Abfangmesser: Dolch oder Clip Point?

A

anonym

Guest
sehen auch beide recht gut aus,

schöne große Parierstange, bzw. ja fast schon ne Parierplatte :D

aber aus welchem Material ist die obere Klinge?? da steht auch auf der verlinkten Seite nix zu...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Das Schweizer Bajonett ist wie ne Stricknadel, also nicht so gut.


Ich hab das. Muela Magnum, 23 cm Klinge, 440 C Stahl , gabs mal günstig im Bundle mit dem DJZ Abo

FXKMMAG23A.jpg
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Eine ergonomische Griffform ist fürs Abfangen eher von Nachteil,wenns schnell gehen muss und man umgreifen muss.Klingenlänge von 25-30 ist optimal.
 
A

anonym

Guest
hab mich letztenendes aufgrund der Dimension für das Herbertz Messer entschieden. Soll wirklich nur zum abfangen dienen. Für den Rest hab ich das passende Taschenmesser.

Weihnachten ist ja nicht mehr sooo lang, vielleicht kommt dann ja noch ein Bowie dazu.

Vielleicht werd ich am 10ten Oktober ja schon von der ein oder anderen Erfahrung berichten. Da geh ich als Treiber auf ner kleinen Treibjagd mit durch und sammel n bissl Erfahrung bis ich dann hoffentlich nächstes Jahr selber ran kann ;)
 
A

anonym

Guest
cast schrieb:
Da es beim abfangen von Schweinchen eher auf ein großes Loch zwischen den Rippen ankommt, nimm eine möglichst breitete Klinge und nicht den schlanken Dolch.

so siehts aus, google mal...oder bemüh die SuFu nach dem Trusker Saufänger.
Bezahlbar und brauchbar.
 
A

anonym

Guest
Sirvival schrieb:
cast schrieb:
Da es beim abfangen von Schweinchen eher auf ein großes Loch zwischen den Rippen ankommt, nimm eine möglichst breitete Klinge und nicht den schlanken Dolch.

so siehts aus, google mal...oder bemüh die SuFu nach dem Trusker Saufänger.
Bezahlbar und brauchbar.

ist schon im anderen tröd, der hier verlinkt ist, besprochen und vorgestellt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
614
Besucher gesamt
754
Oben