Bergara Fan-Gruppe

Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
60
Sehe ich genauso. XE108 und XE149 unterscheiden sich nur durch die Länge des Frontmoduls. Das ist ja auch einzeln erhältlich, man kann also mit demselben Over-Barrel-Modul verschieden lange Frontmodule nutzen.

Der Plastikkegel ist übrigens auch separat bestellbar. AKAH schreibt dazu:
„… beachten Sie, dass die Dimension des Laufes dort gemessen werden muss, wo die Laufhalterung bei der Montage des Schalldämpfers positioniert ist: X108 /X149 = ca. 130mm gemessen von der Mündung des Laufes, XE108 / XE149 = ca. 160mm gemessen von der Mündung des Laufes.“
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.796
Frage mich ober der XE149 auch ginge, der ist 170mm overbarrel.
Würde den gern zusätzlich für eine 300winMag verwenden...

Oder falls der xe149 keinen Platz auf der Hunter Extreme hätte, ginge ein X149 auch für 300WinMag? Sie werben schon mit Mag Tauglichkeit, aber die Spec ist immer sehr auf Kante genäht und dann doch nicht praktibel in der Praxis... Nutzt jemand x149 mit 300winMag?

Danke!
Ja, ich. Bin zufrieden.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
726
Was meinst Du mit Standardbohrer?
Metrische? Ich kann mich erinnern, dass den Buchsen eine ordentliche Beschreibung beilag an die ich mich größtenteils gehalten habe.
Einmal musste ich noch etwas mit der Rundfeile nacharbeiten.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Was meinst Du mit Standardbohrer?
Metrische? Ich kann mich erinnern, dass den Buchsen eine ordentliche Beschreibung beilag an die ich mich größtenteils gehalten habe.
Einmal musste ich noch etwas mit der Rundfeile nacharbeiten.
Man braucht wenn mich nicht alles Täuscht, Bohrer mit 9,1 mm Durchmesser zB. Am besten mal auf der Webseite von Halder schauen, ich habe das jetzt nicht mehr so genau auf'm Schirm. Ist schon ne Weile her.
MfG.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Gibt dazu auch Videos von Halder auf YT
Puh, dass weiß ich nicht. Aber Zeichnung wie man es machen sollte, sind auf der Webseite. Die passenden Bohrer ein bissel Geschick, dann geht's. Ich habe Plastik und Holzschaft mit den Haldern aufgewertet. Der Vorteil, man kann mehrere Waffen mit einen Gewehrgurt nutzen, zB. einen Automatik von Niggeloh (y)
MfG.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Puh, dass weiß ich nicht. Aber Zeichnung wie man es machen sollte, sind auf der Webseite. Die passenden Bohrer ein bissel Geschick, dann geht's. Ich habe Plastik und Holzschaft mit den Haldern aufgewertet. Der Vorteil, man kann mehrere Waffen mit einen Gewehrgurt nutzen, zB. einen Automatik von Niggeloh (y)
MfG.
Scheixx tippen am Handy :rolleyes: Wollte sagen, dazu gibt es Videos von Halder auf YT.
 
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Ich muss sagen, die Bohrer habe ich nicht mitbestellt, die sind teurer als die Halter selber. Ich gehe doch davon aus, dass man sich da langsam hochtasten kann mit "normalen" Bohrern?
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.399
Ja, kann man. Ging bei mir ohne Probleme.
Lieber das Loch etwas zu klein wählen, damit es auch ohne Kleber gut hält.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Ich muss sagen, die Bohrer habe ich nicht mitbestellt, die sind teurer als die Halter selber. Ich gehe doch davon aus, dass man sich da langsam hochtasten kann mit "normalen" Bohrern?
Hab mir passende Bohrer bei A.....n bestellt. Wenn du ein vorhandenes Loch aufbohren willst ☝️musst uffpasse! Kein Holzbohrer nehmen.
MfG.
PS: Halter empfiehlt das von einem Büma machen zu lassen 🤷‍♂️ Muss jeder selbst wissen ob er sich das zutraut. Ne Hexerei ist das nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
571
Oben