..die deutsche Fleischrevolution...

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.250
Ich kaufe schon länger nicht mal mehr beim Metzger ein. Wenn ich Fleisch esse dann nur noch Wild . Bin den ganzen Müll (auch vom hochpreisigen Metzger )
in unserer Gegend werden die Metzger, genau wie die Discounter auch, von den größten Schlachthofbetreiber mit Fleisch beliefert.
Daher ist es wurscht, von wo man das Fleisch kauft, die stammen zu 99% aus Stallhaltung/Mastanlagen.

D.T.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
in unserer Gegend werden die Metzger, genau wie die Discounter auch, von den größten Schlachthofbetreiber mit Fleisch beliefert.
Daher ist es wurscht, von wo man das Fleisch kauft, die stammen zu 99% aus Stallhaltung/Mastanlagen.

D.T.
bei uns kaufen die Fleischereien (wir haben nur noch ein paar, leider) noch regional von den Bauern aus der Umgebung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Das ist der falsche Denkansatz! Niemand ist auf Fleisch angewiesen. Fleisch war früher und sollte auch heute kein Massenprodukt zum täglichen Verzehr sein. Für den täglichen Bedarf gibt es gesünderes. Frag mal bei den besser verdienenden Leuten nach, wie hoch ihr wöchentlicher Fleischkonsum ist. Da wirst du staunen, wie wenig die davon essen. Und wenn sie Fleisch essen, dann legen viele von ihnen Wert darauf, dass es gutes Fleisch ist.

Es ist nach meiner Überzeugung grundverkehrt und sehr ungesund, die tägliche Ernährung auf Fleisch aufzubauen. Aber genau das fördert das Billigfleischangebot der Discounter. Und genau das erkennen viele Menschen nicht. Nachhaltiges, gutes Fleisch ist auch für den nicht besser verdienenden Haushalt erschwinglich, wenn es denn wieder zum "Sonntagsbraten" wird, also nur 1-2 mal wöchentlich auf den Tisch kommt.

Leider ist Fleisch zur alltäglichen Selbstverständlichkeit geworden. Und das ist echt schwer wieder abzugewöhnen. Wenn etwas sehr alltäglich und selbstverständlich ist, erkennt man den eigentlichen Wert nicht mehr so klar.

Bei dem Video ging mir das Herz auf.....HH

P.S.: Es muss ja nicht Bisonfleisch sein.
Frau Neubauer sind sie es ?
Verzicht , Verzicht und Verzicht
Wir schaffen einen neuen Menschen und eliminieren das Wirtschaftssystem , das uns erst Wohlstand in der Breite der Gesellschaft ermöglicht hat.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
würden sicherlich einige Schlachter selber auch machen/schlachten, nur den ist es hier verboten selber zu schlachten, somit hat sich das mit dem Schlachten ( auch Hausschlachtung ) erledigt. :unsure:
D.T.
bei uns zum Glück nicht. da darf, unter bestimmten Voraussetzungen (eigener Schlacht- und Kühlraum und nat. Einhaltung der Hygienebestimmungen) noch am Hof geschlachtet werden. Auch für Andere, nur muss dann das Schlachttier mindestens 24 Std vorher angeliefert werden (ist ja auch kein Problem, kommt ja eh aus der Nachbarschaft).

Auch der Ab-Hof-Verkauf ist dann kein Problem.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.250
aber wir brauchen uns nicht aufregen, das ist alles nur zu unserem Wohl und das der Schlachttiere. :unsure:
D.T.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.606
Ich werde 2031 bestimmt als Bratwurstoutlaw in meinem illegalen Diesel sitzen und für 200€ eine Currywurst mit Pommes von einem illegalen Imbiss, der noch echtes Fleisch verarbeitet, vertilgen. Das wäre dann bestimmt ein Straftatbestand mit 30 Jahren Arbeitslager, aber das is schon ok. dann machen wir ne DMAX Serie draus .. "Die Bratwurstgang illegales BBQ in NRW".. Sie fahren Verbrenner und braten Fleisch auf Kohle.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Frau Neubauer sind sie es ?
Verzicht , Verzicht und Verzicht
Wir schaffen einen neuen Menschen und eliminieren das Wirtschaftssystem , das uns erst Wohlstand in der Breite der Gesellschaft ermöglicht hat.
Und auf der anderen Seite meckert man über die Wohlstandsverwahrlosung. Ja, was denn nu?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Ich werde 2031 bestimmt als Bratwurstoutlaw in meinem illegalen Diesel sitzen und für 200€ eine Currywurst mit Pommes von einem illegalen Imbiss, der noch echtes Fleisch verarbeitet, vertilgen. Das wäre dann bestimmt ein Straftatbestand mit 30 Jahren Arbeitslager, aber das is schon ok. dann machen wir ne DMAX Serie draus .. "Die Bratwurstgang illegales BBQ in NRW".. Sie fahren Verbrenner und braten Fleisch auf Kohle.
"Meat Moonshiners" - neu auf DMAX.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.606
Waren sie in Holland und haben dort Frikandel speciaal verzehrt?
Haben sie irgendwelche TK Fleisch-Waren dabei, deren Einfuhr in Buntlandistan verboten ist?
Nein Herr Gauleiter ich war nur drüben um Ersatzteile für meine PV Anlage zu kaufen.. ehrlich.

Ihnen wird die BWE ( Bratwursterlaubis) entzogen sie bekommen noch Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
würden sicherlich einige Schlachter selber auch machen/schlachten, nur den ist es hier verboten selber zu schlachten, somit hat sich das mit dem Schlachten ( auch Hausschlachtung ) erledigt. :unsure:
D.T.
Verboten ist es nicht.
Nur müsste man Geld in die Hand nehmen um es weiter hin zu dürfen. Leute mit zugekauften Fleisch zu verarschen bringt aber mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Verboten ist es nicht.
Nur müsste man Geld in die Hand nehmen um es weiter hin zu dürfen. Leute mit zugekauften Fleisch zu verarschen bringt aber mehr.
Ich habe einmal in den Semesterferien in eine Metzgerei gearbeitet .
Hast du Vorstellung , was ein EU zertifiziertes Schlachthaus kostet ? Dann bräuchte man auch eine separate Kühlung.

Das Problem mMn. sind die übertriebene Standards.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.250
Ich werde 2031 bestimmt als Bratwurstoutlaw in meinem illegalen Diesel sitzen und für 200€ eine Currywurst mit Pommes von einem illegalen Imbiss, der noch echtes Fleisch verarbeitet, vertilgen. Das wäre dann bestimmt ein Straftatbestand mit 30 Jahren Arbeitslager, aber das is schon ok. dann machen wir ne DMAX Serie draus .. "Die Bratwurstgang illegales BBQ in NRW".. Sie fahren Verbrenner und braten Fleisch auf Kohle.
da mache ich mit!
D.T.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
414
Oben