AR Fan-Gruppe

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Super Teil. Bläst vorn auch gleich noch gas ab.
Hab da aber keine praktische erfahrung wie gut das dort funktioniert.
Wer nicht unbedingt Piston möchte, kann da gut zuschlagen.
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
172
@ baer42:
Bist Du sicher dass es am SD liegt?
Ich hatte das Problem auch bei meinem DPMS G2, da lags aber an der bleifreien Munition, welche zu weich war in Kombination mit dem 165grs Geschoss und dem 16'' Lauf.
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
172
Es könnte trotzdem an der Munition liegen, da ein SD wie eine Laufverlängerung wirkt.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
782
Da wirs gerade von Schallis haben, gibts nen relevanten Unterschied zwischen dem ASE Utra SL5i und dem Jet-Z CQBS?

Soll auf eine MSR 15 Recon. Hab bisher mit Adapter und dem Jaki 3i von meiner Heym gespielt, ist mir auf Dauer aber zu lang, ich möchte einen kompakten Dämpfer.
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
912
Da wirs gerade von Schallis haben, gibts nen relevanten Unterschied zwischen dem ASE Utra SL5i und dem Jet-Z CQBS?

Der JET-Z ist ein bisschen schmaler (4mm) und minimal länger. Das Innenleben ist bei den Beiden jedoch unterschiedlich. Die Blendenstruktur im Jet-Z ist Z-förmig, im SL-5 eher rund. Bei Hofmann findest Du die entsprechenden Schnittbilder.
Rein subjektiv würde ich behaupten weniger Staudruck beim Jet-Z nachdem wir auf dem Stand mal die Dämpfer getauscht hatten. Für die Dämpfleistung fehlt mir leider die entsprechende Messtechnik.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.656
SL5i ist aus Edelstahl und sollte nicht rosten. Ist wohl der Dämpfung etwas besser als CQBS. Es gibt Unterschiede bei der Kompatibilität zu den Ase Mündungsfeuerdämpfer. Nicht jeder passt auf jeden...
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
782
Der JET-Z ist ein bisschen schmaler (4mm) und minimal länger. Das Innenleben ist bei den Beiden jedoch unterschiedlich. Die Blendenstruktur im Jet-Z ist Z-förmig, im SL-5 eher rund. Bei Hofmann findest Du die entsprechenden Schnittbilder.
Rein subjektiv würde ich behaupten weniger Staudruck beim Jet-Z nachdem wir auf dem Stand mal die Dämpfer getauscht hatten. Für die Dämpfleistung fehlt mir leider die entsprechende Messtechnik.

Mit weniger Staudruck meinst du, es bläst weniger nach hinten raus? Würdest du damit den Jet-Z präferieren?
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Mein Kumpel hat gestern 1 Meter daneben gestanden, als ich zwei Jungfüchse mit der AR-15 füsiliert habe.
Er meinte, dass nur das Verschlussgeräusch und der Kugelschlag zu hören war. Und etwas später das Echo vom gegenüber liegenden Wald.
Gruß-Spitz
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
912
Mit weniger Staudruck meinst du, es bläst weniger nach hinten raus? Würdest du damit den Jet-Z präferieren?

Genau das soll es bedeuten. Sagen wir mal so, das war eine rein subjektive Einschätzung bei meinem AR-15 und den beiden Dämpfern Jet-Z sowie SL-5i im Vergleich. Den Jet-Z habe ich selbst, den SL-5 auf dem Stand von einem Freund geborgt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
674
Oben