Schwarzwild 2023/24

Registriert
16 Sep 2022
BeitrÀge
135
IMG_2627.jpeg

Kein Bruch und Nix, sorry!

Seit Oktober ohne Beute (bis auf Tauben). Viel gesessen und immer verÀppelt worden von den schlauerlÀnder Schweinen.

Morgen nen Tag Urlaub genommen da die nÀchsten zwei Wochenenden mit der Familie verplant sind und ich unbedingt raus wollte. Auf der Anfahrt kamen Bilder von der Kamera an dem Sitz zu dem ich wollte. Also den Bus am revieranfang abgestellt und gepirscht.

Die Sauen waren noch da. Die kleinste ausgewĂ€hlt und vom Stock fliegen lassen. Lag im Knall gut getroffen und die Freude ĂŒber meine zweite Sau ist riesig.

Es ist ein kleiner Frischling der sicher gern noch Keiler geworden wÀre aber nun auf Grill und in der Pfanne sein Ende findet.
 
Registriert
19 Jun 2018
BeitrÀge
666
Unglaublich... die letzte Sau hab ich am 3.2. geschossen... naja eigentlich war es ganz angenehm die letzten Wochen.. oft nicht draussen gewesen, dafĂŒr aber trotzdem kein Schaden. Heute hat es mich aber gejuckt, obwohl ich um 6:30 Std zur Schicht muss...

Nachdem eine Rotte schon auf dem Acker stand, leider aber bei meiner Ankunft in den Wald verschwunden ist, war ich doch schon etwas geknickt. War bestimmt meine quitschende Bremse >.<

Nun ja, beim Nachbar standen sie in einem anderen Eck. Habe ihm ne WhatsApp geschrieben, aber der schlĂ€ft wohl um 0Uhr schon. Naja dann dĂŒrfen die Schweine halt dort arbeiten...

Kurz vorm gehen hab ich dann noch 3 WĂ€rmesignaturen auf meinem Revierberg bemerkt... eindeutig zu unvorsichtig unterwegs....

33kg FriLibache ohne was drin.

Screenshot_20240314_062947_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Sep 2023
BeitrÀge
57
Es hat mal wieder gepasst. Letztens konnte ich diesen 40kg ÜberlĂ€uferkeiler auf dem Weg zur Wiese abppassen.
Schussdistanz waren um die 50 Meter. Das wĂ€r dann Sau Nummer 5 fĂŒr dieses Kalenderjahr und Nummer 10 fĂŒr mein JĂ€gerleben đŸ« đŸ˜…
Leider momentan aber nur einen Tropfen auf den heißen Stein, der Wildschaden im GrĂŒndland ist stellenweise extrem.
Momentan ist fast jeden Abend/morgen jemand unterwegs aber scheinbar hat auch jemand den Sauen unseren Terminkalender verraten đŸ€Ł. Dranbleiben ist also angesagt☝
Ich freu mich aber darum umso mehr wenn diese Zeit bald vorbei ist und wir wieder ganz entspannt auf Bockjagd gehen können.
Screenshot_20240315_112921_Gallery.jpg
 
Registriert
18 Sep 2023
BeitrÀge
57
Und da hat es gleich wieder gepasst, gestern auf dem Heimweg kurz mit der WĂ€rmebildkamera die bekannten Wildschadenshotspots abgecannt.
Gleich an der ersten Stelle habe ich gleich eine Rotte von ca. 10 Schwarzkitteln ausgemacht.
Also fix nach Hause, BĂŒchse eingepackt und zurĂŒck.
Als ich mich an die Wiese wo ich sie gesehen hatte rangepirscht hatte, waren sie bereits weiter gezogen. Aber ich sah sie auf 350 Meter genĂŒsslich ĂŒber den Teerweg schlendern, danach zogen sie von mir aus gesehen nach rechts in eine Senke und waren wieder verschwunden.
Ich hatte jedoch eine Ahnung wo sie hinwollen.
und so kam es auch, sie standen gleich in der nÀchsten Wiese, einem weiteren Wildschadenshotspot.
Der Wind war perfekt, ich pirschte mich bis auf 50 Meter ran, sprach nochmal duech die WBK an und liess fliegen.
25kg Keilerchen lag im Knall.
Screenshot_20240316_080747_Gallery.jpg
 
Registriert
19 Jun 2018
BeitrÀge
666
Da gibt's kurz vor Silvester noch ne Schwarzwildtriplette... verrĂŒckt...

Bin auf der Gummipirsch fast in eine Rotte ÜberlĂ€ufer gefahren die RegenwĂŒrmer aus nem Acker gesnackt haben... auf 20m konnte ich eine 30kg ÜLB erlegen... warum die vor dem Auto nicht geflĂŒchtet sind đŸ€·â€â™‚ïž

Danach weiter an meinen stark SchwarzwildgefĂ€hrdeten Acker... was seh ich da... noch ne Rotte aus fĂŒnf Tieren.

Davon bleiben zwei liegen... folglich habe ich zwischen 0:30 und 00:42 Uhr drei ÜLB.
 
Registriert
28 Okt 2018
BeitrÀge
816
Da gibt's kurz vor Silvester noch ne Schwarzwildtriplette... verrĂŒckt...

Bin auf der Gummipirsch fast in eine Rotte ÜberlĂ€ufer gefahren die RegenwĂŒrmer aus nem Acker gesnackt haben... auf 20m konnte ich eine 30kg ÜLB erlegen... warum die vor dem Auto nicht geflĂŒchtet sind đŸ€·â€â™‚ïž

Danach weiter an meinen stark SchwarzwildgefĂ€hrdeten Acker... was seh ich da... noch ne Rotte aus fĂŒnf Tieren.

Davon bleiben zwei liegen... folglich habe ich zwischen 0:30 und 00:42 Uhr drei ÜLB.

Waidmannsheil! 🌿
 
2

28548

Guest
Letzten Freitag mal wieder ein besonderes Erlebnis gehabt . Die kirrungserlegungen stelle ich nicht mehr ein .

Bekomme gegen 13.30 einen Anruf meines Kumpels , der gleichzeitig der NachbarpĂ€chter ist . Sauen liegen bei mir am Ortseingang nur 30 Meter entfernt der Straße , am Rande eines Feuchtgebietes und pennen dort. Hat er im Vorbeifahren gesehen und gleich Meldung bei mir gemacht .

Ich war aber gerade dabei den Junior von der Schule zu holen . Also erstmal den Bengel eingesackt und gucken gefahren . TatsĂ€chlich . Unter einer Erle auf einer kleinen Erhebung liegen da doch tatsĂ€chlich 4 ÜberlĂ€ufer und dösen in den Tag hinein .

Also schnell wieder heimwÀrts, den DJ-98er geholt und mit dem Junior wieder hin .
Er wartet im Auto und ich gehe die Sauen an . Auf 15 Schritt komme ich gut und im Schutze des StraßenlĂ€rms ran . Angestrichen und mit den FĂŒĂŸen im Laub geraschelt um den Mittagsschlaf zu beenden . Alle 4 stehen auf und sind etwas verdutzt. Einer geht sofort ab und eine Sau, sauber als Keilerchen anzusprechen , steht Scheibenbreit . Der Schuss war kein Kunstwerk mehr . Hochblatt angepeilt um eine Flucht ins Feuchtgebiet zu vermeiden .

Anhang anzeigen 249736


Danach den Junior als Bergehilfe abgeholt , er hat alles aus dem Auto beobachten können und so sind wir voller Freude ĂŒber unsere erste gemeinsame Sau und das bei Tageslicht âœŒđŸ»

Anhang anzeigen 249737

ÜLK 48kg
8x57 Fox Hunter Classic
Er hat sein Namen wohl nicht umsonst..das hat nichts mehr mit jagd zu tun das wild in den einstÀnden/ruheplÀtzen zu bekÀmpfen...Arme jÀgerschaft
 
Registriert
31 Jan 2002
BeitrÀge
6.493
Marder raus klopfen fehlt mir auch noch! Mit Teckel in einer Strohscheune geht aber auch :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive GĂ€ste
615
Besucher gesamt
736
Oben