Dasa's neueste Aktivitäten

Anzeige
  • D
    Dasa reagierte auf den Beitrag von Mitch im Thema Was Neues von Beretta! mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Der professionelle Hundeführer/Nachsuchenführer führt seinen 98er unterladen, gespannt und gesichert, damit er im "Tiefgang" das Schloss...
  • D
    Dasa reagierte auf den Beitrag von Gossko im Thema Empfehlung WBK um die 2000.- € mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Bei dem Budget würde ich nach einer gerbauchten Pulsar Helion XP50 (Gen1 oder 2) schauen. Kollege hat gerade letzte Woche eine paar...
  • D
    Dasa reagierte auf den Beitrag von wipi im Thema Jagdhund von Nicht-jagdlichem Züchter mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Bleibt die Frage warum Du keinen Hund auf JGHV Prüfungen führst? Weil dort nur "fragwürdige Richter" die Leistungen Deines Hundes...
  • D
    Dasa reagierte auf den Beitrag von stubenhocker im Thema EPB Deutsch Wachtel mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Werde mich an eure Ratschläge halten und den Apport nochmal in Ruhe aufbauen und nächstes Jahr führen. Bis dahin sollte sich eine...
  • D
    Dasa antwortete auf das Thema EPB Deutsch Wachtel.
    Die Hundeausbildung, auch im Apport, macht doch auch großen Spass und festigt auf jeden Fall den Führerbezug. Die Vereinsprüfungen sind...
  • D
    Dasa reagierte auf den Beitrag von Leinetaler im Thema EPB Deutsch Wachtel mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Bei bringen von Ente sind alle Wasserfächer zur Bewertung hinzuziehen. Ist ein Fach schlechter als 2, so ist das Fach mit 0 zu bewerten...
  • D
    Dasa reagierte auf den Beitrag von Mistfink im Thema EPB Deutsch Wachtel mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Das würde ich als aller letztes machen. Der Hund hat gelernt das leer heimkommen nicht schlimm ist. Das dann mit warmen Wild versuchen...
  • D
    Dasa reagierte auf den Beitrag von Mistfink im Thema EPB Deutsch Wachtel mit Gefällt mir Gefällt mir.
    So wie ich das lese sitzt der Apport nicht richtig. An Land apportieren lassen und für Verleit sorgen. An dieser Stelle korrigieren, wo...
  • D
    Dasa antwortete auf das Thema EPB Deutsch Wachtel.
    Bei der EPB gibt es kein Stöbern im Schilf, das ist erst ein GP Fach. Der Hund hat die sichtige Ente (Bringen aus tiefem Wasser) und die...
  • D
    Dasa antwortete auf das Thema EPB Deutsch Wachtel.
    Bei Fach 8 wird die Ente doch sichtig vor dem Hund ins freie Wasser geworfen.
  • D
    Dasa antwortete auf das Thema EPB Deutsch Wachtel.
    Was war das Problem bei "Bringen von Ente aus tiefem Wasser"? Ich würde auch sagen, das der Hund im Apport nicht durchgearbeitet ist...
  • D
    Dasa reagierte auf den Beitrag von Leinetaler im Thema EPB Deutsch Wachtel mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Leider nur zu wahr. Viele halten einen DW nur zum Stöbern, was natürlich weit unter dem möglichen liegt. Völlig wertungsfrei und nicht...
  • D
    Dasa reagierte auf den Beitrag von Bollenfeld im Thema EPB Deutsch Wachtel mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Der Klassiker bei den DW, mangelhafte Apportausbildung, da gefühlt nicht mehr wichtig. Ich würde den Apport ganz neu aufbauen und...
Anzeige
Oben