10W-40 das perfekte Waffenöl...... oder was ?

Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
449
Auch Danke für die ausführliche Info, hätte nicht gedacht soviel geschreibsel auszulösen.

Aber zusammenfassend weiß ich nun leider immer noch nicht, welche Brühe ich zukünftig kaufen soll.

Reinige aber Indoor mit Brunox auf die Schnelle nachdem ich das 5 l Gebinde erstanden hab.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Auch Danke für die ausführliche Info, hätte nicht gedacht soviel geschreibsel auszulösen.

Aber zusammenfassend weiß ich nun leider immer noch nicht, welche Brühe ich zukünftig kaufen soll.

Reinige aber Indoor mit Brunox auf die Schnelle nachdem ich das 5 l Gebinde erstanden hab.

was ausgelöst?
Brunox mehr brauchst nicht, den ganzen anderen Sch..ß vergiss.:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
449
Ich hab soviel Brunox, damit könnte ich sogar gurgeln ;)

Bitte liebe Kinder nicht machen :p

Von der roten Brühe aber auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
hab gestern die puste komplett mit eds red ausgewischt statt wie üblich mit wd40 und co.konnte da keinen unterschied zur reinigungswirkung feststellen.schmauch löste es problemlos.preislich gesehen kosten mich atf,petroleum und das terpentin 16€ für 3 liter reiniger. macht 5,33 der liter.wd40 muss ich nicht mischen und es kostet mich inkl. versand 6,66 der liter.dafür muss ich noch nicht mal außer haus.für mich lohnt sichs nur weil ich es hauptsächlich für die flintenläufe nutze.als schmier bzw. konservierung wäre mir das zeug zu dünn.und alle die normale pistolen bzw büchsen reinigen ohne aceton können sich bei dem geringen preisunterschied das gemische und gestinker sparen. wenn es noch billiger sein soll https://www.ebay.de/itm/Multifunkti...373872&hash=item546a191dbd:g:qmsAAOSwWkFcZoRW
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Werde jetzt mal eine Mischung ansetzen, zum Spaß an der Freud. Einmal werde ich echtes terpentinöl nehmen, einmal Terpentinersatz. Ersteres sollte wesentlich besser riechen ;-)
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Also, ich hab meien Glock34 mal wieder durchreinigen müssen. Nach ~2000 Schuss hat sich ordentlich was angesammelt. Gereinigt hab ich mit Breakfree CLP. Das ging hervorragend und ohne gestinke quasi im Wohnzimmer während dem Fernsehen.

Gebraucht hab ich für die Waffe ~ 1 Fingerhut voll Öl.
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Breakfree CLP ist ein guter Stoff. Wird auch von der US Army gebraucht. Damit schrubben die sogar die Panzer Rohre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Jaja, wurde alles schon mehrfach genannt. Es geht ja mehr ums spielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
658
Oben