6 jähriger Jagdgegner und Karateschüler greift Jäger an!

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.589
Die nächste Wildsau einfach im Garten zerwirken.Am besten natürlich wenn die schön zuschauen können.Die Schwarte dann noch umdrehen und für die Vögel im Garten hängen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Die nächste Wildsau einfach im Garten zerwirken.Am besten natürlich wenn die schön zuschauen können.Die Schwarte dann noch umdrehen und für die Vögel im Garten hängen lassen.

Mach ich auch [emoji106]
Dann müssen die Nachbarskinder immer ins Haus [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Beim nächsten Nachbarschftstrunk bekommen alle die leckeren Wildwürstchen und die Rehmedaillons, nur die arme verblendete Familie Tofu und Salat. Man will ja helfen.:lol:
Im ernst, sowie es hier einige schon schrieben, weiter freundlich sein, auch wenns mal schwer fällt.
Grüße Günter
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.327
Ich habe neulich einer Kollegin eine Wildschweinsalami für ihre Zwillinge verkauft. Die zehnjährigen Kinder haben die Wurst förmlich inhaliert und wollen jetzt ein Erlegerfoto sehen. Die Mutter findets gut :)
 
Registriert
15 Jan 2015
Beiträge
585
Ich sehe da keinen Handlungsbedarf. Er ist halt 6. Ich hoffe, dass niemand ernst genommen hat, was ich in dem Alter so verzapft habe. :roll:
 
Y

Yumitori

Guest
@ Mbogo # 20

Robert Ruark: "The Old Man and the Boy", Henry Holt & Co., New York, 1993 (Paperback Ed.)
- mit der Originalfassung ist das 6-jährige Karate-Kid ordentlich beschäftigt
und haut seinem Nachbarn kein "Skate-bord" um die Ohren!:no:
Wandersmann


Moin,

wundervolles Buch, finde ich.
Bloß dürfte das h i e r Perlen vor die sprichwörtichen (elterlichen) Säue sein...:sad:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
19 Nov 2016
Beiträge
211
Hallo liebe Gemeinde.
Seit ein bis zwei Jahren ruft mir der vier bis sechs jährige Sohn meiner Nachbarn von gegenüber zu: "Du sollst keine Tiere mehr töten!"
Merkwürdig da die Nachbarn doch damals beim Nachbarschaftsumtrunk auch reichlich von den Rehmedaillons gespeist haben die wir servierten.:p
Von wem hat der Bub das nur?
Jedenfalls kam der Bub heute wieder des Weges und machte mich energisch darauf aufmerksam das ich keine Tiere mehr töten soll.
Für mich als frisch gebackener Opa ein Grund erstmal für Aufklärungsarbeit zu sorgen. Ich fragte dann erstmal nach, welche Speisen er den bevorzuge. Dabei merkte ich schnell das er natürlich Fleisch esse aber er (wie auch mit 5 Jahren) keinen Zusammenhang von töten und Fleisch essen sah. Seine Eltern (Jurist und Hauptschullehrerin) vermochten ihm das wohl auch nicht zu vermitteln, aber das Jagd schlecht sei, das wohl!:no::evil::what:.
Nachdem ich ihm erklärte das die Salami und auch die Kinderwurst mit den lustigen Gesichtern drauf (ich wußte das er die kannte) auch von Lebewesen stammt, aber mit dem Unterschied das die Tiere in Massentierhaltung und über 1000de von km im Ferch transportiert und Fett gefüttert wurden, nur um als Wurst zu enden, gezüchtet wurden stammt, wurde er kurz nachdenklich.
Ich sagte Ihm das ich es gut finde das er so eine Einstellung habe und er sich ja wohl auch nur von Grünzeug ernähre und kein Fleisch esse.
Er fragte dann kurz was in Salami drin währe und ich sagte ihm das es auch Lebewesen sind.
Dann wurde der kleine Junge (wir haben ihn schon immer für seltsam erzogen gehalten) etwas lästig und sagte mir das er auch schon Briefe geschrieben habe (der und Briefe:no:) das keine Tiere mehr getötet werden sollen.
Ich solle ihm jetzt sofort versprechen das ich das nicht mehr mache.
Ich sagte dann natürlich das ich das nicht vor habe und er solle sich bei seiner Ernährung dran halten und nur noch Gemüse und Salat essen:twisted:.
Dann wurde der Bub irgendwie Agro und sagte mir dann das er Karate könne und schrie mich an. Etwa so:" UHAAAR"!!!:no:
Er hatte sein Skatebord dabei und wirbelte es herum und drohte mir damit es mir gegen den Kopf zu schmeißen:no:!
Zu dumm nur das ich gerade mit dem Gartenschlauch beschäftigt war :twisted: (ich konnte einfach nicht anders es mußte sein!)
Ich hab ihn noch nachgrufen das er sich in Zukunft nicht mehr sehen lassen braucht und wenn er vor hat hier zu randalieren er wieder naß würde!:twisted:Er sagte dann nur das die Sachen eh gewaschen werden müßten.
Meine Frau die genau wie seine verblödeten Eltern jedes Wort mit bekommen hat ist dann rüber zur Hauptschllehrerin und erklärte ihr das ihr Zögling das Zukunft unterlassen solle. Sie (die Lehrerin) sagte dann das ich es ja auch etwas feinfühliger erklären hätte können und warum ich denn auch gesagt hätte das ich weiter zur Jagd gehe:no:.
Sie sagte weiter das wir uns nicht in die Erziehung ihres Zöglings einmischen sollen. Meine Frau meinte dann das wir deshalb informiern wollen damit sie ihre Erziehung anpassen kann.

Nun meine Frage: Wie kann man hier Aufklärunsarbeit leisten. Der Bub wurde ja offensichtlich von seinen bescheuerten Eltern manipuliert, kann also garnichts dafür.

Gibt es ein schönes Kinderbuch was die Jagd für Kinder erklärt? Ich würde es ihm schenken. Meine Enkelin ist noch klein aber ich habe nicht vor sie zu manipuliern. Ich währe glücklich wenn sie nicht so wird. Schauen wir mal.
Gruß, Hasenklage

dieses Buch kann ich für einen sechsjährigen empfehlen.

https://www.amazon.de/Gibt-denn-hie...sr=8-1&keywords=gibt+es+denn+hier+stinktiere?

Viel Erfolg.vielleicht kann es der bengel mit dir und deiner Enkelin lesen.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.274
@ Mbogo # 20

Robert Ruark: "The Old Man and the Boy", Henry Holt & Co., New York, 1993 (Paperback Ed.)
- mit der Originalfassung ist das 6-jährige Karate-Kid ordentlich beschäftigt
und haut seinem Nachbarn kein "Skate-bord" um die Ohren!:no:
Wandersmann

http://www.buecher.de/shop/jagd/der...rt/products_products/detail/prod_id/35518399/

Der Junge und der Jäger haben sie das übersetzt, meinethalben.

Da er erst 6 ist, dürfte es auf Deutsch eingängiger sein, obwohl Ruarks wunderbares südstaatliches Englisch in vielen seiner Bücher einfach nicht mit dem passenden Tenor übersetzbar ist und man es daher am besten im Original liest.

Gruß,

Mbogo
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Hallo liebe Gemeinde.
Seit ein bis zwei Jahren ruft mir der vier bis sechs jährige Sohn meiner Nachbarn von gegenüber zu: "Du sollst keine Tiere mehr töten!"
......
der Sohn meiner Nachbarin, damals 5 Jahre alt, hat mich auch öfters gefragt, "ob ich wieder Tiere töten gehe..", wenn ich aus dem Haus kam.
Mittlerweile tut er es nicht mehr.

Da ich ein grundehrlicher und gerader Mensch bin, habe ich ihm wahrheitsgemäß geantwortet: "..jawohl, aber ich heute eines töten werde, weiss ich noch nicht!".

Da kamen dann Fragen.. und wohlwissend dass er nur instruiert, nein.. instrumentalisiert wird (auch heute noch!), habe ich auch diese geduldig beantwortet. Mittlerweile standen auch mal Nachbarn drumherum und wenn diese es bislang noch nicht wussten, so wissen sie heute, dass in Wurst Fleisch drin ist. Und auch welches und woher es kommt.

So auch der Bub.

Ob er es realisiert hat? Keine Ahnung.... aber ich nehme dahingehend niemals ein Blatt vor dem Mund.

Zu Allererst immer die Gegenfrage: "ist Du auch eine Extrawurstsemmel?" (Extrawurst ist bei uns die Lieblingswurst aller Kinder, hat ~70% Fleischabfall- und Fettanteil :? )
Bei besonders speziellen Fragen zücke ich mein Handy, zeige Fotos eines übelst verräudeten Fuchses und schildere ausführlich was sich da so abspielt... auf seinem Leidensweg, bis ich ihn töte.
Das Thema Weshalb schießt Du einen Fuchs? ist dann zumeist auch recht schnell durch :biggrin:


Einen wie Deinen Nachbarsbuben würde ich, angesichts der Eltern und seines Alters, links liegen lassen. Aber bei jedem noch so kleinsten Vorfall bekämen die Eltern Besuch von mir.

Der Bub kann da nichts dafür.... ihm etwas in irgendwelcher Hoffnung zu schenken ist völlig sinnlos, da die Erziehungsberechtigten dies aller Voraussicht nach ohnehin in den Müll schmeisssen werden.

Kaufe dafür lieber Deinem Enkelkind etwas feines !!, z.B.

Klick ->

Vergiss die Aufklärung, der Bub realisert n o c h gar nicht, was da abgeht!
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Sowas wäre doch auch ein gutes Geschenk:

Anhang anzeigen 44351

Hab ich mit meiner Enkelin zum Schnitzen gebastelt - sie wollte unbedingt ein Messerchen mit dem Vorderlauf vom Rehbock....
 
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Meine 6jährige Tochter sitzt hin und wieder mit mir auf dem Hochsitz und ist enttäuscht, wenn der Finger gerade bleibt :)
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido , mein Sohn (bald 9 J) antwortet auf die Frage was er denn gerne ißt meistens mit , Rehherz in Butter gebraten ,....na die Mäuler solltet ihr mal sehen wie die offen stehen ....beim nächsten mal mach ich Fotos von denjenigen die fragen , vor und nach der Antwort , glaubt mir da kommt kein Piep mehr ,....dann sagt er noch hinterher , wieso ,...is doch lecker:lol::lol::lol:.....Grüße + WMH , Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
695
Oben