Merkel RX Helix Bitte nur Nutzer der Helix posten

Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Da geht es los...

richtig.
Klar kostet dann Semi-Weight, Mündungsgewinde etc. einen Aufpreis.
Quasi wie überall. Wobei bei der Helix ein Mündungsgewinde nur faire 49€ mehr kostet und bei anderen Herstellern auch gerne mal 150€.


Zudem hat man zu diesem Grundpreis von 3.499€ ja schon den Lochschaft mit verstellbarem Schaftrücken, werkzeuglos wechselbare Schaftkappe, etc. mit drin.

WH
Jagdpassion
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
3,5k UVP finde ich auch gar nicht mal verkehrt, verglichen mit dem Markt und den anderen Preisen der Helix.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Apropos:

Nr. 199865, Semi Weight Lauf, Lauflänge
56 cm, mit Visierung, Mündungsgewinde
3.823,00 €

Nr. 199864, Semi Weight Lauf, Lauflänge 56 cm,
Mündungsgewinde, ohne Visierung 3.499,00 €

Nr. 199866, Lauflänge 51 cm, ohne Visierung
Mündungsgewinde 3.763,00 €

Nr. 199868, Lauflänge 51 cm, mit Visierung
Mündungsgewinde 3.763,00 €

Nr. 199869, Semi Weight Lauf, Lauflänge
51 cm, mit Visierung, Mündungsgewinde
4.038,00 €

Nr. 199870, Semi Weight Lauf, Lauflänge
51 cm, ohne Visierung, Mündungsgewinde 4.038,00 €

Frankonia Preise^^
 
Registriert
30 Dez 2017
Beiträge
3
3,5k UVP finde ich auch gar nicht mal verkehrt, verglichen mit dem Markt und den anderen Preisen der Helix.

Geht mir ja auch so, da gibt es halt günstigere und teurere, wenn Mann aber eine Helix will, dann muss man den Preis halt zahlen (den ich für eine längere Investition ok finde).

Die Preisgestaltung bei jedem Hersteller werde nie so wirklich verstehen, aber wie du gesagt hast fügt sich die Speedster schon gut ein, z.B. die UVP der Helix Schwarzwaldfieber liegt genau in dem Bereich.
 
Registriert
10 Mrz 2017
Beiträge
27
Ich könnte eine gebrauchte aber durchaus gut erhaltene Helix (HK 4) mit kanneliertem 56er Semi-Weight Lauf und Mündungsgewinde anbieten.... Falls jemand Interesse haben sollte, dann kurze Nachricht mit Preisvorstellung an mich... inkl. einer hervorragenden Montage (SEM Kontra SR für Swarovski/Kahles).
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.671
Ich könnte eine gebrauchte aber durchaus gut erhaltene Helix (HK 4) mit kanneliertem 56er Semi-Weight Lauf und Mündungsgewinde anbieten.... Falls jemand Interesse haben sollte, dann kurze Nachricht mit Preisvorstellung an mich... inkl. einer hervorragenden Montage (SEM Kontra SR für Swarovski/Kahles).

Offene Visierung?
Kaliber?
 
Registriert
10 Mrz 2017
Beiträge
27
Wie konnte ich dieses kleine Detail nur unerwähnt lassen... Ich bitte natürlich um Entschuldigung...

Optimaler Weise eine Lauflängengerechte 30-06 und ohne offene Visierung, so dass ein Dämpfer genug Platz hat sich über den Lauf auszubreiten....
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.873
Ich könnte eine gebrauchte aber durchaus gut erhaltene Helix (HK 4) mit kanneliertem 56er Semi-Weight Lauf und Mündungsgewinde anbieten.... Falls jemand Interesse haben sollte, dann kurze Nachricht mit Preisvorstellung an mich... inkl. einer hervorragenden Montage (SEM Kontra SR für Swarovski/Kahles).

Warum willst Du Deine HELIX abgeben?
Ich würde meine nicht wieder hergeben wollen!
 
Registriert
10 Mrz 2017
Beiträge
27
Meine quasi jagdbedarfsorientierte Waffenmonogamie veranlasst mich zur Veräußerung einer der beiden heimisch gewordenen Damen. In diesem Fall darf Frau Sauer bleiben und Frau Merkel muss weg.... . Ich kann halt nur eine ausführen....
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Das sehe ich anders ...

Freitags Frau Tikka
Samstag Frau Zoli
Sonntags Frau Roedale
Montags Frau Blaser

Gruß aus der Eifel
Andreas
 
Registriert
10 Mrz 2017
Beiträge
27
Auch wenn es dem Themenstarter nicht wirklich weiterhilft, was seit einigen Zeilen geschrieben wird (war keine Absicht, das Thema umzulenken), so wollte ich doch noch kurz ein oder zwei Dinge erwähnen:
Die Helix ist eine aus m. S. sehr gute Waffe, die man empfehlen kann. Ich hatte bisweilen zumindest keine Probleme (Verarbeitung, Präzision, Gewicht, Handhabung und Sicherheit, Kundenservice, usw.). Ich habe aber eine ältere Dame zu Hause (in diesem Fall ist nur die Waffe gemeint), die ich bevorzugt an die frische Luft mitnehme und die ich althergebracht repetieren kann. Ich persönlich finde sie traditioneller, aber hauptsächlich liegt sie mir einfach besser. Und das ist für mich das Wesentliche bei einer Jagdwaffe. Da helfen m. E. im Zweifel keine Äußerlichkeiten, ein mehr an Sicherheitsaspekten,.... Seine Waffe sollte man kennen. Damit ist dann eine Menge Sicherheit bereits hergestellt. Gepaart mit einem korrekten Umgang, ist die richtige Waffe immer die, mit der man sich wohl fühlt und die einem liegt. So ist ein 98er oder was aus dem Hause Voere oder ne Rössler oder was von Blaser usw. halt ne Geschmackssache letztendlich. Geradeaus schießen tun sie alle irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Nö, tun sie nicht. Die Helix geht nächste Woche ins Werk. Streut wenn sie warm wird und klemmt ab und zu. :thumbdown: War die erste und letzte Merkel in meinem Hause.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
298
Oben