50 Füchse innerhalb eines Jahres!!!

A

anonym

Guest
Hi Folks,
icon_smile.gif


Doublett vor den Vorhang!
icon_smile.gif


Es freut mich, euch berichten zu dürfen:

unser meisterhafte Niederländer hat es geschafft, innerhalb eines Jahres die Strecke von 50 (in Worten FÜNFZIG) Füchse zu erreichen.

Damit hat er meinen absoluten Respekt - ich weiss, wie schwierig das ist!

Ein herzliches Weidmannsheil in die Niederlanden - möge ihm Diana auch weiterhin so hold zulächeln...
icon_smile.gif


Beste Grüsse

Varminter
 
Registriert
12 Mrz 2001
Beiträge
295
Dazu sollte Jäger wissen, dass die holländischen aktiven, praktischen Naturschützer begriffen haben, dass es ohne intensive Prädatorenbejagung nicht geht.
Der Fuchsabschuß, Nachts aus dem Auto mit dem Scheinwerfer, ist effektiv und ausdrücklich von den pachtenden Naturschützer so gewollt. Laut Aussage Doublet soll der Fuchs dort auf 0,00 gesetzt werden. Jeder von uns weiß, dass das nicht geht. Aber diese Worte vom Naturschutz. Das sagt schon alles. Leider ist bei uns die Presse und unser Jagdverband noch nicht bereit dieses Thema aufzugreifen. Es wird aber mit Sicherheit kommen. Es kann sich kein Anti mehr hinter Holland verstecken. Es wird in Holland wieder so viel gejagt wie schon lange nicht mehr. Und das aus gutem Grund. Holland wird nun ein Umkehrbeispiel.
Gerade die Raubwildbejagung spielt eine immer größere Rolle. Krähenfang gibt es keine Diskussion mehr. Warum nur?
Doublet kann euch dazu mehr Auskunft geben wenn er möchte.
Wir werden noch viel hören aus Holland.


Frischling
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:
Tja mein lieber Varmi, dein "
icon_eek.gif
" wird so noch mehr steigern wenn du erkennst dass es 50 seit Februar sind.

Brav Doublet, sehr brav.

Beweis: letzes Posting

[ 29. Juli 2005: Beitrag editiert von: OschtTirolerJaga ]
<HR></BLOCKQUOTE>


Uff... kleinlaut schluck... bis Jahresende schafft Doublett locker 100 Stück...
icon_smile.gif


War eine gute Idee, ihm eine ordentliche Varmintrifle einzureden, statt diesem besch@ssenen Steyr Ultralight...
icon_smile.gif


Gelle, Doublett, 22-250 ist verdammt effektiv.
icon_biggrin.gif


Beste Grüsse

Varminter
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.692
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:



Uff... kleinlaut schluck... bis Jahresende schafft Doublett locker 100 Stück...
icon_smile.gif


War eine gute Idee, ihm eine ordentliche Varmintrifle einzureden, statt diesem besch@ssenen Steyr Ultralight...
icon_smile.gif


Gelle, Doublett, 22-250 ist verdammt effektiv.
icon_biggrin.gif


Beste Grüsse

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja oft denke ich auch über was flotteres nach. so manche Jungfüx würden dann Winters nicht zum Problem werden.

Mitsiebenundzwanzigjungfuchschemgruß
icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,

auch von mir ein kräftiges waidmannsheil!!
icon_wink.gif


das ist eine tolle strecke.
unsereins plagt sich mit 10 füchsen rum, aber die erst seit ende juni!
hoffen wir das noch was dazu kommt!

mit
prädatorenjägergruss
 
Registriert
13 Mrz 2005
Beiträge
322
Waidmannsheil!

Aber so eine große Leistung ist das auch wieder nicht: Mein Reviernachbar schießt ca. 800 Füchse im Jahr.
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
424
Rspekt. Meine beste Jahresstrecke waren einunddreißig.
Jetzt hat es sich im Laufe der Jahre so auf durchschnittlich fünfzehn eingependelt.

[ 30. Juli 2005: Beitrag editiert von: Dackeline ]
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.260
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Student:
Mein Reviernachbar schießt ca. 800 Füchse im Jahr.<HR></BLOCKQUOTE>

das ist ja noch nichtmal vierstellig

icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Student:
Waidmannsheil!: Mein Reviernachbar schießt ca. 800 Füchse im Jahr.<HR></BLOCKQUOTE>
Ist das vielleicht der verschollene MISTER MAGNUM ???
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

P.
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
___________________________________________

Original erstellt von Student:
Waidmannsheil!

Aber so eine große Leistung ist das auch wieder nicht: Mein Reviernachbar schießt ca. 800 Füchse im Jahr.

__________________________________________

Respekt, das ist in einem Jahr 2,191 Füchse pro Tag Sommer wie Winter Frühling wie Herbst. Starke Performance! Muß ja für sein Leben ausgesorgt haben, jeden Tag zur Jagd gehen zu können.
Hmmm, allerdings wenn er in einem Bundesland jagt, wo es Schonzeiten gibt, z.B. Niedersachsen, verändert sich der Schnitt noch auf: 3,1 Füchse pro Tage!
Ehrlich beeindruckend, da soll doch einer sagen, Jägerlatein gäbe es nicht mehr!
icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
___________________________________________

Original erstellt von Student:
[qb]Waidmannsheil!

Aber so eine große Leistung ist das auch wieder nicht: Mein Reviernachbar schießt ca. 800 Füchse im Jahr.

__________________________________________

Respekt, das ist in einem Jahr 2,191 Füchse pro Tag Sommer wie Winter Frühling wie Herbst. Starke Performance! Muß ja für sein Leben ausgesorgt haben, jeden Tag zur Jagd gehen zu können.
Hmmm, allerdings wenn er in einem Bundesland jagt, wo es Schonzeiten gibt, z.B. Niedersachsen, verändert sich der Schnitt noch auf: 3,1 Füchse pro Tage!
Ehrlich beeindruckend, da soll doch einer sagen, Jägerlatein gäbe es nicht mehr!
icon_biggrin.gif
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

jetzt hör mal zu student:
ich nehme mal an das dieses post, dein nachgereichter beitrag zum 1. APRIL ist!

weil, falls du das selbst glaubst, dann hast du den ausdruck "JÄGERLATEIN" gerade neu erfunden!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.552
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Student:
Waidmannsheil!

Aber so eine große Leistung ist das auch wieder nicht: Mein Reviernachbar schießt ca. 800 Füchse im Jahr.
<HR></BLOCKQUOTE>

Was heißt in dem Zusammenhang cirka?
icon_biggrin.gif
 
Registriert
14 Aug 2004
Beiträge
1.882
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Student:


Aber so eine große Leistung ist das auch wieder nicht: Mein Reviernachbar schießt ca. 800 Füchse im Jahr.
<HR></BLOCKQUOTE>

Da ist wohl eine null zuviel dran.
icon_biggrin.gif


[ 30. Juli 2005: Beitrag editiert von: Blattschuss ]
 
Registriert
8 Jan 2005
Beiträge
247
Hallo!


Hatten letztes Jagdjahr auf 550 ha Jagdfläche 61 Füchse (2 Auto, 2 Mähdrescher, 1 Baujagd, 1 Fallenjagd, 55 Ansitzjagd).

Im Jahr davor waren es genau 50.


Am effektivsten war der Ansitz am Luderplatz (manchmal drei Rote in einer Nacht)

Hatte dann in einer Woche wo Schnee lag 15 Füchse erlegt (meine Strecke: 48).


Waidmannsheil

Christoph
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
677
Oben