Betrunkener Jäger schießt versehentlich auf Freundin

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
Damit bedroht er sein "bestes" Stück: "Bleib stehen oder ich schieße !" ;-):biggrin:


1 Logitech-Funktatsatur
1 Intergrierte Maus
1 Flachbildschirm 20 " Sammsung
1 Satz Schreibtischgarnitur mit Locher; Tacker; Hefter; Zettelbox
1 Satz Merkzettel
1 Terminkalender
1 Agfeo-ST 42 Bürotelefon
1 Tischrechner Genie Digit 540
1 Kugelschreiber Watermann
1 Edikettendrucker DYMO Label Writer 450
1 Mauspatt
1 Stunde Raumkosmetik Fenster- und Schreibtisch; Fußboden und Ledersessel reinigen
1 Kaffepott mit Henkel für Linkshänder
Die Milchkaffeeflecken an der Tapete versuche ich mit einemgroßen Faltkalender zu Überdecken... ansonsten kommt noch Tapezieren dazu.

@ ReinerW : MACH SOWAS NIE WIEDER !

...und bevor du solche Dinge in die Welt setzt ... hast du dich mal gefragt wie seine Freundin aussieht ? Vieleichtmußte er zu solchen Dingen greifen.....

und du machst dich dadrüber lustig und verunstaltest meinen Schreibtisch !


TM
 
Registriert
7 Apr 2006
Beiträge
182
Nee, nicht hin oder her! Es geht nicht um vollständige Abstinenz, aber es geht um Waffe in Verbindung mit Alkoholkonsum im Allgemeinen und um -exzess im Besonderen. Wer mehr als 1,6 Promille im Blut hat und damit aufrecht laufen kann, gilt als Säufer. Ein Gelegenheitstrinker würde mit diesem Pegel umfallen, ein regelmäßiger Trinker aber nicht und genau das macht hier den Unterschied.


He, mal ganz ruhig. Ich bin ja im Prinzip bei Dir.
Was mir nur nicht gefällt ist, dass gerne so getan wird, als gäbe es Alkoholmißbrauch und damit einhergehende Unzuverlässigkeit nur bei "Hobby-Waffenbesitzern". Dieses Problem ist auch bei der Dienstwaffen-tragenden Spezies nicht unbekannt und trotzdem hinterfragt das niemand in gleichem Maße wie z.B. in diesem Fall. Es hat seinen guten Grund, warum Straftaten mit Schußwaffengebrauch beim statistischen Bundesamt nicht nach Legalwaffen und illegalen Waffen aufgedröselt werden. Und ebenso hat es seinen Grund, warum es keine Statistik zu Straftaten gibt, die mit einer Dienstwaffe begangen werden.

Ich möchte nicht, dass das nicht hinterfragt wird, sondern dass das auf ALLE gleich angewendet wird. Wird das nämlich nicht getan, dann ist das Ziel solcher Veröffentlichungen und Diskussionen eigentlich schon deutlich.
Eines ist jedenfalls sicher: sollte sich im o.g. Fall herausstellen, dass der Schußwaffenbesitzer ein Alkoholproblem hat, dann wird er seine Zuverlässigkeit und damit seine Waffen los. Gottseidank.

Im geschilderten Fall des Schützenbruders, von dem alle "wussten", dass er unzuverlässig ist und ihn nur keiner anzeigt: das sieht wohl auch bei den Dienstwaffenträgern nicht anders aus, oder ? Und wird trotzdem in der Öffentlichkeit nicht so hoch gehängt wie jeder Fall im privaten Legalwaffenbereich. Das empfinde ich einfach verlogen.


Bleiben wir doch einfach mal bei den Fakten:
dieser Fall wird völlig zu Recht seine Konsequenzen haben, ist aber trotzdem einer der in Relation zum Waffenbesitz wenigen Fälle mit unsachgemäßem Schußwaffengebrauch. Dass aber z.B. nur in 0,9% aller Straftaten legale Schußwaffen genutzt werden, wird dabei mal wieder unter den Tisch gekehrt. Stattdessen wird aus einem Einzelfall eine Verallgemeinerung. Wer dabei mitmacht, ist selbst schuld, wenn es der eigenen Zunft an die Gurgel geht.
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
1 Logitech-Funktatsatur
1 Intergrierte Maus
1 Flachbildschirm 20 " Sammsung
1 Satz Schreibtischgarnitur mit Locher; Tacker; Hefter; Zettelbox
1 Satz Merkzettel
1 Terminkalender
1 Agfeo-ST 42 Bürotelefon
1 Tischrechner Genie Digit 540
1 Kugelschreiber Watermann
1 Edikettendrucker DYMO Label Writer 450
1 Mauspatt
1 Stunde Raumkosmetik Fenster- und Schreibtisch; Fußboden und Ledersessel reinigen
1 Kaffepott mit Henkel für Linkshänder
Die Milchkaffeeflecken an der Tapete versuche ich mit einemgroßen Faltkalender zu Überdecken... ansonsten kommt noch Tapezieren dazu.

@ ReinerW : MACH SOWAS NIE WIEDER !

...und bevor du solche Dinge in die Welt setzt ... hast du dich mal gefragt wie seine Freundin aussieht ? Vieleichtmußte er zu solchen Dingen greifen.....

und du machst dich dadrüber lustig und verunstaltest meinen Schreibtisch !


TM

Die Rechtschreipkorrektur scheint auch bei draufgegangen zu sein .........;-)
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Was mir nur nicht gefällt ist, dass gerne so getan wird, als gäbe es Alkoholmißbrauch und damit einhergehende Unzuverlässigkeit nur bei "Hobby-Waffenbesitzern". Dieses Problem ist auch bei der Dienstwaffen-tragenden Spezies nicht unbekannt und trotzdem hinterfragt das niemand in gleichem Maße wie z.B. in diesem Fall. Es hat seinen guten Grund, warum Straftaten mit Schußwaffengebrauch beim statistischen Bundesamt nicht nach Legalwaffen und illegalen Waffen aufgedröselt werden. Und ebenso hat es seinen Grund, warum es keine Statistik zu Straftaten gibt, die mit einer Dienstwaffe begangen werden.


Dass es das gibt ist klar, sonst hätte Herr Gauß Unrecht. Das fett Markierte: Vermutest Du das oder weißt Du es? Natürlich klar, dass nicht jeder Polizist vor Dienstantritt einen Alkotest macht. Nachdem er aber seine Schusswaffe eingesetzt hat, oder wenn mit ihr etwas passiert ist, wird es - so vermute ich - zumindest keinen Unterschied zu einem anderen Menschen geben.
 
A

anonym

Guest
Genau solche Schlagzeilen sind es, die die Jägerschaft in Verruf bringen.

http://w....

Leider gibt es scheinbar mehr negative als positive Meldungen.... :no:

Das Ansehen von Legalwaffenbesitzern ist in der Öffentlichkeit nicht das Beste. Wenn Du meinst, das Ansehen dieser Leute noch mehr diffamieren zu müssen, dann stell solche Links auch weiterhin ein, denn es gibt nicht nur brave Jäger die Deinen Link öffnen. Wenn Du das nicht möchtest, lass es einfach sein. Das macht die Tat zwar nicht ungeschehen, aber man sollte nichts Negatives einstellen, nur weil nichts Positives da ist.

Ich würde mir wünschen das ...

a. unsere Administratoren solche Tröts / Links auf Sinn und Unsinn prüfen und ggf. löschen

b. unsere Administratoren den Beitrag auf jeden Fall aus dem Thema " JAGD in den Medien " verschieben. Evtl. sollten sie mal drüber nachdenken, Themen wie "Waffenmissbrauch", "Beziehungsprobleme ", "Alkoholmissbrauch" o.ä. zu erstellen.

c. Du mal ein wenig die Medien durchsuchst um gefundene positive Meldungen zu veröffentlichen.
 
A

anonym

Guest
Problem: Ein Jäger macht Mist -> die Jäger sind alle Idioten
geht auch für
ein Motorradfaher macht Mist -> die Motorradfaher ....

Sucht da ganze mal für Jagdgegner.....

Genau wenn Ihr da vergleicht, sollte jedem klar sein woher der Wind weht :evil:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
581
Oben