Schneechaos am Wochenende;

G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Oder es gibt "Sonderkontingente Westware".
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Auch im Süden wurde massiv an Ausrüstung und Personal eingespart. Räumfahrzeuge, Schneefangzäune, usw. Bei 2 Wochen Dauerschneefall wirds auch hier lustig, so ist das nicht.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.045
Neben der Tendenz zum "aufmerksamkeitsheischenden" Alarmismus haben die Wetterpropheten natürlich auch Angst, eventuell nicht genug gewarnt zu haben. Denn im umgekehrten Fall (viel Schnee, wenig Vorwarnung) wird ja auch reichlich gemeckert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Auch im Süden wurde massiv an Ausrüstung und Personal eingespart. Räumfahrzeuge, Schneefangzäune, usw. Bei 2 Wochen Dauerschneefall wirds auch hier lustig, so ist das nicht.
Vor ein paar Jahren kamen die cleveren Unternehmensberater von Berger und McKinsey auf die geniale Idee, ihre eher unkreativen Konzepte des Privatisierens und Outsourcens unter dem griffigen Schlagwort "Public-Private Partnership" an begeisterte Politiker zu verkaufen. Die Konsequenzen sieht man heute beim Winterdienst, im Gesundheitswesen, beim Bundeswehrfuhrpark und beim Forst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Vor ein paar Jahren kamen die cleveren Unternehmensberater von Berger und McKinsey auf die geniale Idee, ihre eher unkreativen Konzepte des Privatisierens und Outsourcens unter dem griffigen Schlagwort "Public-Private Partnership" an begeisterte Politiker zu verkaufen. Die Konsequenzen sieht man heute beim Winterdienst, im Gesundheitswesen, beim Bundeswehrfuhrpark und beim Forst.

Geschwätz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Dann begründe doch bitte, warum die Privatisierung des Forsts und der Winterdienste die Qualität dieser Dienstleistungen verbessert hat und warum die Privatisierung des BW-Fuhrparks unserer Verteidigungsbereitschaft dient.

Falscher Ansatz. Du stellst Behauptungen auf. Du bist in der Bringpflicht.
Ich muss auch nicht beweisen das es den Weihnachtsmann nicht gibt.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.663
Im Süden können sie mit Schnee umgehen. Im Norden bricht bei 1cm das Chaos aus, frag mal Wieviele da noch Sommerreifen drauf haben....
10 Jahre kein Winter befördert das.
Ich habe den Winter 2009/10 zwischen Etelsen und Stuckenborstel verbracht.:eek: Die einen konnten nicht fahren und die anderen hatten auch keine Winterreifen.
Räumdienste haben nach 2 Wochen aufgegeben, kein Salz mehr, der Winter dauerte aber 3 Monate, vereiste Landstraßen über Kilometer monatelang.

Na, ein Winter vor über 10 Jahren bringt keine nachhaltige Erfahrung.

Meine Verwandtschaft im Norden berichtet seit 10 Jahren von Wintern, die sie dort noch nicht hatten. Des Öfteren mehr Schnee als im Süden. Daher hat man auch die winterliche Ausrüstung aufgestockt.

Dahin gegen kann ich mich an eine Begebenheit im südlichsten Süden erinnern, bei der es abends anfing stark zu schneien. Am Folgetag müsste ich rüber nach Tirol. Ich war mir zu 100% sicher, dass man ab 4:30h mit dem Schneepflug fährt und um 7h noch mal mit dem feinen Besen nachfegt. Und? Die Landstrasse gen Tirol schien nich keinen Schneepflug gesehen zu haben als ich um 8h startete.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
417
Oben