30-30 / 30-30 AI: welche Hülsen, welche Geschosse

Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.755
Very pretty.

Inzwischen ist mein Drilling mit einem 30-30 A.I. Einstecklauf versehen und mit normaler 30-30 Eigenlabo eingeschossen worden.

Blöderweise ist mein Matrizensatz für 30-30 A.I. noch im Beschussamt Suhl, zusammen mit meiner 336er Marlin, die auch auf 30-30 A.I. geändert wurde.

Muss also noch was warten ...

Trotzdem: nächsten Mond geht es mit dem Drilling auf Sauen.

WmH

Joachim
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.251
Das hört sich sehr interessant an! Magst du mal Details zum Ablauf erläutern mit K&S und dem BA? Auch ungefähr eine Preisregion? Wie viel schwerer ist der Drilling jetzt? Wie ist die Präzision?
Gerne auch per PN klingt nach einem spannenden Projekt ;)
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.755
Mein BüMa hat die Waffe an K&S gesandt, die haben den Einstecklauf eingebaut und an das Beschußamt Suhl geschickt.

Denen habe ich dann die gewünschte Einschußlabo als QL Daten sowie die Geschosse geschickt.

Das Ganze hat eine Weile gedauert, dann kam die Waffe zu meinem BüMa zurück.
Der hat sie dann mit meiner Labo (165gn Hornady, E100=2200J) eingeschossen.

Es wurden erst wenige Schüsse aus dem EL abgegeben, die waren recht genau: 2cm auf 100 Meter.I st aber so wohl kaum aussagekräftig.

Das Gewicht muss ich erst wiegen; aber es ist ein Sauer & Sohn, also sowieso nicht leicht. Das Gewicht des EL kannst du von der K+S Website holen.

Den endgültigen Preis kann ich dir noch nicht nennen, ich gehe aber vom Listenpreis plus Einschießen aus: 1500 plus 30.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
611
Oben