, Hundeeinsatz bei Drückjagden verboten und ähnlichen Unsinn... Vom Pachtpreis muss man da nicht mehr reden...
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:na herzlichen Glückwunsch, entweder der Jaager schwimmt in Kohle, oder er war zu lange der Hitze ausgesetzt:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ne, ne, ne....Leute gibt's....
MfG.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.790
Wer gute Begehr hat, sollte sie hegen und pflegen! Und nicht ausnehmen oder zum Kirrdödel machen
(y) Darin gebe ich dir mal 100% Recht, aber die Realität sieht anders aus. Es sollte auch nie ausser acht gelassen werden, das der ,,nicht Rentner Begehungsscheiner" auch noch ganz nebenbei Arbeiten muss! Das heisst, das man nicht bis 3:00Uhr sitzen kann, wenn 6:00 die Arbeit beginnt und ausserdem einem auch Diana wochenlang ,,nicht holt ist!" und man für die ,,Katz" rausgeht. Aber dazu habe ich mich ja schon oft genug geäußert und mir ,,unangemessene Kommentare" gefallen lassen müssen.
MfG.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.857
(y) Darin gebe ich dir mal 100% Recht, aber die Realität sieht anders aus. Es sollte auch nie ausser acht gelassen werden, das der ,,nicht Rentner Begehungsscheiner" auch noch ganz nebenbei Arbeiten muss! Das heisst, das man nicht bis 3:00Uhr sitzen kann, wenn 6:00 die Arbeit beginnt und ausserdem einem auch Diana wochenlang ,,nicht holt ist!" und man für die ,,Katz" rausgeht. Aber dazu habe ich mich ja schon oft genug geäußert und mir ,,unangemessene Kommentare" gefallen lassen müssen.
MfG.
Wer sich unfair und unfreundlich zu ebensolchen Begehern verhält, ist selbst schuld, wenn er keine guten hat.
Schließlich bekommen die keinen Lohn für gute Arbeit, sondern setzen viel, oft die gesamte Freizeit für die Jagd ein. Dafür verdienen Sie Respekt, Anerkennung und Wertschätzung.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Schließlich leben auch die Pächter nicht von Stütze, sondern gehen auch einer geregelten Arbeit nach. Ich habe noch nie! bis 3 Uhr angesessen, die Sauen die ich vor Mitternacht nicht habe, bleiben am Leben. Du musst nicht glauben, dass jemand der Pacht bezahlt jedesmal Waidmannsheil hat. Aber wenn ich, trotz nervigem Job regelmässig mehr Schwarz- und Raubwild strecke als 2 Inhaber von unentgeltlichen Begehungsscheinen zusammen, dann stimmt etwas mit deren Einstellung, oder Einsatz nicht.
Du bist hier nur am Stänkern gegen alle die Jagdgelegenheiten haben, warum hast Du denn keine?
Integrierst Du Dich nicht, kennst Du niemand, wohnst Du in einem Ballungszentrum, gibt es dort wo Du lebst mehr Jäger als Wild und das hast Du im Vorfeld nicht recherchiert, oder hatten alle anderen im Revier Waidmannsheil, nur Du nicht, oder hast Du mit der Frau vom KJM Zungenküsse getauscht??? Fragen über Fragen, klär uns auf;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.790
Schließlich leben auch die Pächter nicht von Stütze, sondern gehen auch einer geregelten Arbeit nach. Ich habe noch nie! bis 3 Uhr angesessen, die Sauen die ich vor Mitternacht nicht habe, bleiben am Leben. Du musst nicht glauben, dass jemand der Pacht bezahlt jedesmal Waidmannsheil hat. Aber wenn ich, trotz nervigem Job regelmässig mehr Schwarz- und Raubwild strecke als 2 Inhaber von unentgeltlichen Begehungsscheinen zusammen, dann stimmt etwas mit deren Einstellung, oder Einsatz nicht.
Die Nächte die ich mir schon ,,um die Ohren geschlagen habe".....erfolglos...wenn man kein Glück WMH hat, hat man kein's. Is nun mal so, der/die eine sitzt sich den Ar.....wund, der andere schießt auf'm ,,Misthaufen" die Schwarzkittel. Naja ist ja eh egal.....
MfG.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die Nächte die ich mir schon ,,um die Ohren geschlagen habe".....erfolglos...wenn man kein Glück WMH hat, hat man kein's. Is nun mal so, der/die eine sitzt sich den Ar.....wund, der andere schießt auf'm ,,Misthaufen" die Schwarzkittel. Naja ist ja eh egal.....

Son paar Kniffe gibts da schon, aber wer nicht bereit ist Flächen abzulaufen, weiß auch nicht wo die Sauen sind. Nur vom auf dem Hochsitz hocken werden es nicht weniger! Die "Vorlieben" des Schwarzwildes zu den Jahreszeiten sollte man auch kennen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
355
Oben