Betrüger auf egun

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Bist du dir GAAAAANNNNNZZZZ sicher das du das noch hast? :roll::cool:

Würde mich wundern, wenn Egun was unternehmen würde.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Mach Screenshots. Vom Angebot, vom Verkäufer etc. Und so, das die Uhrzeit und Datumsanzeige vom pc angezeigt wird.


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.165
Was sagt der Messermacher Richard Hehn zu dem angeblichen Fake ?
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Beo

Kinnings, Ball flach halten.

Wenn sich das Messer noch in Deinem Besitz befindet, hat der eGun'er bestenfalls ein von Dir irgendwo veröffentlichtes Foto als Einstellhilfe genutzt.
Das ist kein massiver Betrug, sondern in aller Regel ein (ungewollter) Verstoß gegen "C" Copyright/Urheberrechte.
Sollte es wider besseres Wissen erfolgt sein, ist Abmahnung (mit oder ohne RA) die gängige Verfolgungspraxis.
Die Polizei gähnt während Deines Vortrags; Du mußt Rechtsmittel einlegen.

Sei friedlich, schicke dem Anfänger eine Mail über egun ("Frage an den Verkäufer") mit cc an egun ("info@..."), drohe ihm mit Bastonade,
6-Monate Galeere und Erschießen mit heißem Käse und dann ist's gut.

Wandersmann
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eGun bei Fake-Angeboten tatsächlich ziemlich fix handelt.
VG

Ich das Gegenteil. Habe mal eine Waffe auf Auctronia versteigert. Fotos und Text wurden geklaut und damit eine Auktion auf egun gestartet, die einen Tag vor eine meiner Auktion auf Auctronia endete. Ich habe das ca. 3-4 Tage vor Ende der Auktion auf egun an egun gemeldet. Die haben gar nichts unternommen. Die haben es vermutlich nicht mal verstanden, denn als Antwort kam, dass egun mein egun Konto wissen wollte, was ich gar nicht mehr habe seit Jahren. Ich hoffe der Typ hat die rund 2000€ nicht wirklich an die Betrüger überwiesen. Von egun ist das jedenfalls ne Frechheit.:no::thumbdown:
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
...................................

Sei friedlich, schicke dem Anfänger eine Mail über egun ("Frage an den Verkäufer") mit cc an egun ("info@..."), drohe ihm mit Bastonade,
6-Monate Galeere und Erschießen mit heißem Käse und dann ist's gut. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Wandersmann

Hallo Wandersmann, ich habe schon vieles gelesen aber mit "heißem Käse erschiessen" noch nicht.
tante Google hilft auch nicht weiter.

Wie macht man das genau?
Welchen Käse nimmt man am besten?
Welche Temperatur?
:cool:
 
W

wVAlbert

Guest
Ich sehe das schon als Betrug an, da es ja meine Auktion gewesen ist,

mit meinen Bildern und Text. Folglich will er was verkaufen, was er gar nicht hat.

Ich bin mal gespannt, ob und wann egun reagiert.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ich sehe das schon als Betrug an, da es ja meine Auktion gewesen ist,

mit meinen Bildern und Text. Folglich will er was verkaufen, was er gar nicht hat.

Ich bin mal gespannt, ob und wann egun reagiert.

Kennst du jemand von der Rennleitung?
Wenn ja, würde ich mal mit dem Reden, wie er das sieht und ob die da was machen würden.

Copyright Verletzung ist klar.
Und (mMn) auch ein Betrugsversuch, da er was verkaufen will, was er nicht hat.
Aber ich bin kein Anwalt.
 
W

wVAlbert

Guest
Na, da hat egun ja doch reagiert, jetzt ist er schon mal - inaktiv -
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
653
Oben