Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15 Feb 2009
Beiträge
672
Super-
Alles was eine gute Waffe braucht.
MG M15x1
Pica Montage
Holz und Stahl
Links demnächst
Handspanner
in D hergestellt
für schlappe 2.000.-- Euro-

Dann beeil Dich. Gerüchten zu Folge soll das nur ein Einführungspreis sein. Soll dann wohl um die 2500€ kosten. Auch das ist die Waffe wert glaube ich.


Waidmanns Heil!
Boresnake
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
361
Für die derzeit aufgerufenen 1990,- Euro bin ich echt am überlegen ob ich meine Helix gegen eine Steel Action eintausche.
Für 2500,- wäre das Thema schon wieder vom Tisch. Ich finde es schon merkwürdig, wenn bei Steel Action der Mehrpreis für den Odenwald Lochschaft exakt der Betrag ist, den ich bei Schäfterei Odenwald direkt bezahlen würde.
2000 Euro für das Standard Modell der Steel Action HS finde ich angemessen. 2300 für ein Modell mit anderem Schaft wären auch in Ordnung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Für die derzeit aufgerufenen 1990,- Euro bin ich echt am überlegen ob ich meine Helix gegen eine Steel Action eintausche.
Für 2500,- wäre das Thema schon wieder vom Tisch. Ich finde es schon merkwürdig, wenn bei Steel Action der Mehrpreis für den Odenwald Lochschaft exakt der Betrag ist, den ich bei Schäfterei Odenwald direkt bezahlen würde.
2000 Euro für das Standard Modell der Steel Action HS finde ich angemessen. 2300 für ein Modell mit anderem Schaft wären auch in Ordnung.
Ist bei Heym mit dem GRS Schaft auch so...
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Vorteile: eine verlässlich nutzbare Pica aus Stahl und die Option, die Waffe normal putzen zu können. Diese Vorteile sehe ich. Der Rest ist vllt Habenwollen. :-D
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Für die derzeit aufgerufenen 1990,- Euro bin ich echt am überlegen ob ich meine Helix gegen eine Steel Action eintausche.
Für 2500,- wäre das Thema schon wieder vom Tisch. Ich finde es schon merkwürdig, wenn bei Steel Action der Mehrpreis für den Odenwald Lochschaft exakt der Betrag ist, den ich bei Schäfterei Odenwald direkt bezahlen würde.
2000 Euro für das Standard Modell der Steel Action HS finde ich angemessen. 2300 für ein Modell mit anderem Schaft wären auch in Ordnung.

Die 1990 Euro gelten für die HS Modelle.
HM kostet etwas über 300 Euro mehr.
Wegen 2 cm (?) mehr Stahl?
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
361
Und welchen Vorteil hast du dann?


Waidmanns Heil!
Boresnake
Die Helix ist meine erste eigene Büchse, die ich mir im 2. Jagdjahr zugelegt habe.
Ich habe sie 2014 in der Version Arabesque, nur ein wenig teurer als derzeit die Steel Action, als Neuwaffe erworben. Ich wollte unbedingt einen Geradezugrepetierer. Blaser kam nicht in Frage, denn auch da stimmt in meinen Augen das P/L Verhältnis nicht.
Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass ich Takedown nicht brauche und, was so ziemlich der Grund für den Erwerb der Steel Action wäre, ich gern ein entnehmbares Schloss hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Muss halt auf eine LINKE warten.

Selbst 2.5T Euro sind kein Beinbruch.
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
361
Muss halt auf eine LINKE warten.

Selbst 2.5T Euro sind kein Beinbruch.

Für den nächsten sind 3000,- Euro kein Beinbruch.
Für den übernächsten 3500,- Euro, selbst wenn es keine praktischen Gründe bzw. keine Notwendigkeit gibt, sondern nur das "Haben-wollen" der Grund für den Erwerb ist.
Das Spiel könnte man noch weiter treiben.
Ich bleibe bei meiner Meinung: ich finde den derzeitigen Preis für diese Waffe angemessen.

Auch die Helix "Arabesque" würde ich mir zu dem heute aufgerufenen Preis nicht mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Es muss wirtschaftlich sein. UND die Leute sollen Geld verdienen.
Angemessen? Was kostet eine R8 oder eine Heym SR30, und siehe dir die Stückzahlen der Unternehmen an.
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Es muss wirtschaftlich sein. UND die Leute sollen Geld verdienen.
Angemessen? Was kostet eine R8 oder eine Heym SR30, und siehe dir die Stückzahlen der Unternehmen an.

Die SR30 bekommt man doch auch um die 2.000EUR,
im onlineshop?
Das ist ein angemessener Preis, immerhin 4.000 DM...

Und die SR30 und die Steel Action sind Vollstahl-Büchsenmacherhandwerk und kein Plastikspielzeug mit Metalleinlage..

Die reinen Produktionskosten einer R8 dürften bei 300 - 600 EUR liegen. Da sieht es aus meiner Sicht mit Preis/Leistung schon schlechter aus.

M.
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
361
Es muss wirtschaftlich sein. UND die Leute sollen Geld verdienen.
Angemessen? Was kostet eine R8 oder eine Heym SR30, und siehe dir die Stückzahlen der Unternehmen an.
Ich bin mir sicher, dass die 1990,- Euro nicht nur kostendeckend kalkuliert sind. Wirtschaftlich sollte es auf jeden Fall sein (und das ist es mit Sicherheit auch, sofern der Absatz stimmt), überteuert jedoch nicht.
Über die Preispolitik von Blaser brauchen wir an dieser Stelle nicht diskutieren. Meine Meinung dazu habe ich bereits in einem vorangegangenen Beitrag erwähnt.

Die einen verdienen mehr, die anderen weniger.



Du vergisst, daß die Heym nur so wenig kostet, weil es sich um Direktvertrieb handelt.

Steel Action betreibt u.a. auch Direktvertrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Die einen verdienen mehr, die anderen weniger.



Du vergisst, daß die Heym nur so wenig kostet, weil es sich um Direktvertrieb handelt.

Und ich sag dir wenn du nicht direkt kaufst sondern über einen Händler sind nochmals 5-10% drin.
So what?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
310
Oben