AR Fan-Gruppe

Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
726
Auf der IWA habe ich das deutsche Personal auf dem Savage Stand nach dem nicht vorhanden sein der MSR Serie gefragt.

Er meinte, dass es MSR Serie weiterhin gibt und sie bestellbar sei, aber sie würde nicht mehr beworben werden.

Grund dafür sei die geringe Marge, die es nicht rechtfertigt auch noch Ausgaben für Marketing und Werbung unterzubringen im Preis.

Insgesamt gibt es einen Preiskrieg in den USA beim AR, da mittlerweile so gut wie jeder Hersteller eins im Programm hat.

Daher stellen jetzt auch viele Hersteller wieder Pistole (DD) und Repetierer (SIG) ins Programm, weil da die Margen noch besser sind.

In den USA hat schon jeder der es möchte mehrere AR15 im Schrank liegen.
Der Markt ist weitgehend gesättigt.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Auf der IWA habe ich das deutsche Personal auf dem Savage Stand nach dem nicht vorhanden sein der MSR Serie gefragt.

Er meinte, dass es MSR Serie weiterhin gibt und sie bestellbar sei, aber sie würde nicht mehr beworben werden.

Grund dafür sei die geringe Marge, die es nicht rechtfertigt auch noch Ausgaben für Marketing und Werbung unterzubringen im Preis.

Insgesamt gibt es einen Preiskrieg in den USA beim AR, da mittlerweile so gut wie jeder Hersteller eins im Programm hat.

Daher stellen jetzt auch viele Hersteller wieder Pistole (DD) und Repetierer (SIG) ins Programm, weil da die Margen noch besser sind.

In den USA hat schon jeder der es möchte mehrere AR15 im Schrank liegen.
Der Markt ist weitgehend gesättigt.
Und das zu Preisen, die kann man sich hier nicht vorstellen. Bekannter war letztens drüben im Cabelas. Da fangen günstige AR bei 600 bis 700USD an. Da geht's nur über Menge und sparen so weit wie sinnvoll möglich
 
Registriert
4 Jan 2015
Beiträge
40
Auf der IWA habe ich das deutsche Personal auf dem Savage Stand nach dem nicht vorhanden sein der MSR Serie gefragt.

Er meinte, dass es MSR Serie weiterhin gibt und sie bestellbar sei, aber sie würde nicht mehr beworben werden.

Grund dafür sei die geringe Marge, die es nicht rechtfertigt auch noch Ausgaben für Marketing und Werbung unterzubringen im Preis.

kann ich nicht nachvollziehen. was würde es denn kosten ein Produkt auf der eigenen Homepage gelistet zu haben...?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Und das zu Preisen, die kann man sich hier nicht vorstellen. Bekannter war letztens drüben im Cabelas. Da fangen günstige AR bei 600 bis 700USD an. Da geht's nur über Menge und sparen so weit wie sinnvoll möglich
Hab die Tage ein Video durchgespult, da wird ein Vollauto AR vergewaltigt. Die sprechen dauernd von 300 Dollar, im Text steht 400 Dollar.
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
583
kann ich nicht nachvollziehen. was würde es denn kosten ein Produkt auf der eigenen Homepage gelistet zu haben...?
Ich bin in einer anderen Branche, aber die Gedanken bei so etwas sind u.a.:
- "soft" phase-out, z.B. um die Nachfrage zu reduzieren, wenn das Produkt mittelfristig aus dem Portfolio genommen werden soll (sehr wahrscheinlich)
- Kannibalisierung anderer Produktkäufe mit besserer Marge
- Produkte mit "zu niedrigen Preisen" als
-> Preisanker für Konsumenten/Konkurrenten/ AI-pricing tools / ...
-> schlechtes marketing (keine "hochwertige" Marke)
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
726
Dazu kommt noch Auslastung der Fertigung.
Warum soll ich mir die Fertigung vollmachen mit margenschwachen Produkten, wenn ich in der gleichen Zeit Produkte mit viel besserer Marge fertigen kann.

Aufpassen bei US Preisen. Eigentlich sind die Angaben der Preise immer ohne Sales Tax.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Dazu kommt noch Auslastung der Fertigung.
Warum soll ich mir die Fertigung vollmachen mit margenschwachen Produkten, wenn ich in der gleichen Zeit Produkte mit viel besserer Marge fertigen kann.
Dann drängt sich mir aber die Frage auf, warum das Produkt überhaupt noch produziert wird.....
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
438
Da gäbe es noch die "strategische Marktbesetzung"
Also man hält wenig ertragreiche (aber einen gewissen Ertrag müssen sie schon noch bringen) Produkte im Markt, um eben diesen Markt zu besetzen. Man hält dann meistens "Platzhalter" für zukünftige ertragsstärkere Produkte. Es ist deutlich einfacher, Produkte im Markt auszutauschen als Produkte völlg neu zu launchen.
Diese "Markthalter" werden i.a. nicht mehr produktgepflegt und nicht mehr beworben.
 
Registriert
4 Jan 2015
Beiträge
40
einerseits ja, andererseits ist das dann schon ziemlich lange Markthalter und nicht mehr produktgepflegt. 2019 haben sich schon Leute in amerikanischen Foren darüber geärgert das man weder Lauf noch BCG einzeln kaufen kann (MSR10). Andere / bessere Charging Handle kam auch nicht, seit Markteinführung...
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
466
Das wäre tatsächlich eine sinnvolle Verbesserung!
Wenn es preislich attraktiv wäre, würde ich so einen sofort kaufen.

Ebenso.

Leider ist die MSR10 wohl sehr kompakt und damit kleiner als andere AR10, trotzdem immer noch größer als AR15 Standard - damit passt wohl kein Charging Handle, das nicht explizit für die MSR10 gemacht wurde, und scheinbar gibt es das nicht im Zubehörmarkt.

(würde mich freuen, wenn mich jemand widerlegt ;))
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
726
Führt jemand eine kurzes AR system als Kurzwaffe?

Dürfte man da nicht auch im Standard 20 Schuss Magazine verwenden?



 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
578
Oben