Aktueller Inhalt von Kanzeljäger

  1. K

    Wiesen der Bauern

    Vielen Dank für die aufklärenden Kommentare, auch an die immer tadellosen und Allwissenden. Da ich vor der Jägerprüfung eine Jagdschule besucht habe, ging ich davon aus, dass jedem bekannt ist, dass eine noch ungemähte Wiese nicht befahren wird, weil dies selbst mir, der nicht aus der...
  2. K

    Wiesen der Bauern

    Hallo liebe Jagdkameraden, wenn ich zum Ansitz gehe, hätte ich generell gerne mein Auto in meiner Nähe, der einfache Hintergrund ist der, im Auto ist mein Hund, solange ich auf meinem Ansitz bin. deshalb stelle ich mein Auto möglichst in der Nähe vom Sitz ab, um das Auto möglichst in Hör-und...
  3. K

    Subaru Forrester oder Dacia Duster

    Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen.
  4. K

    Subaru Forrester oder Dacia Duster

    Mein Duster ist BJ 10.2017 und ist 65000KM gelaufen.
  5. K

    Subaru Forrester oder Dacia Duster

    ich meinte nicht den Diesel, sondern den mit Benzinmotor. Soweit ich weiss sind das Boxermotoren und anscheinend unkaputtbar, wie ich gehört habe.
  6. K

    Subaru Forrester oder Dacia Duster

    Hallo liebes Forum, wir, meine Frau und ich, stehen vor der Entscheidung, unseren geleasten Dacia Duster 4x4, jetzt, nach Ablauf des Leasing etwas teuer zu übernehmen oder einen etwas älteren Subaru Forester BJ ca.2010 anzuschaffen. Beim Duster habe ich die Sorge, dass sich ab dem 5. Jahr...
  7. K

    Fährtenschweiß

    Vielen Dank für euer Statement. ich hab den gefrorenen Schweiß verworfen und entsprechend haltbares Pulver über Frankonia besorgt. Das reicht erst mal für 3-4 Übungsfährten. Inzwischen kamen wir als Gespann bei einigen Nachsuchen zum Einsatz. Das sind vermutlich die Übungen bei denen Führer wie...
  8. K

    Fährtenschweiß

    Hallo liebe Waidgenossen und Hundeführer, von der Hundeausbildung habe ich noch eingefrorenen Fährtenschweiß übrig, der nie zum Einsatz kam. Den Schweiß habe ich vor 2 Jahren eingefroren um hin und wieder eine Übungsfährte legen zu können. Zwischenzeitlich haben wir mit frischem Rehschweiß...
  9. K

    Junghund frisst , was er findet

    Vielen Dank für die Tipps Grüße KJ
  10. K

    Jagdhund ausbilden

    Vielen Dank für die Tipps, wir sind untergekommen. Grüße KJ
  11. K

    Junghund frisst , was er findet

    Hallo liebe Waidgenossen, jetzt führe ich nicht meinen ersten Hund, aber meinen ersten Jagdhund. Es ist eine DK-Hündin, die sehr viel Energie besitzt. Das ist soweit auch in Ordnung, ich wollte ja auch einen Jagdhund. wenn wir zusammen,auf dem Feld oder im Wald laufen, hört sie schon ganz prima...
  12. K

    Jagdhund ausbilden

    Schöne Ostern und Waidmannsheil zusammen, seit kurzem führe ich eine DK-Hündin und suche deshalb eine kompetente Jagdhundeschule im Raum Stuttgart. Kennt sich jemand mit Hundeschulen oder mit Hundetrainern aus wäre für Tipps dankbar:sad:. Viele Grüße KJ
  13. K

    Swarovski Habicht PV 2,5-10X56 mit Leuchtpunkt

    das ZF ist gedacht für eine Büchse im Kaliber 9,3X62 eigentlich ist das auch eine Drückjagdbüchse. Da ich aber so gut wie nicht mehr an Drückjagden teilnehme, das Kaliber der Büchse sich aber für Schwarzwild eignet möchte ich das Gewehr gerne zum Nachtansitz auf Schwarzwild nutzen und deshalb...
  14. K

    Swarovski Habicht PV 2,5-10X56 mit Leuchtpunkt

    ja, geht Stufenlos von kaum sichtbar, bis hell.
  15. K

    Swarovski Habicht PV 2,5-10X56 mit Leuchtpunkt

    Das Swarovski ist unbenutzt, da es die ganze Zeit auf einer Schrankwaffe montiert war und kostet 850€ das Z4i ist neu und kostet 1450€
Oben