Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
258
Hallo R8 Fans. Mein Interesse gilt einer aktuellen Übersicht für Blaserläufe und deren Dralllängen.
ist allerdings nicht ganz aktuell und der im PDF angeführte Link geht nicht
 

Anhänge

  • Blaser_twistlenght.pdf
    110,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.007
Nur meine 6,5x47 Lapua steht weder im .pdf noch in der Preiliste.
Interessant wäre es trotzdem…
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508
Nur meine 6,5x47 Lapua steht weder im .pdf noch in der Preiliste.
Interessant wäre es trotzdem…
Wenn du sie eh schon hast kannst du doch einfach nachmessen. Putzstock rein, markieren, weiter schieben bis eine Umdrehung gemacht wurde, wieder markieren und dann die länge zwischen den beiden Markierungen messen. Das ganze rechnet man dann noch in Zoll um und schon hat man die Drallänge.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.007
die gab es, ich habe eine Jagdmatch Lauf in dem Kaliber - schätze war zu wenig gefragt. 8" Drall
Für die Jagd habe ich den Lauf noch nicht verwendet, aber auch da vermutlich eine gute Wahl. Was die Creedmöhre kann…

Ansonsten echt geiles Kaliber, daß ich schon bis 1000m verwendet habe.
Vor zwei Wochen Werksmunition und selbstgestopfte Munition verglichen - bin zufrieden mit den 20 Einschlägen auf der Scheibe.
Die Eigenproduktion hat allerdings einen leichten Drang nach rechts, während die Werksmunition etwas höher geht
IMG_9471.jpeg
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.017
Schon wieder ne Preissteigerungsrunde bei R8 Wechselläufen?

Ein Blick in Egun lies mich doch erstaunen. Die üblichen Preisaufschläge kommen jetzt schon bald Quartalsweise statt wie bisher jährlich?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.017
Als ich meinen R8 Wechsellauf gerade gekauft hatte, war gerade der Sprung von 1.149 auf 1.249 Euro. Dann ziemlich zügig auf 1.299 Euro und jetzt schon wieder ICE Zuschlag. Das waren keine jährlichen Preisanhebungen. Na ja egal, hebt ja auch die Gebrauchtpreise, macht das Wechsellaufprinzip aber irgendwann uninteressant. Hatte mal Interesse an einem Lauf in 222 rem. Nur für Raubwild und gelegentlich ein Stück Rehwild. Das lohnt dann nicht wirklich nur für einen Lauf.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
443
Oben