Ausgefallene Wildrezepte

Registriert
10 Nov 2007
BeitrÀge
1.657
Nimm ein beliebiges Fleischrezept und ersetze das Fleisch durch Wild😎. Klappt meist prima. Ich nutze Wild z. B. auch gerne fĂŒr asiatisch angehauchte Gerichte

Mach ich auch gerne. Bmbi-Goreng
 
Registriert
20 Jun 2019
BeitrÀge
894
Der Gefrierschrank ist noch voll mit BratenstĂŒcken von Rehwild und Schwarzwild. Auf den ĂŒblichen Braten oder normalen Gulasch haben wir keine Lust mehr. Habt ihr tolle ausgefallene Rezepte?
Du kannst es durch den Fleischwolf jagen: Chili, Burger, Bolognese, Lasagne oder was auch immer du sonst mit Hack anstellst.
 
Registriert
21 Jan 2011
BeitrÀge
8.988
...oder "russisch" Schaschlik fĂŒr den Grill mit Smietana (Schmand der doppelunddreifachfettstufe) und genau so viel Zwiebeln wie Fleisch, Salz und andere GewĂŒrze eine Nacht eingelegt...lecker!
Will ich tatsÀchlich schon lÀnger mal versuchen, allerdings mit Kefir.
 
Registriert
7 Aug 2013
BeitrÀge
113
Mach es...es rentiert sich! Ich glaub ob schmand oder Kefir ist wumpe....MilchsĂ€ure ist der SchlĂŒssel! Trocken wird da nichts....außer du grillst es zu tode! :)
 
Registriert
15 Nov 2021
BeitrÀge
39
Ich mache gerne mal Wraps im Sommer draus.
Zerlegst z.B. die Keule in die einzelne Teile, entfernst Sehnen und HĂ€ute und schneidest dann Nugget große StĂŒcke heraus. Einfach wĂŒrzen, in Ei wenden und durch ungesĂŒĂŸte Kornflakes Panade ziehen. Anschließen 3-8 Minuten (je nach Dicke) in den Airfryer oder Fritte und in Wraps dann je anch geschmack belegen.
Reste die du nicht fĂŒr die Wraps verwenden konntest einfach Wolfen und am nĂ€schten Tag fĂŒr Lasange, Shepardspie oder sonstiges verwenden.
 
Registriert
30 Dez 2004
BeitrÀge
20.124
Einfach mal Rhhschinken gemacht.

Wacholderbeeren, Lorbeerblatt, Salz, Rosmarien, Thymian, etwas braunen Zucker in Wasser aufgekocht, abgeseiht, auskĂŒhlen lassen und dann das Fleisch damit gespritzt (gespritzt deshalb weil ich es recht schnell brauchte). 3 Tage durchziehen lassen und bei 100 Grad im Backrohr auf 58 Grad Kerntemperatur gebracht. AuskĂŒhlen, anschneiden und genießen.
 

AnhÀnge

  • IMG-20230808-WA0015.jpg
    IMG-20230808-WA0015.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 55
Registriert
23 Jan 2021
BeitrÀge
618
Also die Keule einfach am Knochen spritzen, ziehen lassen und in den Ofen? Das klingt spannend und sieht super aus.
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive GĂ€ste
400
Besucher gesamt
411
Oben