Gebühren

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.660
Hallo zusammen,

wie sind eigentlich die Gebühren für das Austragen oder Eintragen von Waffen in Deutschland geregelt?

Einheitlich oder kann das jede Stadt, Kreis oder Bundesland nach eigenem Ermessen machen?


Laut Bescheid sollte es in NRW einheitlich sein. § 15 Abs. 2 Verwaltungsgebührenordnung



Bisher waren es 15,-€ jetzt habe ich einen Bescheid bekommen 20,-€.
Nette Erhöhung.

Nachtrag:

WAS KOSTET ES BEI EUCH?


Auf gehts;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
...eine- sehr ernst gemeinte Anmerkung zu Gebühren: Im nächsten Leben werde ich Staat, dann kann ich unmöglichste Vorschriften erlassen und mir vom Bürger dann, wenn er das macht was ich befohlen habe, noch Gebühren abzocken......ist ähnlich wie die- lustige (?) Definition Ehe: man meistert zu Zweit Probleme, die man als Einzelner nicht hätte:cool:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Die Bürger sind der Staat.
Was du meinst ist die Bürokratie.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.250
Hallo zusammen,

wie sind eigentlich die Gebühren für das Austragen oder Eintragen von Waffen in Deutschland geregelt?

Einheitlich oder kann das jede Stadt, Kreis oder Bundesland nach eigenem Ermessen machen?


Laut Bescheid sollte es in NRW einheitlich sein. § 15 Abs. 2 Verwaltungsgebührenordnung



Bisher waren es 15,-€ jetzt habe ich einen Bescheid bekommen 20,-€.
Nette Erhöhung.

Nachtrag:

WAS KOSTET ES BEI EUCH?

Auf gehts;)

Hallo,
bei und in NDS ( Landkreis Gifhorn ), sind aktuell folgende Zahlungen für:
Eintragung einer LW 17,90 €
Austragung einer LW 12,78 €
JJS-Verlängerung ( 3 Jahre ) z. Z. 190,00€
MfG
D.T.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Zieh einem Deutschen eine Uniform an oder gebe ihm einen Titel...
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.632
...eine- sehr ernst gemeinte Anmerkung zu Gebühren: Im nächsten Leben werde ich Staat, dann kann ich unmöglichste Vorschriften erlassen und mir vom Bürger dann, wenn er das macht was ich befohlen habe, noch Gebühren abzocken......ist ähnlich wie die- lustige (?) Definition Ehe: man meistert zu Zweit Probleme, die man als Einzelner nicht hätte:cool:

Dann such dir mal ein Fleckchen Erde und fang mit der Gründung an! :) Berichte aber bitte auch!

Ich bin grosser Freund von Preisverhandlungen, aber da macht man halt nix, ergo:
Zahlen und glücklich sein!
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
In Sachsen einheitlich für das Eintragen und Austragen von Waffen = 20,00€. (Stand 2019)
Voreintrag Kurzwaffe = 80,00€ -> Eintragen der erworbenen KW ebenfalls 20,00€ (Stand 2018)


Gruß der olle pudlich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
610
Oben