Betrunkener Jäger schießt versehentlich auf Freundin

Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Wer will den positive Schlagzeilen lesen.
Wichtig ist das SCHUSSWAFFEN dabei vorkommen.
Oder habt ihr über den Amoklauf wo der Täter ein Schwert hatte viel gelesen. Eine Tatwaffe die nicht jeder, sondern nur einige Leute besitzen macht doch viel mehr her als eine Messer, ein Schwert oder eine Axt, das kann ja jeder haben, damit lässt sich keine Stimmung machen. Aber eine Schusswaffe die hat nicht jeder, damit kann man Schlagzeilen machen.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
A

anonym

Guest
Leider gibt es scheinbar mehr negative als positive Meldungen.... :no:

Njet!
Die positiven Meldungen werden nur nicht so dick herausgestrichen!
Aber stimmt schon. Sowas ist nur wieder Wasser auf die Mühlen der ganzen Jagd und Waffengegner!
Absolut unverantwortlich und sau dämlich dazu!
Braucht echt niemand!:no:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Da kennste aber die Mediengebeutelte Öffentlichkeit schlecht!
Die ziehen Dir den Schuh einfach an! Ob er Dir passt oder nicht....!
 
A

anonym

Guest
Um mal einige Phrasen vorweg zu nehmen:

- Wasser auf die Mühlen von...

- Der Jägerschaft einen Bärendienst....

- Lebenslanger Jagdscheinentzug!

- ...

Was fällt euch noch ein!? :lol:

Ist halt eine Person gewesen, die vielleicht seinen Alkoholkonsum nicht im Griff hatte und nun zu Recht die Zuverlässigkeit verliert. Was soll man denn dazu noch schreiben!?

Und dass täglich Leute angehalten werden die einen § 316 StGB begehen und ihren Führerschein verlieren interessiert nun mal keinen, maximal nen 3-Zeiler in der örtlichen Presse, ist doch logisch...
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
Was würdet ihr von Schlagzeilenhalten :

+Raucher zündet Waldbrand +
Ein Raucher; der seinen Heißgefahrenen PKW mit glühenden Katt
auf den Seitenstreifen stellt;
war Ursächlich für den Flächenwaldbrand in xxx


+Drogendealer in Staatsdienst+
Ein Verwaltungebeamter der Stadt Xyz wurde währen
seiner Urlaubsreise an der Grenze mit Illigalen Drogen erwischt


+ Versicherungsbetrug bei der Bundeswehr+
Ein Pensiomierter Berufssoldat wurde in seiner Freizeit mit einemnicht ZugelassenenGelände-Krad
fernab vonAbgesperten Privatbesitz erwischt; ein
Ermitlungsverfahren wegen Steuer- und Versicherungsbetrug
weil er mit einemNichtzugelasenem Fahrzeug fuhr läuft

+Förster der Unterschlagung schuldig gesprochen+

Ein Forster; der währen seiner Privaten Urlaubsreise
mit seinem Privat-PKW an der Autobahnraststelle OuO tankte;
aber nicht bezahlte; wurde nun vor dem Amtsgricht in OuO wegen Tankbetrug veruteilt




( alle " Schlagzeilen" haben mit der Person; seinemUmfeld und dem Tatvorwurf nicht zu tun....

ich weis nicht auf was der " Jäger" bei seiner Freundin am " jagen " war....


aber sicherlich hatte das wohl wenig mit jagen zu tun.....


Wieviel Schüsse lösten sich noch aus Polizeipistolen und Dienstwaffen bei Zoll; Bundesgrenzschutz und Bundeswehr ? )


TM
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.552
Auch wenn er sich nüchtern auf der Tasche abgestützt hätte wäre das passiert.................

Kauft Holster...... :thumbup:
 
A

anonym

Guest
Ähem ... sitzt mit seiner Freundin auf dem Balkon, trinkt sich lustig einen an ... und hat eine geladene Waffe in der Hosentasche?

Kann man machen, aber WARUM?
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
unterstellen wir dem Herrn mal ein Alkoholproblem....

ähnliche Situation habe ich bei Sportschützen (ich bin keiner) beobachten können. Einer dieser löblichen Herrschaften war Sportschützen mit entsprechendem Equipment zu Hause. Leider jedoch, war auch ausgesprochen den alkoholischen Kaltgetränken zugetan. Jeder, ich wiederhole, jeder in Verein und im Umfeld war sich dessen bewusst und keiner, wirklich KEINER hat dies zur Anzeige gebracht oder seine Bedenken ob der Zuverlässigkeit an entsprechender Stelle geäußert. Es ist damals nichts passiert aber was wäre gewesen wenn?

Sind Verantwortliche und Beteiligte nicht in gewisser Hinsicht verpflichtet (rechtlich oder zumindest moralisch) hier dem Tun Einhalt zu gebieten?

Ansonsten gebe ich Euch Recht:

- Die Presse zieht Dir den Schuh an oder strickt sich einen neuen draus
- Ja, der Typ hat nicht mehr alle Latten am Zaun war wohl besonders 8) cool bei seiner "Freundin"
 
A

anonym

Guest
@Burgbesetzer und @Teufelsmoorer:

Um mal auf die von euch angesprochenen Zielgruppen zu sprechen zu kommen:
Diese stehen bei weitem nicht so im Schussfeld der einschlägigen Medien und werden mitnichten auch nur halb so stark beobachtet und teilweise unter generalverdacht, einschlägige Themengebiete betreffend, gestellt wie Jäger oder Sportschützen!
Bei dieser kleinen Zielgruppe wartet man doch nur darauf dass etwas passiert, was man dann wieder für ein Totalverbot von Jagd und/oder legalem, privatem Waffenbesitz ins Feld führen kann!
Wenn hierzulande nämlich zwei das Gleiche tun, dann ist es noch lange nicht das Selbe! Oder wie oft liest man von, teilweise schon sehr dummen, Unfällen mit Dienstwaffen bei Polizei oder Zoll, Justiz, BW u.s.w.?
Dieser Tatsache sollte sich jeder Jäger und LWB bewusst sein.
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
ähnliche Situation habe ich bei Sportschützen (ich bin keiner) beobachten können. Einer dieser löblichen Herrschaften war Sportschützen mit entsprechendem Equipment zu Hause. Leider jedoch, war auch ausgesprochen den alkoholischen Kaltgetränken zugetan. Jeder, ich wiederhole, jeder in Verein und im Umfeld war sich dessen bewusst und keiner, wirklich KEINER hat dies zur Anzeige gebracht oder seine Bedenken ob der Zuverlässigkeit an entsprechender Stelle geäußert. Es ist damals nichts passiert aber was wäre gewesen wenn?

Ja, die Sportschützen sind schon ein ganz mieses Pack. :evil:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
609
Oben