Aktueller Inhalt von Fünfling

Anzeige
  1. F

    AR Fan-Gruppe

    milspec wie bei AR15 gibt es bei AR10 nicht. Die gängigen AR10 Abzüge passen bei beiden. Beim DAR10 bist du definitiv auf den hauseigenen Handschutz angewiesen, auch bei den amerikanischen gibt es keine einheitliche BarrelNut bzw. Befestigungsmechanismus. Deshalb ist hier die Kompatibilität auch...
  2. F

    AK Fan-Gruppe

    Dann geb ich hier auch mal meinen Senf zu Bisschen modifizierte Cugir, Projekt war eine schöne "tactical douchebag AK".
  3. F

    AR Fan-Gruppe

    Pro MSR-10: Preis/Leistung unschlagbar Gasabnahme ohne Demontage des Handschutzes verstellbar (würde mich nicht jucken) Durch 5/8-24 Gewinde etwas mehr Auswahl Mündungskomponenten (würde mich nicht jucken) Pro DAR-10 Beidseitige Bedienbarkeit Wird im Inland produziert Beides meiner Meinung...
  4. F

    Abzugsgewicht Jagdwaffen

    Jedem das seine. Mein Burk Abzug ist mir mit 1000gr schon zu leicht. Ich beorzuge 2,0-2,5kg Abzugsgewicht. Und hatte noch nie Probleme, damit präzise zu treffen.
  5. F

    Glock Fan-Gruppe

    Soweit ich weiß, hat das mit dem Magazintrichter zu tun. Dadurch größere Außenmaße unten am Griffstück und aus kosmetischen Gründen werden diese aufs gesamte Griffstück übertragen. Glock reagiert damit auf Kundenwünsche, die meinen, Trainingsdefizite im Magazinwechsel durch einen Magazintrichter...
  6. F

    Karabiner FR-8

    Vorsicht, die ollen Gewinde sind damals für den MFD vorgesehen und müssen nicht zwingend richtig fluchten. Also bei montiertem Schalli unbedingt erstmal Blick durch den Lauf wagen oder Gewinde prüfen lassen, falls eine Möglichkeit besteht.
  7. F

    Tritium Visierung Kurzwaffe

    3 Minuten Internetsuche: https://www.waffen-ferkinghoff.com/detail/index/sArticle/4914 https://www.waffen-ferkinghoff.com/visierset-hd-xr-orange-glock-42/3 https://www.waffen-ferkinghoff.com/visierset-hd-orange-glock-42/43 https://www.waffen-ferkinghoff.com/visierset-hd-gelb-glock-42/43...
  8. F

    AR Fan-Gruppe

    Hier werden unterschiedliche Arten, einen 2-Point-Sling zu befestigen, erklärt: https://www.trex-arms.com/videos/sTbpMbwmio/ Klappt mit jedem anderen Zweipunktriemen genauso. Ich bin auch eher dazu übergegangen weiter vorne und am Hinterschaft zu befestigen, da ich nicht so oft Räume...
  9. F

    AR Fan-Gruppe

    ...und 10 dB sind immerhin doppelter Schalldruck. Mantelträger hat da schon recht. HA gedämpft ist bestimmt leiser als Repetierer ungedämpft. Wie er sagt, letztendlich muss jeder seine eigene Entscheidung treffen.
  10. F

    Haenel CR308

    Also, selbst bei Repetierern ist "sub moa" eub Qualitätsmerkmal. 1 MOA auf 100m sind 27mm. Bei einem HA darf man 1,5-2 MOA erwarten. Ich halte die CR308 zwar auch für keine gute Waffe, aber der Präzisionsanspruch ist tatsächlich etwas zu hoch,
  11. F

    AR Fan-Gruppe

    Gibt es. Aber warum dann nicht gleich einen Repetierer.
  12. F

    AR Fan-Gruppe

    Savage MSR Recon und OA-15 sind m.E. nach die Preis-Leistungs-Sieger Verstellbare Gasabnahmen gibts für wenig Geld. In den USA schießen genug Anwender ihre Milspec DI-Gewehre "Supressed". Die Diskussion darum ist eher theoretischer Natur und für die von die genannte Anwendung nicht so relevant.
  13. F

    Glock Fan-Gruppe

    reines Wunschdenken.
  14. F

    Hallo aus dem Nürnberger Land!

    Herzlich Willkommen!
  15. F

    Glock Fan-Gruppe

    Waffengesetz (WaffG) Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4) Waffenliste Verbotene Waffen Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten: 1.2.4.1 Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren); Außerdem...
Anzeige
Oben