K95 Fan-Gruppe

Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
309
Das gleiche wie Blaser: Am Markt vorhandene Montagen genutzt, bzw die Waffen dafür vorbereitet.

Nur konnte man damit halt nicht so abcashen und den Kunden unnötig Geld aus der Tasche ziehen. Ergo: BSM. Der Fairnesshalber muss man aber sagen: Die BSM war bis auf Kleinigkeiten sauber umgesetzt. Das konnte man von der Merkel Lösung wie sie bei der B3 verbaut ist, nicht unbedingt behaupten.
Abcashen sehe ich hier als das falsche Wort, was kostet ne gute Schwenkmontage?
Ich bin von der BSM überzeugt, und für ca 250 Euro neu kann man nicht meckern
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Ich weiß echt nicht was die "Ästhetik-Frage" immer bei den Kipplaubüchsen soll. Die Dinger sind zum Benutzen da.:rolleyes:

Wenn ich die Waffe in Anschlag nehme muss das ZF da sein wo ich es brauche - ohne mir den Hals zu verrenken.
Und muss ich auch bei schlechtem Licht schießen brauche ich ein größeres Objektiv. Oder genug Platz vom Objektiv zum Lauf um ein Vorsatzgerät drauf zu kriegen.
🤷‍♂️

(y)
 
Registriert
31 Aug 2012
Beiträge
82
Gibt es in diesem Zusammenhang was neues auf dem Montagenmarkt, das tiefer baut als die originale BSM? Meinetwegen auch festmontagen
Diese hier wäre vielleicht noch eine Alternative: https://forum.wildundhund.de/threads/k95-fan-gruppe.83638/page-384#post-4679539. Genannte Bauhöhe 11 mm, und erfreulicherweise Halb- statt Dreiviertel-Ringe.

Wo ich gerade dabei bin: ich wollte ja nach dem Einschießen nochmal berichten. Auf Anhieb klappte das so:
- Norma Werksladung Ballistic Tip: 10 x 14 mm (5 Schuss, Mitte-Mitte)
- Barnes TTSX 120 Handladung: 16 x 16 mm (6 Schuss, Mitte-Mitte)

Und zwei Böcke sind auch schon zur Strecke gekommen mit der Büchse, dieser war der erste:


20220502_200730.jpg

20220502_202341.jpg

Alles sehr erfreulich!

Waidmannsheil

Hasenkamp
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.951
Originalschaft und nachträglich erhöht?

Sieht gruslig aus. (Sorry!)
Der Rest stört mich gar nicht so sehr, optisch. Aber den Hinterschaft möchte ich nicht.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Sollte der nicht eigentlich auch in Carbon kommen und das war quasi nur die Vorlage, aber dann hat es mit der Produktion nicht hin gehauen?!
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.530
Mein K95 Frankenstein. Dies ist ein Mustervorrat, der zu mir passt. Wenn ich mit den Maßen zu 100% zufrieden bin, bauen wir mit schönem Holz. Das Gewehr ist so gebaut, dass es mit einem Zielfernrohr schnell aus allen Positionen schießen kann. Meine Kaliber sind 6,5x57R und 6,5x55.

Bipod ist Neopod 85 grams

Anhang anzeigen 183278
Anhang anzeigen 183279

Den Schaft hat @THLR doch selbst als Muster bzw. Basis für die finale Umsetzung gebaut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
490
Oben