Bewegungsjagden 18/19

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.576
Samstag/Sonntag im hessischen Odenwald:
Revierübergreifend in drei Revieren:
3 St. Rotwild, 73 Sauen, 45 Rehe
Meine Holde konnte eine Ü-Bache mit 42kg beitragen, meine Foxldame ein Reh mit Keulenschuß niederziehen und bis zum Abfangen halten. Und alles bei Kaiserwetter :)
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Letzten Sonntag erste drückjagd im heimischen Revier , wo ich einen begehungsschein besitze . 14 schützen , 5 Treiber , 2 Hundeführer mit insgesamt 5 Hunden . Erstes treiben 8 Sauen, 2 Waschbären wo ich einen 15kg Frischling beisteuern konnte . Zweites treiben 3 Sauen , 2 davon von den Hundeführern im Schilf . Danach sehr familiäres schüsseltreiben . So kann es weitergehen .
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Gestern und heut im vord. Hunsrück:
Wetter sonnig, hell, 12-15 Grad, zu warm !

Ergebnis: eher bescheidene Strecken (25 bzw 12 Stücke Wild) mit großer Mannschaft.

Mir kommt eine hochflüchtige Sau quer hinten im Laubholz wo die kleine Wiese durchscheint, Distanz 80 m, max. 20 m Schußfeld, sie geht sogar raus über die Wiesenecke, ich schieße nicht ! Für das Tempo zu weit und recht flacher Schuß - mein Name ist nicht John Wayne...:cool:
IMG_2091.JPG

Meine Hündin bringt mir aus genau dieser Ecke später ein Reh direkt auf meinen Stand, es springt flüchtig auf 8 m am/unterm DJBock vorbei - ich lass auch das, den Rücken hätte es sicher erwischt und meine Truhe ist (noch) gut gefüllt.;) es macht ne Volte, schaut dabei nach dem weit zurückliegenden Hund und trollt spitz über eine breite Gasse im seitlichenFichtenbestand von mir weg. Afrikanischer Blattschuß ? Niemals !
Na, meine Gefährtin bewegt das Stück noch länger fährtenlaut, viell kommts anderen Jägern passiger.

Ihre vorwurfsvollen Blicke nach ihrer Rückkehr muß ich allerdings aushalten.
"ey, Du Depp, warum hast nicht geschossen, ich hab mich so angestrengt ?! "
IMG_2098-1.jpg
Insgesamt standen diese Jagden unter dem Motto: man war dabei und der Hund hatte seine Freude.
Ich nehme aktuell noch Wasser mit an den Stand, weil es stehen nicht viele Pfützen in der Landschaft und die Kerle brauchens….
IMG_2085-1.jpg
Neue Jagd - neues Glück, viell schon morgen :giggle: !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
...danke, aber kein zusätzl Bedarf vorhanden...;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Irgendwo in einem mittelhessischen Mittelgebirge: nach nächtl. Regen morgens neblig mit ausreichender Sicht, später sonnig

700 ha Jagdfläche, 90 Schützen, 50 Stöberhunde, ca 15 Treiber. 2,5 h-Jagd
Strecke: 45 Stck. Wild
- 1 jg. Eissprossenzehner gem. Freigabe
- 23 Sauen
- 21 Rehe
(8 Nachsuchen incl Kontrollen, alles geklärt)

Jagd-Ergebnis im Rahmen der Vorjahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Wahrscheinlich wie viele andere auch von Mitte Januar bis Mitte Oktober, danach Urlaub und Überstundenabbau ... :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Gehst du noch arbeiten?

Danke der Nachfrage: ja, die anderen Tage der Woche arbeite ich, teilweise auch noch spätabends nach der Jagd.
Ich plane einen Teil meines Jahresurlaubs in Einzeltagen während Nov bis Jan. - Überstundenabbau gibt es in unserer Branche nicht.

Komplette Wochen, wies manche machen, geht für mich als Hundeführer nach meinem Verständnis nicht, wenn man seinen Hund liebt (meine Hündin hatte in 3 Tage 47 km Laufleistung auf der Uhr).
...es sei denn man kommt mit ganzen Anhängern voll Wauwaus auf die Jagden...

Solangs der Hund noch will, will ichs so auch... Das wird noch früh genug naturgemäß weniger.
Am Wochenende ist in dieser Saison manchmal Ruhe bei mir, nächsten Die geht's z.B. erst weiter.
Leider jagen Forstbetriebe fast nur noch unter der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ne glaube ich nicht, der Brex hat doch Revierpacht an der polnischen Grenze und in NRW, wohnt ins NS und drückjagt in Hessen und sonstwo. Ich tippe mal voller Neid: Wohlstandsrentner.

7 Jahre noch, dann bin ich auch durch ... UND DANN ... KÖNNT IHR EUCH ALLE WARM ANZIEHEN! :D

srt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Wahrscheinlich wie viele andere auch von Mitte Januar bis Mitte Oktober, danach Urlaub und Überstundenabbau ... :cool:


So einen Job wünsch ich mir mittlerweile manchmal auch, hatte ich mal vor ca 25 Jahren!
Es sei natürlich jedem gegönnt (insbes. Brex);
jeder erhält genau die Freiheiten, welche man sich erarbeitet!

Gruß

Prinzengesicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
654
Oben