AR Fan-Gruppe

Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Servus zusammen,

welche beidseitigen Ladehebel für eine DPMS AR-15 könnt ihr empfehlen?
Bei meinem günstigen gehen immer die Spannstifte nach einiger Zeit raus.

WMH
Andal

Unbenannt.jpg
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
Servus zusammen,

anbei meine neueste Büchse im Schrank

H&K MR223 11 Zoll montiert ist mit einer ERATAC Ultaleicht Blockmontage ein SigSauer Whiskey 3 3-9x40 mit Hellfire Leuchtabsehen.

Gruas Bernhard
 

Anhänge

  • IMG_5122.jpeg
    IMG_5122.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 109
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.671
Muss meine Aussage bzgl Verfügbarkeit der Ruger SFAR bei Henke relativieren:
Hab noch für einen Kumpel eine zweite bestellen wollen - Die 20“ Variante ist verfügbar, bzw geht jetzt in den Beschuss und wird dann eben ab Mitte/Ende September geliefert. Die 16“ Variante kommt erst in 6 Monaten (oder eben länger…). Preis wäre bei jetziger Vorbestellung und Anzahlung aber der gleiche.
Ich werde dementsprechend bei meiner Idee mit Kürzung des Laufs bleiben.
So, die Ersatzoptik fürs AR15 ist schon da (Eotech HWS), das S&B EOS kommt dann zukünftig auf die Ruger.
Darüber hinaus gibt’s wohl noch n Indexpunkt für die linke Hand am Vorderschaft oder aber n kurzer BCM Vertikalgriff.
Beim SD bin ich nach einigen Gesprächen zu 90% auf den Silent Steel festgelegt. Das Gesamtkonzept gefällt mir eigentlich am besten, auch wenn mich Inconel (A-Tec Flow) als Material reizt. Für einen Halbautomaten sollte Edelstahl wohl ausreichend sein.
Entschieden habe ich mich aber noch nicht, ob es der große Streamer oder die Kompaktversion wird…
Wenn hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt hat, ich bin ganz Ohr!
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.671
Servus zusammen,

anbei meine neueste Büchse im Schrank

H&K MR223 11 Zoll montiert ist mit einer ERATAC Ultaleicht Blockmontage ein SigSauer Whiskey 3 3-9x40 mit Hellfire Leuchtabsehen.

Gruas Bernhard
Schick, aber das Glas auf der kurzen Waffe erschließt sich mir nicht ganz.
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
583
Schwab - was ist die Abwägung zwischen LPVO und Eotech+Magnifier?
Gewicht insg. ist doch wahrscheinlich schon fast ähnlich?

Pro:
Ohne magnifier ist wahrscheinlich das Bild noch besser als bei 1x im ZF? Größere Eyebox?
Vielleicht etwas weniger Gewicht?
was noch?

Contra:
Nur fixer, niedriger zoom?
was noch?
 
Registriert
26 Aug 2018
Beiträge
126
Ich hab nur den Vergleich zu meinem Drückjagdglas auf der R8.
Deswegen bin ich eher nicht der LPVO Experte.

Gewicht war für mich nie ein Thema. Ich schiesse die AR überwiegend im schiesskino auf kurze Entfernung. Just for Fun. Bisher dann immer nur mit Eotech HWS
Ein Eotech HWS wollte ich schon immer haben. Finde die einfach cool und meine Augen kommen damit besser klar als mit einem „normalen“ Rotpunkt. Daher da die Wahl auf die holographische Lösung. Finde es auch vom Einblick angenehmer als so ne Rohrlösung von Holosun etc.

Magnifer ist jetzt einfach mal nen gimmick zum testen wenn ich doch mal auf größere Entfernung schießen möchte.
Daher da auch die Wahl zu dem Holosun. Eotech war mir zu teuer und ich habe keinen Mehrwert gesehen.
Bei Holosun hab ich auch extra den günstigen Magnifer genommen weil der länger ist und es so besser mit dem Augenabstand passt. Hab ja noch die Iron Sights drauf.

Für drückjagden würde ich immer nen Drückjagdglas bzw. LPVO wählen.
 
Registriert
15 Sep 2006
Beiträge
160
Hallo zusammen,
hat jemand von euch auch Erfahrungen mit AR 15 / 9mm?
Welchen Hersteller benutzt ihr, Lauflänge, welche Disziplin Sportlich, oder zum Spaß?
Vielen Dank schon mal.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.657
Hera Arms 9er, 10,5" Lauf. Weil ich einfach zu selten auf dem Stand bin, wo ich 223 schießen kann...
Was willst du denn wissen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
529
Oben