50 Füchse innerhalb eines Jahres!!!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:


Hi Folks,

klingt fast wie die Legende von C.H.ANDREAS.

Deutscher, Inhaber der grössten? deutschen Privatbierbrauerei.

Andreas-Pils.

Der hatte in der Steiermark über Jahrzehnte ein Revier von ca. 15.000ha gepachtet.

Jagte das ganze Jahr, auch weltweit, schoss und schoss...

Er hat die 1.000 Gams ganz knapp verfehlt vor seinem Tod...

Solche Jäger gibt es - wenn ich einen Riesenhaufen Money hätte, würde ich auch nichts tun als jagen, jagen und nochmals jagen...
icon_wink.gif


Also nicht alles sofort für unglaubwürdig erklären, bevor ihr näheres wisst.

Beste Grüsse

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Hier ist doch die Rede von 800 Füchsen im Jahr und nicht in einem Jägerleben
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30.06spr:


Hier ist doch die Rede von 800 Füchsen im Jahr und nicht in einem Jägerleben
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

in nds wurden im jj2004 von ca. 51000 jagdscheininhabern ca. 52000 füchse gestreckt.

mein gott, was sind wir für flaschen
icon_rolleyes.gif


[ 02. August 2005: Beitrag editiert von: kabe ]
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.717
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
in nds wurden im jj2004 von ca. 510000 jagdscheininhabern ca. 52000 füchse gestreckt.

mein gott, was sind wir für flaschen
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ihr habt in Niedersachsen mehr Jagdscheininhaber als es in ganz Deutschland gibt?
icon_eek.gif
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
ach komm ... is ja nur ´ne null.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
...und die findet man selbst an höchster Stelle!
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.668
Was für ein Unsinn, 800 Füchse!
Für mich sind schon 20- 30 Füchse pro 1000 ha als Strecke im Jahr immer ein Zeichen von sehr schlechter Arbeit im Revier.
In einem Hegering haben wir auf der Ansitz-Such-Drück und Treibjagd pro 1000 ha 7 Füchse und 28 Hasen. Im anderen Hegering 1 Fuchs und 130 Hasen. Mit der Baujagd sind die Zahlen etwas anders. Diese Zahlen ziehen sich durch alle Niederwildreviere durch.

Noch ein paar Sätze zu den Andersdenkenden im Forum.
Wenn ich Moslem bin, gehe ich nicht in eine Christliche Kirche und störe da, oder umgekehrt. Beides ist legal, beide haben ihre Lebensweise.
Mich stören junge Leute die mitten in den Revieren Festivals veranstalten. Ich versuche das zu verhindern. Aber ist die Veranstaltung genehmigt, tauche ich da nicht mit Plakaten auf oder bombardiere ihre Internetseiten mit meinen Vorstellungen.

Das gehört sich nicht und ist für mich nicht anständig.

Ich respektiere andere Einstellungen! Ich habe nichts dagegen wenn sie andere Parteien wählen, die das Ziel haben auf Dauer die Jagd zu verbieten. Wenn sie zu einer Veranstaltung einladen um über Jagd zu diskutieren komme ich gerne und vertrete meinen Standpunkt.
So wie ich Respekt vor ihrem Standpunkt habe, erwarte ich das auch vor meinem.

Ich würde hier gerne mit Jägern diskutieren.
 

JV

Registriert
29 Nov 2002
Beiträge
625
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:
Also nicht alles sofort für unglaubwürdig erklären, bevor ihr näheres wisst.
<HR></BLOCKQUOTE>

Diese Aussage ehrt Dich, ist aber im Zusammenhang mit DIESEM Nachbarn fehl am Platze. Er schiesst 700 Füchse, 300-350 Sauen und mir nicht genauer bekannte, große Zahlen Rotwild, dazu einige hundert Enten und so weiter und so fort, IM JAHR!!!
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
Ihr habt das Ganze missverstanden!!!
Er schießt 800 mal auf die Fuchsscheibe am Schießstand.....
icon_biggrin.gif



mitgerneaufklärendenGrüßen
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:
Ihr habt das Ganze missverstanden!!!
Er schießt 800 mal auf die Fuchsscheibe am Schießstand.....
icon_biggrin.gif

mitgerneaufklärendenGrüßen <HR></BLOCKQUOTE>
Endlich jemand mit Durchblick, danke
icon_biggrin.gif
P.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:
Ihr habt das Ganze missverstanden!!!
Er schießt 800 mal auf die Fuchsscheibe am Schießstand.....
icon_biggrin.gif



mitgerneaufklärendenGrüßen
<HR></BLOCKQUOTE>

Aachhh soooo!
Kann kann ich ja auch behaupten das ich schon mehr als 1000 Stück Schalenwild und hunderte von Füchsen geschossen habe
icon_biggrin.gif

Werde meine Statistik zu Hause sofort ändern
icon_biggrin.gif
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JV:
Diese Aussage ehrt Dich, ist aber im Zusammenhang mit DIESEM Nachbarn fehl am Platze. Er schiesst 700 Füchse, 300-350 Sauen und mir nicht genauer bekannte, große Zahlen Rotwild, dazu einige hundert Enten und so weiter und so fort, IM JAHR!!!<HR></BLOCKQUOTE>
Hast Du Dir (reine Neugier) die Mühe gemacht, diese Strecke auf den Tag umzulegen?
Code:
Wenn man weiß, daß das Jahr 365 Tage (ohne Schaltjahr) hat, dann gibt dies einen Tagesschnitt von 3,15.
Davon ausgehend, daß der gute Mann auch noch einem Beruf nachgeht (ja, so etwas soll es ja noch geben), erhöht sich der tagesschnitt entsprechend der Tage, die er nicht zur Jagd gehen kann....

In einem hiesigen Anglerheim steht folgender Spruch am Stammtisch:
smilies-23834.png
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Wenn der Vorpächter mit UL sympathisierte, brauchst Du zur Pirsch einen Bollerwagen voll Mun.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
13 Mrz 2005
Beiträge
322
Der geht übrigens keinem Beruf nach. Widmet sich voll der Jagd. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich glaube, er würde diese Abschusszahlen erreichen. Ich gebe nur wieder, was er erzählt...

Aber da knallt es echt ständig im Revier!!!
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:


in nds wurden im jj2004 von ca. 51000 jagdscheininhabern ca. 52000 füchse gestreckt.

mein gott, was sind wir für flaschen
icon_rolleyes.gif


[ 02. August 2005: Beitrag editiert von: kabe ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Das wäre mir doch beinahe durch die Lappen gegangen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
Ich kenne einen passionierten Fuchsjäger, der im Januar seinen Jahresurlaub nimmt, um mit Freunden und Bauhunden Füchse zu jagen.
Der kommt m.W. auf ca. 150.
diese Zahl für einen einzelnen Jäger auf das ganze Jahr hochzurechnen übersteigt selbst das Maß für Jägerlatein - das ist einfach nur noch lächerlich.
P.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
585
Besucher gesamt
674
Oben