Aktueller Inhalt von Fünfling

  1. F

    AR Fan-Gruppe

    Hm, meine BR-10 hat 15,1 Zoll Lauflänge und ein leichtes Laufprofil. Ein Anruf bei Herrn Burk hat genügt. Die 400g weniger sind sehr nett.
  2. F

    AR Fan-Gruppe

    Er spricht von der POF Revolution 308. Quasi ein AR-15 in .308 mit einem Gesamtgewicht unter 3kg
  3. F

    Ersatz Verschluss mit Jagdschein erwerben

    Besten Dank!
  4. F

    Ersatz Verschluss mit Jagdschein erwerben

    Liebe Forengemeinde und insbesondere AR-Besitzer, Literatur aus den Staaten empfiehlt den Wechsel des Bolts bei AR-System ca. alle 10000 Schuss. Da ich mich dieser Marke nähere und generell Ersatzteile gerne vorrätig habe, wollte ich mich erkundigen, ob einer der AR-Nutzer des Forums bereits...
  5. F

    Jagdschein mit Vorstrafe

    Kontakt zum SB suchen, Jagdkurs mitmachen, Begeisterung mit der neuen Partnerin teilen. Jagd ist mehr als Schießen und das Kennenlernen und teilen der Jagd geht auch ohne Waffe oder Schein. Eine individuelle Aussage wirst du nur von deinem SB bekommen. Im schlimmsten Fall: alles machen wie oben...
  6. F

    AR Fan-Gruppe

    Dann lügen entweder die meisten deutschen Anbieter und machen sich nach aktuellem Waffenrecht mit dem Verkauf an Sportschützen strafbar oder Savage hat für die Exportversion 16,75'' Läufe eingebaut
  7. F

    AR Fan-Gruppe

    Danke, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Überfällig.
  8. F

    AR Fan-Gruppe

    Wenn es um die schießsportliche Einsetzbarkeit geht, würde ich darauf achten, dass es 16,75" sind und nicht die 16". Gibt es nämlich tatsächlich noch beides auf dem deutschen Markt.
  9. F

    AK Fan-Gruppe

    https://www.calameo.com/books/00070457157793fab0acf Seite 20
  10. F

    AK Fan-Gruppe

  11. F

    AR Fan-Gruppe

    milspec wie bei AR15 gibt es bei AR10 nicht. Die gängigen AR10 Abzüge passen bei beiden. Beim DAR10 bist du definitiv auf den hauseigenen Handschutz angewiesen, auch bei den amerikanischen gibt es keine einheitliche BarrelNut bzw. Befestigungsmechanismus. Deshalb ist hier die Kompatibilität auch...
  12. F

    AK Fan-Gruppe

    Dann geb ich hier auch mal meinen Senf zu Bisschen modifizierte Cugir, Projekt war eine schöne "tactical douchebag AK".
  13. F

    AR Fan-Gruppe

    Pro MSR-10: Preis/Leistung unschlagbar Gasabnahme ohne Demontage des Handschutzes verstellbar (würde mich nicht jucken) Durch 5/8-24 Gewinde etwas mehr Auswahl Mündungskomponenten (würde mich nicht jucken) Pro DAR-10 Beidseitige Bedienbarkeit Wird im Inland produziert Beides meiner Meinung...
  14. F

    Abzugsgewicht Jagdwaffen

    Jedem das seine. Mein Burk Abzug ist mir mit 1000gr schon zu leicht. Ich beorzuge 2,0-2,5kg Abzugsgewicht. Und hatte noch nie Probleme, damit präzise zu treffen.
  15. F

    Glock Fan-Gruppe

    Soweit ich weiß, hat das mit dem Magazintrichter zu tun. Dadurch größere Außenmaße unten am Griffstück und aus kosmetischen Gründen werden diese aufs gesamte Griffstück übertragen. Glock reagiert damit auf Kundenwünsche, die meinen, Trainingsdefizite im Magazinwechsel durch einen Magazintrichter...
Oben