Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.221
Joe, das ist mir wurscht. Da kannst Dich auf den Kopf stellen und mit den Zehen wackeln, es ändert nichts.

Und schon gleich gar nicht wird so ein Windmacher aus China-Plastik dem Problem bei einer sich ändernden Treffpunktlage Abhilfe schaffen.
Das Problem hat regelmäßig auch was mit thermischer Ausdehnung zu tun. Du hast nur mal wieder nicht verstanden was ich sagen wollte.
Du hast Stadtwaldjäger versucht lächerlich zu machen mit deiner Aussage und nun schwenkst du auf thermische Ausdehnung über! Das sind die berühmten Nebelbomben wenn man bei einer Aussage erwischt wird von der man keine Ahnung hat! Diese billige China-Plastik Aussage ist einfach unbegründet. Es ging um Ventilatoren um das Mirroring zu unterdrücken, und niemand redete von Ausdehnung! Ja es ist schon dumm wenn man bei solchen Äusserungen erwischt wird, die man hernach wiederlegt bekommt! Wenn du willst können die Schützen es dir noch schriftlich bestätigen dass du mit deiner Aussage falsch liegst. Und mit deinem Ordonazschiessen liegst du sehr weit in den Kompetenzen gegenüber solchen Champs zurück!
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.110
Du gehst jetzt auf Ignore.

War völlig klar das Du nur wieder was gesucht hast um mir gegenüber ausfällig zu werden. :poop:
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.221
Du gehst jetzt auf Ignore.

War völlig klar das Du nur wieder was gesucht hast um mir gegenüber ausfällig zu werden. :poop:
Tja, wenn man erwischt wird bei solchen unüberlegten Aussagen dann wird es peinlich! Aber wenn man ein Ehrenmann ist, gibt man es einfach zu, sich geirrt zu haben, und man bedankt sich, etwas dazu gelernt zu haben. Am anderen Ende der Umgangsformen stellt man sich stur und man kickt den Gegenüber ins „Ignorieren“. Das ist für mich aber kein Problem, ich werde deine Kommentare mit Genuss weiter lesen und gegebenenfalls kommentieren. Mit besten Grüssen aus Luxemburg
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.674
Willkommen im Club Joe.
Aber das mit dem "Ignorieren" ist auf Dauer doof...... weil man dann nur noch mit sich selbst schreiben kann 😉
 
Registriert
4 Feb 2016
Beiträge
140
Ich stell mir derzeit auch eine BA13 in .223 Rem zusammen. Speziell für Raubwild, Gänse und evtl. mal einen Feldhasen.
Dachte an folgendes:
Lochschaft (Linksschütze)
Stahlschiene verklebt und verschraubt mit Adapter rusan aufkippmontage mit quick release
ZF Meopta 3-15x50 (da soll Wärmebild ThermTecHunt drauf)
Schalldämpfer Freyr+Devik Featherweight 196 OverBarrel (100 mm Verlängerung)
Vernünftiger Gewehrriemen
Kletthalterung am Vorderschaft für Ersatzpatronen
Munition dachte ich an Hornady NTX

Was meint Ihr zu der Kombi?
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.884
Ich stell mir derzeit auch eine BA13 in .223 Rem zusammen. Speziell für Raubwild, Gänse und evtl. mal einen Feldhasen.
Dachte an folgendes:
Lochschaft (Linksschütze)
Stahlschiene verklebt und verschraubt mit Adapter rusan aufkippmontage mit quick release
ZF Meopta 3-15x50 (da soll Wärmebild ThermTecHunt drauf)
Schalldämpfer Freyr+Devik Featherweight 196 OverBarrel (100 mm Verlängerung)
Vernünftiger Gewehrriemen
Kletthalterung am Vorderschaft für Ersatzpatronen
Munition dachte ich an Hornady NTX

Was meint Ihr zu der Kombi?
Ich habe ja die Strata in 223, Stahlschiene ist ja schon dabei. Verklebt und verschraubt natürlich.

Nachdem ich mir die Tipps hier zu Herzen genommen habe und mir mit der Schussgruppe Zeit genommen habe, bin ich auch mit der Präzision mehr als zufrieden (Schusspflaster).
Als nimm Dir Zeit beim Einschießen, meine klettert nach dem dritten Schuss.

Und vergiss nicht, vorab 2x chemisch zu reinigen.

Wmh
Flo
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
375
Ich stell mir derzeit auch eine BA13 in .223 Rem zusammen. Speziell für Raubwild, Gänse und evtl. mal einen Feldhasen.
Dachte an folgendes:
Lochschaft (Linksschütze)
Stahlschiene verklebt und verschraubt mit Adapter rusan aufkippmontage mit quick release
ZF Meopta 3-15x50 (da soll Wärmebild ThermTecHunt drauf)
Schalldämpfer Freyr+Devik Featherweight 196 OverBarrel (100 mm Verlängerung)
Vernünftiger Gewehrriemen
Kletthalterung am Vorderschaft für Ersatzpatronen
Munition dachte ich an Hornady NTX

Was meint Ihr zu der Kombi?
Ich empfehle einfach mal diesen ganzen Thread zu lesen. Und daraus dann eine eigene Meinung zu bilden.
Der Rest deiner Kombi passt zur Büchse.
Ich finde nur wenige Threads in diesem Forum so aussagekräftig wie diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
212
Oben