Amarok ?

A

anonym

Guest
Davon musst Du wohl ausgehen.

Da, wo sie die Innenstädte für Diesel Fahrzeuge sperren, möchte ich mit meinem Jagdauto aber auch gar nicht sein. Städte dieser Größenordnung meide ich - soweit ich kann - auch mit den Benzinern. Ich gehe zudem davon aus, dass die mein Geld nicht möchten und ich es - im Bedarfsfall - besser dem Online Handel überweise. Damit kann ich umgehen!


Grosso


Plan B:

Ich kaufe mir ein Lada mit Putin Konterfei auf der Motorhaube, eröffne in Polen oder Russland eine Briefkasten Firma lasse den darauf zu, und zahle in D keine Steuern mehr.

Und später kann ich Evtl. nachweisen, das ich in D Politisch verfolgt werde wegen meiner PRO Putin Einstellung und bekomme dann noch eine Einladung zur Jagd:biggrin:
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Deine Frage lässt sich ganz präzise beantworten: Jein.

Im ersten Moment habe ich ganz heftig nach dem Schalter für die Geländeuntersetzung gesucht. Aber da ist nichts:



Für das bisserl Offroad-Fahren, was man als Jäger so macht, packt das der Drehmomentwandler sehr gut und man vermisst die Untersetzung überhaupt nicht.

Was mich am Amarok nervt, sind die Parksensoren, die schon beim Fahren auf grasbewachsenen Wegen Daueralarm geben. Wenn man dann noch durch eine Wiese fährt, flippt er endgültig aus.

Falls es wirklich ins Gelände geht und falls im Anhängerbetrieb schwere Lasten (> 1 Tonne) zu ziehen sind, ist Schluss mit lustig. Am Amarok verbrennt man das Getriebe.

In so einem Fall geht es besser damit weiter:

Anhang anzeigen 29991

Horrido ...wirklich ??? Das macht mein Jimny aber im Gelände locker ...mit Untersetzung ....Schritttempo ....!!! und nur 1300ccm (86PS) ....muß den sogar hernehmen um unser Boot(1,35t) im Hof und Garage zu rangieren, weil der Benz nicht um die Ecke kommt ....schafft der kleine Knirps ...!!!! trotzdem, optisch gefällte der VW mir sehr gut :thumbup:......, dafür stimmen beim Suzuki die Abgaswerte:lol::lol::lol:.....grüße + wmh , Olli
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Hat jemand eine einfache Möglichkeit das Tagfahrlicht zu umgehen? Schalter?

Chr

Bei meinem BT50 '09 ging das nicht rauszuprogrammieren, da der in Skandinavienausführung nach D kam.
Ein pfiffiger KFZ-Epileptiker hat irgendwie einen Schalter eingebaut und das dhl damit deaktiviert. Wärend der Fahrt kann ich damit das dhl wieder einschalten. Zum erneuten Deaktivieren muss ich aber die Zündung ausschalten.
Standlicht, Bremslicht und Nachtfahrlicht (mit Armaturenbeleuchtung) sind davon nicht berührt.
Gruß-Spitz
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Das mag für den absoluten 'hardcore' Einsatz im Gelände so richtig sein. Da, wo mein Talent noch reicht, kommt sowohl der 2.0 l wie auch der 3.0 l Automatik ganz problemlos hin. Das mag für den sehr versierten Geländepiloten anders aussehen.

Ich hatte parallel einen 2.0 l/ 163 PS mit Schaltgetriebe (und zuschaltbarem Allrad, Untersetzung und Sperren) und einen 2.0 l/ 180 PS mit Automatikgetriebe (und Permanentallrad mit Sperren). Mit der richtigen AT Bereifung ausgestattet war da für mich kein relevanter Unterschied wahrnehmbar.


Ich (!) möchte nicht mal für Geld wieder eine Version mit Schaltgetriebe und zuschaltbarem Allrad. Das mag aber meiner limitierten 'Geländekompetenz' und meinem Anforderungsprofil geschuldet sein.



Grosso

Ganz und gar nicht!

Man darf hier nicht vermischen verschiedene Getriebevarianten mit verschiedenen Allradantriebstechniken.

Laut Ausbilder im Geländesicherheitsfhartraining von Mitsubishi sagte dieser mir schon vor Jahren ganz klar, dass im Gelände die Automatik die bessere Wahl ist. IDeal wäre demnach der V6 mit Automatik, Untersetzung und manuellen Sperren, doch dann sind wir beim G-Modell...oder Landcruiser.:lol:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Gibt's einen Unimog mit Automatik?

Geländefähigkeit ist vom Fahrzeug abhängig und von seinem Fahrer, nicht ob Automatik oder Schalter.

Für das was sich dem durchschnittlichen Jäger so bietet kann man auch Automatik nehmen, viel bequemer. Kostenfrage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Gibt's einen Unimog mit Automatik?

Geländefähigkeit ist vom Fahrzeug abhängig und von seinem Fahrer, nicht ob Automatik oder Schalter.

Für das was sich dem durchschnittlichen Jäger so bietet kann man auch Automatik nehmen, viel bequemer. Kostenfrage.


Einfach mal Unimog und Automaticshift googlen...
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Gibt's einen Unimog mit Automatik?

Geländefähigkeit ist vom Fahrzeug abhängig und von seinem Fahrer, nicht ob Automatik oder Schalter.

Für das was sich dem durchschnittlichen Jäger so bietet kann man auch Automatik nehmen, viel bequemer. Kostenfrage.

Ich brauchte bis heute keine Automatik u. das ist auch gut so:lol::lol::lol:
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Ich brauchte bis heute keine Automatik u. das ist auch gut so:lol::lol::lol:

Ja sicher! Solche asphaltierten Wege habe ich jetzt hier auch.
Mein verflossener Forester 2,5X hatte Automatik und es gibt nix besseres im leichten Gelände, wozu ich auch mal Elbdeich quer, Bahndamm quer (ohne Schienen aber mit Schwellen), Modderacker und das 2-Meter-Fundament diverser Windkraftanlagen zähle. Hab nie A/T Reifen gebraucht. Die Viscokupplung macht die fast überflüssig. Es dreht beim Anfahren nix durch.
Gruß-Spitz
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Man ,was bin ich froh das bei diesen heutigen Dauerregen,
mein nasser Hund hinten ein sep, sauberes u.
trockenes Plätzchen hat.:biggrin:
Immer Einsatzbereit :thumbup:

Horrido !
 
A

anonym

Guest
Hat schon wer Erfahrung mit dem V6 Amarok in der 224PS Version und längeren Autobahn Trips?

Hab mich am Wochenende über den Tiguan II geärgert Wonder wegen zu wenig Bodenfreiheit nicht lang kam.. dabei ist das schon die 2cm höhere offroad Ausführung..
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
der Tiguan II ist nicht fürs Gelände gebaut.
Ist so ein Ding mehr für die Strasse konstruiert.
Schade - aber leider nicht mehr zu ändern.

Deswegen der TIG I als off road Ausführung das war noch was für uns Jäger und Hundeführer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
393
Oben