ASP in Deutschland aktuell

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Hab gestern mit einem Bekannten gesprochen aus dem Gebiet. Derzeit komplette Jagdruhe und Betretungsverbot. Danach soll massiv bejagd werden, wahrscheinlich mit Hilfe von Spezialkräften von Polizei usw.

Ja, die GSG-9 wird aufräumen. Das Wort Spezialkräfte hat gleich den richtigen touch und klingt für die Leute aus der Großstadt sicher ähnlich beruhigend, wie der Bau des löchrigen Weidezaun entlang der Grenze.

Wird die lange von Grenzkriminalität geplagte Region auch sicher freuen, wenn jetzt mal Polizei auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Würde ich so gleich unterschreiben,nur trennen die Bauern, jedenfalls bei uns , die Felder
nicht in Futtermais und Biogas ,das kommt alles in ein Silo.

Gruß Seppel

Das zu kontrollieren ist relativ einfach, weil im Frühjahr Verträge über eine bestimmte Anzahl Ha zwischen Landwirt und Biogaser geschlossen werden;)
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.640
Los werden wir die ASP nie wieder.
Habitatseuche. Das wird immer räumlich getrennte Populationen geben die gesund oder krank sind.
Schlimm ist, wenn im ganzen Land der Kram ausbricht
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.177
Ja, die GSG-9 wird aufräumen. Das Wort Spezialkräfte hat gleich den richtigen touch und klingt für die Leute aus der Großstadt sicher ähnlich beruhigend, wie der Bau des löchrigen Weidezaun entlang der Grenze.

Wird die lange von Grenzkriminalität geplagte Region auch sicher freuen, wenn jetzt mal Polizei auftaucht.
Naja löchrig war der zu Anfang nicht. Problem war halt nur das der nicht bewacht wurde und alle 1.5km stand ein Solarpanel mit lkw Batterie und Schlaggerät. Und das an der polnischen Grenze.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Naja löchrig war der zu Anfang nicht. Problem war halt nur das der nicht bewacht wurde und alle 1.5km stand ein Solarpanel mit lkw Batterie und Schlaggerät. Und das an der polnischen Grenze.
Bitte ich bitte dich der Zaun war mit seine 90cm ................ ein Witz ich hatte vor 3 Jahren bei mir eine Rotte die sich auf ein mit 6mm Doppeletatgitterzaun umschlossenen Grundstück verlaufen haben.
Die Bache ist durch den Zaun durch als, wenn der aus Pappe war.
Der Zaun ist völlig unwirksam. Die Sauen gehen entweder entspannt dadurch oder drüber 1m ist für SW keine Höhe.8d37dohp3or4kg0hgxuamq1ia9vq6r8b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
887
....ich weiß nicht, ob die Frage nach Vorsatzgeräten oder Ähnlichem was bringt. Eher bin ich der Ansicht, daß wenn der Seuchenzug durch ist, die Jagd hierzulande- falls sie dann überhaupt noch ausgeübt werden darf ( gewisse politische Kreise werden diese Situation schon in jagdschädlicher Richtung nutzen)nicht mehr die Jagd sein wird, die wir alle kennen und mögen. Das bißchen Reh- und Rotwild managt dann der bejubelte Wolf. ...auf einen Rutsch Massentierhaltung von Schweinen und die Jagd runterfahren sehen🤔 ist bestimmt für eine gewisse Klientel ne schöne Vorstellung😣
Warum nutzt ihr Jäger die Situation dann nicht für euch? Klimawandel und Schweinepest liefern euch Steilvorlagen, die Jagd vor der Gesellschaft zu begründen. Anstatt das auszunutzen, klammert ihr bzw. eure Interessenvertreter euch weiterhin an den althergebrachten, überholten Ansichten und Denkweisen fest wie ein Ertrinkender an einen Strick, ohne zu merken, dass er zu einem Galgen führt.
Sorry, aber wenn es für die Jagd wirklich so düster kommt, wie du prophezeist, sind die Jäger daran zu einem großen Teil selber schuld.


Und genau das befürchte ich auch. Ich sehe es ja bei uns, seit 6 Jahren ist der Wolf da. In 2 Jahren haben wir 6 Rehe geschossen auf 1200 Hektar weil kaum noch eins da ist. Wenns jetzt noch den Sauen an den Kragen geht, dann hängt ich die Büchse an den Nagel.
Schon witzig... die einen wissen nicht, wie sie den ausufernden Sauenpopulationen Herr werden sollen, die anderen befürchten schon die Ausrottung.
Was fressen eure Wölfe eigentlich, wenn's keine Rehe mehr gibt? Mäuse? Oder sind die auch schon alle weg? Müsste das dann nicht einen massiven Rückgang der Fuchspopulation zur Folge haben? Das wäre ja dann ein Gewinn für's Niederwild! Wir brauchen mehr Wölfe!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
229
Oben