6,5 mm Fanclub

Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.704
Danke für die Antworten! Dann wären das zumindest keine Gründe um eine Neuanschaffung innerlich zu rechtfertigen 😅

Fällt es denn mit der Creedmoor wenigstens wesentlich leichter durchs Feuer zu schauen? Bei den dickeren Pillen fällt es ja doch etwas schwerer, das Wild nach Schüssen auf größere Distanzen im Blick zu behalten.
Schalldämpfer oder Bremse sowie passende Schäftung und gute Schießtechnik helfen hier wirklich weiter. Guten Gehörschutz setze ich als Grundvoraussetzung an. Die ersten drei Punkte können sehr wohl Grundlage für eine Neuanschaffung sein ;)
Natürlich lässt sich bei einem Rückstoßärmeren Kaliber besser durchs Feuer schauen, aber ob ich nun 150gr aus ner .308 moderat oder 120gr etwas flotter beschleunige - das allein macht den Kohl nicht fett.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.123
Sehr richtig. Nutze SD und einen entsprechenden Schaft und trainiere viel. Dann klappt das mit der Reflexunterdrückung ganz gut und du kannst durchs Feuer sehen und das Zeichnen des Wildes beobachten.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.461
Servus,

meine Holde hat sich eine Sauer 100 Artemis in 6.5CM gegönnt und ich darf sie nun Munitionstechnisch beraten. Mit welcher Werkslabo. seit ihr auf was und wie weit zufrieden?
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.461
Sako Blade auf Reh und Rotwild.
Auf Gams würd ich Hornady Eld-x bevorzugen.

Alternativ ist Norma Bondstrike n Universal Geschoss.
Sako Blade sieht dem Hornady CX recht ähnlich?!?
Eld-x hab ich besorgt, da es in den USA einen sehr guten Ruf hat aber auf kurz oder lang, werden wir wohl was bleifrries brauchen.
 
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
393
Mit Hornady CX hab ich keine Erfahrung deswegen hab ich das Sako Blade empfohlen. Damit jagen zwei Bekannte sehr erfolgreich und zufrieden.
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.494
Servus,

meine Holde hat sich eine Sauer 100 Artemis in 6.5CM gegönnt und ich darf sie nun Munitionstechnisch beraten. Mit welcher Werkslabo. seit ihr auf was und wie weit zufrieden?
Ich schieße das S&B 7,8g TXRG in 6,5 CM. Es schießt bei mir präzise, wirkt gut, ist erhältlich und nicht so teuer. Das Cutting Edge ist ja sehr sehr ähnlich, aber damit hab ich noch keine Erfahrung.
 
Registriert
6 Jan 2021
Beiträge
122
Schieße die Hornady Outfitter 120gr CX, fliegen sauber und haben von Fuchs bis zum 46Kilo Überläufer alle direkt am Platz gebannt ohne zuviel zu entwerten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
317
Oben