300 Magnum

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Ich hielt übrigens den Coburn für eine Fehlbesetzung - US-Cowboy ja, aber .....

WTO
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Coburn war halt Stammschauspieler bei Regisseur Sam Peckinpah.
Nur so kommen gute Filme zustande, wenn der Regisseur Pose, Mimik, Sprache seiner Stammschauspieler zu 100% kennt und flimisch umsetzen kann:

Ingmar Bergman und Max v.Sydow/Liv Ulmann
Federico Fellini und Marcello Mastroianni
Alfred Hitchcock und James Stewart
Werner Herzog und Klaus Kinski

"Bloody Sam" Peckinpah gehört ohne Zweifel zu den großen Regisseuren Holywoods (neben Orson Welles, John Cassavedes, Woody Allen), die leider gegen den Mainstream des platten Kintopps, des sog. "Popcorn-Kinos", nicht die ihr gebührende Achtung und Präsenz im TV erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.967
Gestern die oben genannte Ladung mit dem 208 A-Max geschossen.... Hopala… die Drückt schon sehr ordentlich, nachhaltiges Magnum Feeling.
Ich hatte nur 6 Patronen gemacht. Soweit nach dem umschießen und der Chem. Reinigung das überhaupt so kurzfristig zu beurteilen ist, war die Präzision sehr gut. Der Streukreis wurde ab Schuss vier zu einem Loch für Patrone vier, fünf und sechs.
Aber, wie gesagt...rappelt... mehr als meine 8x68s...
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.967
Gestern ist die Update CD für QuickLoad gekommen. 15€ Reimer Johannsen..haben nun QL 3.9
Da ist neben vielen neuen Pulvern auch das neue RS76 mit bei. Wow, scheint ein super Kraut zu sein, damit geht die 300BM auf über 5700 Joule bei "nur" 4000 bar.
Denke das werde ich als nächstes kaufen, wenn das MRP alle ist...
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich hab gestern das 165grs Trophy bonded tip vor 75grs R 905 geladen - das ist sicherlich bezüglich. Leistung keine Top - Labo, mal sehen, wie sie schießt!
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
75 grs. Pulver......5700 J........

.......da fehlen nur noch die >200 kg Hirsche auf weiter als 250m zum sinnvollen Einsatz über das Loch in einer Papierscheibe auf 100m hinaus. ;)
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Gestern ist die Update CD für QuickLoad gekommen. 15€ Reimer Johannsen..haben nun QL 3.9
Da ist neben vielen neuen Pulvern auch das neue RS76 mit bei. Wow, scheint ein super Kraut zu sein, damit geht die 300BM auf über 5700 Joule bei "nur" 4000 bar.
Denke das werde ich als nächstes kaufen, wenn das MRP alle ist...

Das RS76 gibts doch seit über einem Jahr als Quickload Datei beim Hersteller! :sleep:
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.967
Das RS76 gibts doch seit über einem Jahr als Quickload Datei beim Hersteller! :sleep:
Mag sein, nun bin ich wieder ganz aktuell, auch die Enduro Pulver sind da und die beiden CFE Pulver.
In meiner 3.8 Version hatte ich das alle mühselig zusammengesucht und nachinstalliert.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.967
75 grs. Pulver......5700 J........

.......da fehlen nur noch die >200 kg Hirsche auf weiter als 250m zum sinnvollen Einsatz über das Loch in einer Papierscheibe auf 100m hinaus. ;)
Du machst einen entscheidenden Fehler....
Wir sind hier im 300 Magnum Faden und du versuchst es wieder mit Vernunft...:ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich schrieb ja schon weiter oben, dass wir alle mit der alten 7x57 klar kommen würden, aber das macht halt nicht so viel Spaß. Außerdem bin ich Bastler, der Weg ist das Ziel.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
607
Oben