Alkohol & Waffentransport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.411
Beides gleich, oder? Man stellt sie in den Achrank. Man nimmt sie aus dem Schrank. Alles gleich.
In beiden Fällen (Aufbewahrung/Beförderung) hat man nicht die tatsächliche Gewalt ausgeübt. Könnte dies aber jederzeit.
Du sitzt zu Hause und lässt dich volllaufen. Wo hast du da die Knarre in der Hand?
Du bist beim Schüsseltreiben, lässt dich volllaufen. Knarre muss ja noch irgendwie vom Auto in den Schrank!?! Das ist für mich ein Unterschied. Ob das jetzt juristisch auch ein Unterschied ist, keine Ahnung.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ob die Knarrre verschlossen im Futteral oder verschlossen im Schrank ist, ist bezüglich der Ausübung der tatsächlichen Gewalt das Selbe. ;)
Vom Auto in den Schrank ist es kein Problem. Waffe ist ja verschlossen im Futteral.

Man sollte einfach so oder so Herr über sich selbst bleiben.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.411
Ob die Knarrre verschlossen im Futteral oder verschlossen im Schrank ist, ist bezüglich der Ausübung der tatsächlichen Gewalt das Selbe. ;)
Vom Auto in den Schrank ist es kein Problem. Waffe ist ja verschlossen im Futteral.

Man sollte einfach so oder so Herr über sich selbst bleiben.
:unsure: Wie kommt denn deine Waffe aus dem Futteral in den Schrank?
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.694
Wenn ich daran denke wie das vor 30 Jahren abging..... kein Mensch hat es gejuckt, passiert ist wenig bis nix und wer es übertrieben hat bekam nach dem Schüsseltreiben Autoschlüssel und Waffe abgenommen und wurde entweder heimgefahren, oder bekam ein Zimmer.
Zum Ende des Schüsseltreibens kam oft eine Streife vorbei und besondere Fälle wurden von denen sogar heimgefahren.
Und der ehemalige bayerische Ministerpräsident Beckstein fand autofahren nach zwei Maß i.O.:ROFLMAO:

Ist die Welt deswegen heute sicherer?
Mein Jagdfreund hat als 8 jähriger die besoffenen Jäger mit dem Traktor und Hänger heim gefahren , ohne Führerschein. Von der Polizei gab es Lob das der Bub das macht . War Mitte der 60er
 
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
95
Und das liegt an den Jägern mit Alkohol?
Nicht nur, es gab ja auch andere Gruppen denen man nachlässigen Umgang mit Alkohol unterstellte und der wohl zurückgegangen ist in den letzten 30 Jahren. Sagt Jemand mit mehreren Winzern in der Familie und auch am Alkohol zugrundegegangenen Gestalten.
Belgier
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Das hebt sich auf. Die Komasäufer kommen erst noch in der Statistik zum tragen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Nicht nur, es gab ja auch andere Gruppen denen man nachlässigen Umgang mit Alkohol unterstellte und der wohl zurückgegangen ist in den letzten 30 Jahren. Sagt Jemand mit mehreren Winzern in der Familie und auch am Alkohol zugrundegegangenen Gestalten.
Belgier

Es geht nicht um Gewohnheitstrinker bzw Alkoholiker, sondern um denjenigen der auf dem Schüsseltreiben gerne mal ein paar Bier trinkt.
Daß man damit nicht fährt ist wohl klar. Aber deswegen handelt man nicht fahrlässig mit der leeren Plempe im Futteral.
Wenn heute weniger Alkohol konsumiert wird ist das ok. Aber alles andere ist lächerlich.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.590
Was passiert denn wenn z.B. Person A von Person B angerufen wird, er hat ne Panne im Revier. Person A kommt und holt Person B mit Waffe ab. Das Auto wird angehalten und Person A hat Alkohol im Blut?
Person A hat auch Jagdschein aber keine Waffe dabei.
Da dürfte doch nur der FS von Person A weg sein,oder?Keine Auswirkung auf JS bei A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.694
So lange er A keine Fahne hat die man riecht und keinerlei Auffälligkeiten zu sehen sind hat B nix zu befürchten .

Was passiert wenn ein besoffener Wolf mit einer Büchse um die Ecke kommt und zufällig die Polizei dort steht ? Bekommt der Wolfsberater dann Ärger ?
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.590
Ah OK,Da ist dann auch MPU angesagt und auch beim Fahrrad ist der FS weg. 1,6 ist also die böse Grenze.
Aber unter 1,6 nur Probleme wegen FS nix mit JS.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Da würd ich jetzt nicht drauf wetten. Es ist nur ab 1,6 auf jeden Fall so.

Ach ja, und weil wir grad dabei sind, in dem Fall gibt es zweimal MPU, einmal JS, einmal FS. Rechtzeitig zu Ablauf der Abstinenz anleiern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
547
Oben