6mm Remington aufreiben

Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
250
Danke für eure Tipps. Ich denke auch, dass ich erstmal bei der Patrone bleibe und mir ne ordentliche Charge laden lasse.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Weise Entscheidung - prima Klaiber 100 grs. Nosler Partition. Gibt es sogar von FC als Fabrikmunition.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.836
Wenn die .270 nicht geht, dann geht die .280 auch nicht. Beide sind auf Basis der .30-06 aufgebaut. Wobei der Unterschied bei P1 bei der .270 bei 5/100tel und bei der .280 4/100tel betragen. Da würde ich den BüMa mal fragen, ob das dann Probleme beim Beschuß macht.
Ggf. das Lager im Bereich von P1 ausmessen, vielleicht ist es ja etwas enger. Dann wärs noch weniger...
Ist aber alles nicht optimal.
Aber wenn ich bedenke, beispielsweise die 8,5x63 hat einen P1 von 11,84mm im Lager. Und hier werden auch Büchsen wie die .30-06 auf dieses Kaliber aufgezogen und aufgerieben und deren P1 liegt auch bei 11,99, also auch größer. Kann also kein Problem sein....
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
ggf. mal beim Helm. Hof. Mellrichstadt nachfragen was da ist ( Importeur von Rem. und Hornady)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
736
Oben