Alle Vögel sind schon da/2020

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wiedehopf hab ich hier - westlichen HVL- noch nie gesehen. In meinem alten Jagdrevier etwas südlich von P waren die dagegen "Standwild" (zumindest im Sommer).

CdB
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Noch schlimmer isses, wenn Dir der DRS mit seinem "Kara Kara Kiet Kiet" die Ruhe beim Angeln klaut :giggle:
Gruß-Spitz
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.246
Seit gestern die Rauchschwalben da in Kleinsibirien, kommen immer extrem spät zu uns. Was sollen sie auch fressen bei Minusgraden ist der Nacht.
MGM singt auch fleißig jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Noch schlimmer isses, wenn Dir der DRS mit seinem "Kara Kara Kiet Kiet" die Ruhe beim Angeln klaut :giggle:
Gruß-Spitz

Den mag ich gerne, ist glaub ich der erste Vogel der mir als Kind bewußt wurde, noch vor Spatz und Meise - am Wasser aufgewachsen, nicht wegzudenken.


CdB
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.551
Den Wiedehopf habe ich vorgestern abend beim Abendansitz hier im nördlichen Rheinhessen zum ersten Mal in diesem Jahr gehört. Er ist aber schon länger da; aber ins Büro kommt er halt nicht.:rolleyes: Ich habe ~ 4 Brutpaare im Revier. Ihre Rufe gehören für mich zur Bockjagd dazu. Sehr überrascht war ich vor Jahren als ich in der tiefsten Schorfheide, mitten im Wald, neben vor dem Hochsitz brütenden Kranichen, balzenden Schnepfen, auf einmal hinter mir in den Kiefern deutlich das charakteristische Woop-Woop-Woop gehört habe. Das waren mit die artenreichsten Bockansitze die ich je erlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Ich hab hier jetzt hinterm Haus im Wald nachts einen Vogelruf, den ich nicht zuordnen kann.
Uhu ist es nicht (uhuhup)
Eher nur ein langgezugenes UUUHHH. Irgendeine Ohreule???
Gruß-Spitz
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695

Zwischendrin hört man mal da langgezogene UUUUUUHHH

Bausaujäger

Danke!
Den WC haben wir hier in Massen.
Das isser aber nicht.
Im Vergleich zu dem von mir gemeinten Ruf ist der des WC höher eher wie ühhhh oder öhhhh.
Was ich hier höre ist wirklich ein tiefes UUUHHH.
gruß-Spitz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
287
Oben