Erma egm 1 präzision

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.483
Wie ich schon schrub, eine Zicke.

Geco Semiauto, mag eigentlich fast jeder HA, dem ich die schon mal vorgesetzt habe.
Eber eben keiner Erma, da keine mehr da.
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Kennt jemand von euch die sk rifle Match? Die wäre für halbautomaten besser.. habt ihr da was gehört?
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Soooooo, habe Folgen Munitionsarten daheim gehabt:

Remington yellow jacket
Winchester xpert sv
Sk plus
CCI Standard
rws hv

die Remington und die rws habe ich nicht geschossen, da ich hier gelesen habe das sie der Waffe schaden können. Deshalb ausgeschieden.
Ich fange mal an mit der cci Standard...
streiktest waren bei ihr am grössten, ca 30mm, die Hülsen haben ab und an im Verschluss geklemmt.
Die Winchester war von der Präzision her fand ich seltsam, das es zwischendurch Ausreißer hab aber oft die Schüsse sehr nah aneinander lagen! (Keine Ladehemmung!

sk plus schießt 10mm Streukreis Loch an Loch
Schmeißt die Hülse immer aus man muss aber leider immer von Hand spannen damit die Waffe gespannt und eine neue Patrone im Lager ist.
Gibt es da noch einen Tipp für mich?
Lg
10mm auf 50m? Die ist also besser als die KK's aus unserem Kader? :unsure:
Also ich gab da so meine Zweifel....
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
10mm auf 50m? Die ist also besser als die KK's aus unserem Kader? :unsure:
Also ich gab da so meine Zweifel....

ich hab keine Zweifel 😊
Bin sehr zufrieden 😊👍
Da muss man auch stolz drauf sein 😃 vorallem weil die Präzision oft so schlecht gemacht wird :(! Ich nehme an, es liegt einfach an der Munition und man muss die Munition finden, die schießt... hatte wohl Glück das ich die so schnell gefunden habe.. vielleicht haben andere nach 5 verschiedenen Sorten schon die Schnauze voll... weitermachen und ausprobieren ist hier die Devise!
Die 10mm waren auf 4 Schuss😃👍

beste Grüße 😊
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.483
Mach 10er Gruppen.
Dann siehst, was los ist. Alles andere ist Selbstbetrug.

Ich red auch nix schlecht, ich hab halt gesehen, was hier los war und dass dann keine Ermas mehr da waren.
Laufen aber noch sackweise ander KK HA im Verein(alles keine wohlhabenden aber SEHR nette Leute!). Meine HK270 sind da schon Luxus, OK einen Edelruger hammer auch.
Ansonsten Brünner, Voere, Anschütz und meinem Kumpel hab ich so ne Stirling-Kopie aus China übergeholfen(19mm Lauf, gutes, offenes Visier, alles Stahl), geht wie Hexe, Mun egal.
OK, hab den Abzug gemacht, der war Grotte, aber sonst ne echt gute Waffe, wurden von Umarex hier verkauft.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
ich hab keine Zweifel 😊
Bin sehr zufrieden 😊👍
Da muss man auch stolz drauf sein 😃 vorallem weil die Präzision oft so schlecht gemacht wird :(! Ich nehme an, es liegt einfach an der Munition und man muss die Munition finden, die schießt... hatte wohl Glück das ich die so schnell gefunden habe.. vielleicht haben andere nach 5 verschiedenen Sorten schon die Schnauze voll... weitermachen und ausprobieren ist hier die Devise!
Die 10mm waren auf 4 Schuss😃👍

beste Grüße 😊
4x zufall....mach drei gruppen a 10Schuss.....glaubst doch selber ned dass ein billighobel auf anhieb besser schiesst als ausgesuchte Matchgewehre mit Ausgeschossener Munition.
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
...... bei mir war die KK Fraktion dann beruhigt als ich endlich einen Hülsenreisser mit der Erma hatte und die Reste mit dem Schraubendreher rauspfrimeln musste ! Taugt doch nichts das billige Gelumps aus dem Kaufhaus !
Danach hab ich aber wieder ein größeres Loch auf der Scheibe gestanzt.......
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
...... bei mir war die KK Fraktion dann beruhigt als ich endlich einen Hülsenreisser mit der Erma hatte und die Reste mit dem Schraubendreher rauspfrimeln musste ! Taugt doch nichts das billige Gelumps aus dem Kaufhaus !
Danach hab ich aber wieder ein größeres Loch auf der Scheibe gestanzt.......
Wenn man genug auf die Scheibe ballert...schafft man mit allem ein großes Loch....mein "grosses" loch ist irgendwo bei 12-15 mm......bei 30 Schuss.
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
...... bei mir war die KK Fraktion dann beruhigt als ich endlich einen Hülsenreisser mit der Erma hatte und die Reste mit dem Schraubendreher rauspfrimeln musste ! Taugt doch nichts das billige Gelumps aus dem Kaufhaus !
Danach hab ich aber wieder ein größeres Loch auf der Scheibe gestanzt.......

das freut mich sehr 😃
Warum mehr Geld ausgeben wenn es was gibt was genauso trifft wie bei den „Profis“ 😃
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
Freue Dich doch einfach für uns Brackenmann ! Freue Dich, dass wir gut laufende ERMAs erwischt haben !
Es ist nicht notwendig gegen Alles anzuknottern was nicht ins Weltbild passt.
Ja - die EG 1 ist ein ziemlich lumpiges Ding aus Zinkdruckguss aber meins trifft ganz vorzüglich mit einem Billigzielfernrohr ! Das erstaunt bei mir auf dem Stand das Establishment. Vielleicht liegt es ja auch nur an mir ? Vielleicht bin ich ein verkannter Superscharfschütze genauso wie Trumpf 1407 ? Wer weiss ......... aber wenn das mit dem Gewehrchen gar nicht möglich ist ....;)
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.109
Wie ich bereits unter #39 erwähnte, bringe ich auf 50m lediglich Streukreise von etwa 30mm zustande - aber immerhin (mit etwas mehr Training liesse sich dies eventuell noch weiter optimieren; das "Problem" grösserer Streukreise liegt ja bekanntlich meistens am hinteren Ende des Laufes :))
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Freue Dich doch einfach für uns Brackenmann ! Freue Dich, dass wir gut laufende ERMAs erwischt haben !
Es ist nicht notwendig gegen Alles anzuknottern was nicht ins Weltbild passt.
Ja - die EG 1 ist ein ziemlich lumpiges Ding aus Zinkdruckguss aber meins trifft ganz vorzüglich mit einem Billigzielfernrohr ! Das erstaunt bei mir auf dem Stand das Establishment. Vielleicht liegt es ja auch nur an mir ? Vielleicht bin ich ein verkannter Superscharfschütze genauso wie Trumpf 1407 ? Wer weiss ......... aber wenn das mit dem Gewehrchen gar nicht möglich ist ....;)
Ehrlich! Ich freu mich für Euch! WIRKLICH. Nur sollte bei aller Euphorie eine gewisses Realitätsbewusstsein bleiben... Bevor jetzt jemand loszieht um sich ne Erma als Sportwaffen zu kaufen und dann weinend nach dem Match nachhause fährt. Was KK's zu leisten vermögen....( und was auch nicht) traue ich mich nach 40 Jahren Sportschiessen beurteilen zu können. Ich ladedich und trumpf aber gerne ein mich (nach corona) zu besuchen und mit mir am Schießstand nen Kaffee auszuschiesse. ( die pizza oder schnitzel-pommes dazu zahle gerne ich!
Also.... 30 Schuss... 50m... Zf liegend.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Wie ich bereits unter #39 erwähnte, bringe ich auf 50m lediglich Streukreise von etwa 30mm zustande - aber immerhin (mit etwas mehr Training liesse sich dies eventuell noch weiter optimieren; das "Problem" grösserer Streukreise liegt ja bekanntlich meistens am hinteren Ende des Laufes :))
Das ist doch schon top!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
92
Oben