22lr. / 22lfb jagdlich bis 50 Meter

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.538
Hab ich vorhin auch als E-Mail bekommen, interessant ist das Ding schon, mal gucken, wo es die gibt. Bei F. aktuell nicht...
 
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
643
Wenn sie gut fliegt warum nicht. Das Problem das ich allerdings sehe ist das man sich bisher aus zig Sorten bedienen konnte und für ziemlich jede Waffe eine oder mehrere präzise Labos fand.
Wenn dann noch die Nummer nur noch Bleifrei auf dem Stand kommt Mahlzeit:rolleyes: Das ist jetzt allerdings off Topic. Hier geht es ja ums jagen.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ich hab eben das .22 HornadyJet mit 520 m/s gerechnet. Dürfte vom BC ähnlich sein . Bei 4cm hoch 50m knapp 2 cm tief 100.
Deswegen kann ich die avisierte GEE nicht nachvollziehen.
100m GEE.... rechnerisch durchaus realistisch.

Bin gespannt!
Auch im Vergleich zur CCI Stinger, die ja, Werksangabe, "nur" knapp 500m/s an der Mündung bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2019
Beiträge
260
Zu der bleifrei-Thematik hatte ich gerade ein lustiges Telefonat mit meinem Händler und BüMa.
Ich fragte: Habt ihr eigentlich 22WMR in bleifrei?
Antwort: Das braucht doch keiner!
Ich: Na ja, in Schleswig-Holstein ist bleifrei für Büchsenmunition vorgeschrieben...
Antwort: 22 ist KK und keine Büchse...ja ok, grundsätzlich hast Du ja Recht, aber das hat hier noch nie jemand nachgefragt.

Ich musste ziemlich schmunzeln....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
704
Oben