Anfänger Pistole

Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Preislich finde ich die CZ P10C genau richtig... darf aber auch gerne ein 300€ Schnapper auf dem Gebrauchtmarkt sein, aber da ist die Gefahr groß Mist zu kaufen. Moderne Kunststoffe sind sehr hochwertig... oft... würde mich nicht stören.

Optisch finde ich die 1911 klasse. Die hab ich auch während der Prüfung bzw während dem Kurs oft befingert.

Jagdlich führe ich keine KW.... obwohl so die Bau- und Fallenjagd mich schon reizt. Wird nur in keinem der umliegenden Reviere betrieben.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.660
In erster Linie kommt es auf deine Handgröße an.
Wie liegt DIR die Waffe.
Letztendlich entscheidet dann auch der Geschmack.
ICH würde mir nie eine Plastikwaffe kaufen.
SIG Reihe kann man alle kaufen. P 220 in .45 ACP ist eine tolle Waffe.
Gehe zu verschiedenen Schützenvereinen und frage an ob du die ein oder andere Waffe mal schießen darfst.
Viel Erfolg
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Ich finde zB eine Kaliber Wechsel Option sinnvoll. Wegen dem deutschen Recht. Fuer die SIG 220226 gibt es 22er Systeme. Fuer meine 45acp Colt Government habe ich 9mm, 22er und CO2 Wechsel Systeme.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Preislich finde ich die CZ P10C genau richtig... darf aber auch gerne ein 300€ Schnapper auf dem Gebrauchtmarkt sein, aber da ist die Gefahr groß Mist zu kaufen. Moderne Kunststoffe sind sehr hochwertig... oft... würde mich nicht stören.

Optisch finde ich die 1911 klasse. Die hab ich auch während der Prüfung bzw während dem Kurs oft befingert.

Jagdlich führe ich keine KW.... obwohl so die Bau- und Fallenjagd mich schon reizt. Wird nur in keinem der umliegenden Reviere betrieben.
Wo wohnst du?
Ev. ist jemand nah und lässt dich testen. Ich würde dich testen lassen.
So schlecht bist du mit nem 1911 nicht dran. Vor allem da du dafür genug Wechselsysteme in anderen Kalibern bekommst.
Die kosten nicht viel. Es gibt sie gebrauchen. Sie schießen fantastisch.
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
Ich finde zB eine Kaliber Wechsel Option sinnvoll. Wegen dem deutschen Recht. Fuer die SIG 220226 gibt es 22er Systeme. Fuer meine 45acp Colt Government habe ich 9mm, 22er und CO2 Wechsel Systeme.

Gott zum Gruss,
und genau dazu eignet sich die Plaste-Spritze aus Össiland hervorragend. Das teutonische KW Recht zwingt einen nahezu dazu. Hol Dir den Frame Deiner Wahl (Standard / Compact /....) fang mit Kaliber 40 slow & weak an 😁 dann downgrade zum "Sauenstopper" .357sig und für die Scheibe nochmal ein billiges 9mm Röhrchen. Wenn der Abzug, Visier o.ä. nicht passt....? Aftermarket / Tuning Teile gibts wie Sand am Meer. Das wichtigste aber: das Teil ist einfach, billig & funktioniert unter allen Umständen immer.

WaiHei PipeHittee
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das es keine einzelnen Wechselsysteme von Glock gibt und daher immer eine ganze Waffe bezahlt werden muss, sollte man schon dazusagen ;)
Keine gute Idee. Bei der .22 wirds dann ganz eng.
Ob Glock oder nicht, Gebrauchspistole oder Standwaffe ist ja auch unklar und kann derzeit garnicht gesagt werden.
Wenn Glock in Frage kommt, gäbe es auch in diesem Segment hervorragende Alternativen.
Da muss man dann sprechen.

Die P10 git gerade zum unschlagbaren Angebot. Aber bevor man nicht weiss ob das die richtige wäre, nutzt das auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Glock 17
Walther PPQ
Ruger/Colt/Springfield 1911

Die Glock 17 ist das rundum sorglos Paket.
Die PPQ die beste Polymerpistole am Markt
Eine 1911er ist ein spassiger Klassiker der auch heute noch gut funzt.

Ich hab sie alle 3, müsst ich auf eine reduzieren würds die Glock werden.

Zuverlässig
Idiotensichere Bedienung
Bezahlbar
Und halt ein Pionier, Glock war der erste der Polymer am Markt ganz gross vorangetrieben hat.


Für die erwas „robustere“ Gangart:

Taurus Raging Bull in 454 Casull.
Das Teil ist so krank, das musst du erlebt haben.


PS: Ne CZ Shadow ist ein wahnsinns Gerät 👍🏻
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Ich werde mal die ein oder andere Pistole in die Hand nehmen. Danke für die vielen Infos!

Favorit ist bisher die Cz p10c
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Also bei mir würde zum Spaß haben wollen auch die Möglichkeit gehören etwas rumzubasteln.... Vom Zubehörmarkt wäre dann wohl eine Glock ganz passend! Einen Fehler machste wohl mit keiner -> Probeschießen
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Glock und/oder eine 1911er, so einfach kann es sein, sind beides Legenden, mir fehlt immer noch neben meiner Glock 30 eine 1911er in 5 Zoll. ;)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Das es keine einzelnen Wechselsysteme von Glock gibt und daher immer eine ganze Waffe bezahlt werden muss, sollte man schon dazusagen ;)

Komisch, meine Wechselläufe für die 23 kosteten halb so viel/ein Drittel wie die neue Waffe...nur ein 22er-WechselSYSTEM würde beinahe so viel kosten wie eine neue Glock in Standardkaliber. Aber die WL kommen für 200-250€ um die Ecke, ggfs. Magazine dazu und fertsch.
 
Registriert
23 Sep 2015
Beiträge
78
Moin, geh doch einfach auf einen Schießstand! Normalerweise lässt man dort Interessenten gern mal das vorhandene Arsenal ausprobieren. Schneller, billiger und einfacher kann man keinen Vergleich zwischen verschiedenen Pistolen machen.
 
Registriert
2 Jul 2015
Beiträge
860
Wie der informierte, stets mitlesende Forist weiß, ist die Antwort auf auf Pistolenfragen immer Glock!
Dann kommt jemand daher und beschimpft den Vorschlagenden als Joghurtbecher-Fanboy, der heilige Gral ist eine 1911 und deren Derivate. Der Nächste bringt SIG, Walther oder eine andere Marke ins Spiel. Die verschiedenen Aficionados streiten sich dann um die jeweiligen Vorzüge und Nachteile der Produkte...
Inzwischen formiert sich die Bedenkenträgerriege um die Notwendigkeit einer Kurzwaffe im Allgemeinen und einer Pistole im Besonderen anzuzweifeln (Warum willst du das kaufen? Braucht kein Mensch...)
Im allgemeinen Scharmützel positioniert sich ein Störer um die Kaliberfrage zu stellen, in der Folge wird dem Threadstarter auf der Suche nach einer Pistole ein Revolver in .454 Casull empfohlen.

Ich würde an Deiner Stelle versuchen so viele verschiedene Pistolen Probezuschießen wie möglich. Je mehr Du probierst, desto eher bist Du kompetent genug um zu entscheiden was Du brauchst.
Nachteil: Der Wunsch nach etwas Höherpreisigem könnte entstehen...

Gruß und WH
ANS

Premiumpost!😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
398
Oben