Waffengravuren - Fanclub und Bilderfaden

Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Meine Erfahrung als Jäger ist ja, dass man verschiedene Phasen durchmacht.
Ich hatte als erstes eine R93 und ne CNC Flinte … und war glücklich damit! Dann wurde es ne R8 mit Plasteschaft (hab ich immer noch und kann mich 1000% auf die verlassen) und ein paar andere Waffen die kamen und gingen.
Dann verstarb mein alter Jagdherr und ich habe um des Gedenken wegens eine FN Flinte mit Fischbauchschaft übernommen.
Da ging’s dann los.
Mit dem Alter lernt man die alte Büchsenmacherkunst schätzen. So ne alte Merkel geht immer noch zu wie ne schwere Tresortür. Genial ! Hab inzwischen ne Merkel BBF und eine Sauer 3000 dazu genommen. Letztere aber nur mit Standard Gravur.
Wunderbare Waffen hast Du da Boris!
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.003
Damit der Faden nicht zerfasert, ... wirklich nur Postings einzustellen, die sachdienlich sind. Kommentare wie "Gravuren sind unnütz, daher interessieren sie mich nicht und ich verstehe auch nicht, wie man dafür Geld ausgeben kann" oder ähnlich stehlen nur anderer Leute wertvolle Lebenszeit und sollten daher unterbleiben.

Muss man mögen.
Da für mich meine Waffen Werkzeuge sind habe ich so etwas nicht und will es auch nicht haben.

Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich und das ist auch gut so.

Das Eingangsposting hattest Du nicht gelesen?
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.003
@Wini: hast Du von der rechten Systemseite der B25 auch noch ein Foto und wann wurde sie beschossen?
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Bockflinte mit 16er Basküle, leider nicht meine, als Hersteller ist E. Thurner in der WBK eingetragen, Gravur Tschinkowitz. Anhang anzeigen 179983Anhang anzeigen 179982Anhang anzeigen 179984Anhang anzeigen 179981Anhang anzeigen 179985
Die Welt ist klein. Die Flinte habe ich seinerzeit weissfertig bei Thurner in Benningen erstanden und von Tschinkowitz gravieren lassen. Thurner hat wohl Rohbauteile von Heym verarbeitet. Selbst geschäftet und Läufe garniert.
Thurner war ein ausgezeichneter Büchsenmacher und Schäfter, der leider seinem Leben ein Ende setzte.
Wäre schon interessant zu wissen welchen Weg die Flinte genommen hat , nachdem ich sie verkauft habe.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.003
Mit beschusszeichen kenn ich mich nicht aus. Kannst du damit was anfangen?


Möglicherweise ist unter dem vorderschaft noch was - da ist nicht so einfach dran zu kommen

Unterm Verschlusshebel steht die Wafennummer, dahinter ein /und dann kommen die letzten beiden Ziffern des Baujahres.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.276
1. Bild:
16er DF: oben Bühag Suhl 60er Jahre
unten Sauer & Sohn Eckernförde, 60er Jahre
2. Bild 2:
DB Retz Suhl geb. 2008; aus Simson Suhl 16er DF, 60er Jahre
20210224_124910 (2).jpg
IMG_1744 (2).JPG

...hab leider nur Gebrauchs-Gewehre... :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.003
Die Welt ist klein. Die Flinte habe ich seinerzeit weissfertig bei Thurner in Benningen erstanden und von Tschinkowitz gravieren lassen. Thurner hat wohl Rohbauteile von Heym verarbeitet. Selbst geschäftet und Läufe garniert.
Thurner war ein ausgezeichneter Büchsenmacher und Schäfter, der leider seinem Leben ein Ende setzte.
Wäre schon interessant zu wissen welchen Weg die Flinte genommen hat , nachdem ich sie verkauft habe.

Hast PM
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
338
Oben