Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Auch nicht in Bayern, dort gilt eine Ausgangsbeschränkung.
Das wesentliche in Bayern ist, dass nur Personen aus dem gleichen Haushalt zusammen rausgehen dürfen.

Richtig. Aber:
Gestern war ich mit Hi- und Rückfahrt ca 50 Minuten im Auto mit Radio. Sonst hör ich kein Radio.
Was musste ich da hören: man soll nicht zum Spass mit dem Auto unterwegs sein.
UND NEIN ich bin nicht schwerhörig !

Da dachte ich mir schon - was verstehen die unter Spass ? und was wissen die schon, was ich erst in Bälde erfahren soll ?
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
@Swyer:
Mir fältt da zuerst alte Bettwäsche ein. Ansonsten müsste jeder Baumwollstoff kochbar sein, der läuft halt ggf. ein.

@Rainbow:
Du musst die nachfolgende Zeilen mitlesen, dann wird klar, dass das eben doch meint: es gab keine Vorerkrankung.
Ok, ich sehe, was du meinst. Die Ausdrucksweise ist aber dann recht unpräzise, weil der erste Halbsatz, in sich eindeutig ist und der zweite irgendwie nicht so dazupassen will.
Wenn er, wie Du nachvollziehbar unterstellst, mit,"causalem Zusammenhang", nicht genau das meint, sondern "kein anderer Erreger vorhanden", bin ich mir nicht sicher, ob man das im überhaupt noch genau aufdröseln kann. Möcht sein, daß er sich in einer fremden Sprache nicht so treffen ausdrücken konnte, was bei solchen Details sicher keine Schande ist.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
RPonline:
Berlin. Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring Eckardt hat die Debatte um ein Ende der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus‘ kritisiert: „Statt zu früh über eine Lockerung der Maßnahmen zu spekulieren und damit falsche Hoffnung zu erwecken, würde ich mir von Teilen der Regierung eine verlässlichere Kommunikation wünschen.“

Dass ich mit Der mal einer Meinung bin, unfassbar:sleep:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Klar. Medien machen Meinung. Und selbige, grad in D, in eine vorgegebene Richtung.
Bin ich zu 100% bei Dir.
Auch klar, nicht überall ist das aktuelle Geschehen im gleichen Maße dramatisch. Da ergibt ich auch gleich die nächste Frage, wieso erkrankte Franzosen und Italiener nicht in weniger betroffene Regionen ihres jeweiligen Heimatlandes gebracht werden, sondern nach D?? Ernsthaft, jetzt.


Na aber den Vorwurf es jahrelang vergeigt zu haben müssen sich verantwortliche ja schon machen lassen. Sogar öffentlich. Und auch berechtigt. Hat aber, zumindest in D, ja alles keinerlei Wirkung, wie man an den letzten Jahren sieht. Also davor dürfte die Angst der Vergeiger gering sein.

Ob wir uns ohne Not ruinieren, kann ich ehrlich noch nicht abschätzen.
Sehe allerdings momentan keinen Sinn darin, wieso sämtliche Staaten dieser Welt ihre Wirtschaft wegen nix an die Wand klatschen sollten.
Die Möglichkeit der Langzeitfolgen einer heftigen, also nicht symptomlosen, Infektion, sind noch sehr unklar.
Wenn zahlenmässig weltweit eine größere Menge an Patienten mit massiver Lungenerkrankung arbeitsunfähig und pflegebedürftig übrig bleibt, ist das durchaus auch ein wirtschaftlicher Faktor, der bedacht werden muss, mal so ganz ab von der Zahl der Toten im Zusammenhang mit der Infektion.
Ohne hier jetzt den Verschwörungstheorien huldigen zu wollen und ohne irgendeinen konkreten Hinweis hierauf zu haben. Eine möglicher (rein hypothetischer) Grund wäre, unter dem Deckmantel von Corona die Vermögensverteilungs/Verschuldungsschere (ein bisschen) verkleinern zu können und dies dem Wahlvolk als alternativlos wegen Corona verkaufen zu können. Das Verschuldungsthema haben fast alle Industriestaaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Ohne hier jetzt den Verschwörungstheorien huldigen zu wollen und ohne irgendeinen konkreten Hinweis hierauf zu haben. Eine möglicher (rein hypothetischer) Grund wäre, unter dem Deckmantel von Corona die Vermögensverteilungs/Verschuldungsschere (ein bisschen) verkleinern zu können und dies dem Wahlvolk als alternativlos wegen Corona verkaufen zu können. Das Verschuldungsthema haben fast alle Industriestaaten.
Hm. Verteilung vom Durchschnittsverdiener zum Geringverdiener?
Die ganz Reichen können sich in jeder Krise den Arsch retten.
Es ist der Mittelstand, den es umbatzt. Ob das gewünscht sein kann?
Weltweit?
Wäre zumindest ein sehr gewagtes Spiel. Und für China, dessen Volkswirtschaft einen richtigen Schaden erlitten hat und vermutlich noch weiter erleiden wird, z. B. jetzt gar keine Idee. Die hatten noch nie so wenig Hungerleider, wie im Moment.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.509
Kennt jemand eine gute Quelle für Baumwolle, die sich bei 95° C auskochen lässt? Hier im Haus hatten wir gerade noch so viel Material, dass es für drei Masken reicht und die werden wir aus verständlichen Gründen für uns selbst nutzen. Wir möchten aber noch weitere Masken nähen. Da mein Job und meine Branche zumindest vorerst nicht von der Krise gefährdet ist, habe ich kein Problem damit, das Material aus eigener Tasche zu bezahlen. Nur hab ich keinen Überblick, wo man am besten Ausschau hält und was man achten sollte.

Hotel/Krankenhausbettwäsche, notfalls alte Labor/Praxiswäsche oder Kittel

oder z.B einfach Meterware hier bestellen. (Natürlich habe ich mit dem Laden nichts am Hut.)
Edit: Sogar in fröhlichem pink, jagdlichem grün oder Drückjagd-orange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Kennt jemand eine gute Quelle für Baumwolle, die sich bei 95° C auskochen lässt?
Geschirrtücher dürften auch gehen, Bettwäsche wurde ja bereits genannt. Bei uns in der Gegend gibt es auch mittlerweile viele, die hier für die Altersheime nähen. Diese sind echt dankbar dafür. Es gab eine Sammelaktion für Hosengummis zur Befestigung der Masken. Viele bunte waren dabei, ich denk mal, hier wurde auch Baumwollstoff für Vorhänge bzw. Bezugsstoffe mitverarbeitet. Hauptsache Baumwolle, auskochbar...
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.805
Viel Spass beim Nähen:


"Es ist Wildwest"
Überall wird die fehlende Koordinierung der Landes- und Bundesregierungen kritisiert. "Es ist Wildwest. Jeder versucht jetzt, sich zu bereichern, die Not der Krankenhäuser auszunutzen", sagt Olaf Berse, Geschäftsführer von Clinicpartner, einer bundesweiten Einkaufsgemeinschaft für Krankenhäuser, Alten- und Pflegeeinrichtungen. Die Angebote seien zum Teil regelrecht kriminell. Filter sind nicht funktionsfähig, die Zertifikate gefälscht. Dies gefährde Patienten und Personal, die glauben, geschützt zu sein, obwohl sie es eigentlich nicht sind, sagt Berse."

https://www.tagesschau.de/inland/masken-coronavirus-101.html


Bundesregierung will Schutzmasken im Schnellverfahren kaufen ....

https://www.welt.de/politik/deutsch...sken-im-Schnellverfahren-kaufen.html#Comments

:oops:
basti
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Mal zum Nachdenken:

Ich habe letzte Woche Corona gehabt, aber das Land NRW stellt keinen Test bereit. Ich bin also in keiner Statistik. Ich bin mir nur sicher, das ich Corona hatte, weil ich in einer Gruppe war, von denen danach über 10 positiv getestet wurden. Die anderen kamen aus der Schweiz und Österreich und wurden dort sofort getestet. - Die Statistik kann garnbicht stimmen, wenn nicht flächendeckend getestete wird. In Deutschland sind längst hunderttausende Menschen mit Corona infiziert. Es fällt keinem auf, weil Corona nunmal eine Grippe und nicht die Pest ist.

Ich vertrete als Anwalt Chinesen, die Mundschutz herstellen, ca. 500.000 am Tag.
Die sagen, die liefern nicht nach Deutschland, weil hier angekündigt wurde, Ware zu beschagnahmen. (Zitat: "der Jens Spahn macht einen super Job"). Gutes Beispiel, das Sozialismus die Marktwirtschaft niemals ersetzen kann.

M.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
die admins sollten dieses forum wirklich langsam in "forum-dumm-wie-brot" umbenennen ;-)

hier schreiben sehr wenige jäger dafür viele gescheiterte und gefrustete persönlichkeiten die dem staat die schuld für ihr persönliches versagen geben .

das hilft weder den jägern noch der aktuellen krise.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Corona ist gut, leider aus.......

So zumindest deute ich die Party auf dem Balkon gegenüber. Da sitzen seit einer Stunde 7 Leute fröhlich zusammen und feiern. Und die gehören defintiv nicht zu einer Familie!
Grad wurde noch einer von der Straße lautstark eingeladen. Es gäbe nur kein Bier mehr....

Fazit: shiceegal, was die Politik vorschreibt.
Es wird immer Jemanden geben, der bewusst provokativ und vorsätzlich gegen das Gemeinwohl handelt!


........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
612
Besucher gesamt
747
Oben