Heym Fan-Gruppe

Registriert
17 Feb 2019
Beiträge
138
Meine SR 21 in 8,5x63 schiesst mehr als das SAX Geschoß recht gut. Mein 98er mit Heym Lauf auch ganz brauchbar

Ein Kumpel von mir schießt ebenfalls eine SR30 in 8.5 nur mit Heavyline Lauf. Bei dem fliegen auch mehrere Geschosse gut.

Ich für meinen Teil hab 18 verschiedene Laborierungen aus dem Lauf verschossen, und nichts hat eine zufriedenstellendes Ergebnis gebracht. Die Streukreise damit waren bestenfalls Handtellergroß. Selbiges mit Laborierungen die in der Heym meines Kumpels lochten..... nicht zu brauchen in meiner SR30

@Smartek: Der LW Lauf war nicht zufällig gewählt. Und nachdem Heym ja auch auf seiner Homepage irgendwas davon labert das die keine Reperaturen mehr annehmen hab ich mir das Theater gleich gespart..... zumal ich von einem LW Lauf mit Sicherheit weiß, das der schießen wird. Die Büchse war neu. Erstbesitz. Heym hab ich nicht kontaktiert, da die ja SAX als Werkslabo angeben mit der der Lauf angeschossen wird... und mit Sax schoss sie ja gut.....
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.152
Ein Kumpel von mir schießt ebenfalls eine SR30 in 8.5 nur mit Heavyline Lauf. Bei dem fliegen auch mehrere Geschosse gut.

Ich für meinen Teil hab 18 verschiedene Laborierungen aus dem Lauf verschossen, und nichts hat eine zufriedenstellendes Ergebnis gebracht. Die Streukreise damit waren bestenfalls Handtellergroß. Selbiges mit Laborierungen die in der Heym meines Kumpels lochten..... nicht zu brauchen in meiner SR30

@Smartek: Der LW Lauf war nicht zufällig gewählt. Und nachdem Heym ja auch auf seiner Homepage irgendwas davon labert das die keine Reperaturen mehr annehmen hab ich mir das Theater gleich gespart..... zumal ich von einem LW Lauf mit Sicherheit weiß, das der schießen wird. Die Büchse war neu. Erstbesitz. Heym hab ich nicht kontaktiert, da die ja SAX als Werkslabo angeben mit der der Lauf angeschossen wird... und mit Sax schoss sie ja gut.....
Ok,
wie lang war der Originllauf ? Meine hat nachdem der Lauf gekürzt war und Gewinde dran noch einen Sprung von Gut zu Sehrgut gemacht.
Ich hab sowohl LW als auch Heym Läufe , LW schiessen von anfang an Top, Heym halten länger haben aber manchmal Probleme mit Spannungen.
 
Registriert
4 Jun 2018
Beiträge
94
Hoffe ist nicht zu sehr off-topic aber wenn jemand berichten kann, dann wohl hier: Weiss jemand wie sich eine SR21 Precision Unique Mix (Schichtholz-Lochschaft) in grossen Händen (Handschuhgrösse L/XL) macht? Die Waffe ist bzgl Schaft ja recht zierlich wie hier so einige schreiben...
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.150

#22343

Der identische Schaft?
Ich habe Handschuhgröße 9 1/2 bis 10.
Der Schaft lässt sich für mich gut greifen. Ich fand den Allround zu zierlich. Gerade der dünne und rundliche Vorderschaft.
Aus welchem PLZ Bereich kommst du?
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
@Flolito dass Heym jetzt quasi gar keine Reparaturen mehr anbietet hatte ich noch gar nicht gesehen, aber auf deren Seite sieht es ganz danach aus.
Gerade bei Erstbesitz hätte ich da mal nachgefragt, denn da weißt du ja dass mit der Waffe nicht woher Mist gebaut wurde, dass sie so schießt - fragen kostet ja nichts und so wie ich Heym kenne hätten die wohl versucht zu helfen. Auch wenn SAX die Werkslaborierung war muss die Büchse ja auch mit anderen Laborierungen vernünftig schießen.

@Stomberger ich bin mittlerweile in 8x57IS bei 50cm-SemiWeight-Läufen hängen geblieben und bin da mit der Präzision auch sehr zufrieden. Daher bekommt mein aktuelles Projekt auch so einen Lauf (diesmal allerdings mal aus Edelstahl und mit Mündungsgewinde) - ich bin mal gespannt.
Das mit der Haltbarkeit hatte ich auch schon gehört. Das liegt aber wohl auch viel daran (zumindest habe ich es so gehört) dass Heym die Läufe hämmert und LW die Läufe zieht. Letzteres soll dann aber wohl für die Präzision besser sein.
 
Registriert
30 Jul 2022
Beiträge
17
Hallo bin neu hir. warum wurde gestern meine vorstellung gelöscht? muß mich erst durchfuchsen, ist nicht ganz einfach.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Für Neuvorstellungen gibt es die Rubrik "Forum - intern" / "Neumitglieder". Da kannst Du einen neuen Faden mit Deiner Vorstellung anlegen.

 
Registriert
30 Jul 2022
Beiträge
17
Hallo bin neu hier im forum, kenne mich noch nicht so im forum aus. hab seit letztem freitag eine bbf bekommen. wmh. aus niedersachsen
20220731_231454.jpg
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
@bullerjan Aktuell hast du 4 Beiträge, nicht mehr. Das sind
#22461, 22462, 22464 und 22466.

In diesem Fred ist seit Tagen nichts gelöscht oder verschoben worden.
 
Registriert
4 Jun 2018
Beiträge
94

#22343

Der identische Schaft?
Ich habe Handschuhgröße 9 1/2 bis 10.
Der Schaft lässt sich für mich gut greifen. Ich fand den Allround zu zierlich. Gerade der dünne und rundliche Vorderschaft.
Aus welchem PLZ Bereich kommst du?
Hallo @nivier, genau den meine ich. Danke dir! Bin aus der Schweiz - ca. Mitte-links ;)
Mit dem Pistolengriff kommst du also gut zurecht? Abstand zum Abzugszüngel ist mit langen Fingern auch ok? Ich finde die Büchse sehr spannend, aber der Schaft sollte schon einigermassen passen und leider lässt sie sich hier in der Nähe nur schwierig befingern...
Gruss
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.150
Hallo @nivier, genau den meine ich. Danke dir! Bin aus der Schweiz - ca. Mitte-links ;)
Mit dem Pistolengriff kommst du also gut zurecht? Abstand zum Abzugszüngel ist mit langen Fingern auch ok? Ich finde die Büchse sehr spannend, aber der Schaft sollte schon einigermassen passen und leider lässt sie sich hier in der Nähe nur schwierig befingern...
Gruss
Ok das ist ganz kalt. Hätte es zufällig gepasst, hättest du testen können.
Mir passt es mir 1,90m, knapp 90kg und normalgrossen Händen.
C4F3C25C-A814-4B72-B83C-FE4B1BF7E1CD.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
604
Besucher gesamt
719
Oben