Bezahlschranke für die Mitgliedschaft

Welcher Jahresbeitrag wäre für die Nutzung für euch akzeptabel?

  • 12€

    Stimmen: 154 55,8%
  • 16€

    Stimmen: 40 14,5%
  • 20 €

    Stimmen: 102 37,0%

  • Umfrageteilnehmer
    276
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Abwarten, wie sich das im Alternativforum entwickelt. Ob es tatsächlich das Paradies ist und vor allem bleibt?
Ich hab nicht abgestimmt. Jetzt den Umkehrschluss zu ziehen, dass nur wenige Teilnehmer noch hier sein werden ist sehr fraglich.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.152
Abwarten, wie sich das im Alternativforum entwickelt. Ob es tatsächlich das Paradies ist und vor allem bleibt?
Ich hab nicht abgestimmt. Jetzt den Umkehrschluss zu ziehen, dass nur wenige Teilnehmer noch hier sein werden ist sehr fraglich.
Bisschen ruhiger kann ganz gemütlich sein.
Ich hab die Abonummer mal eingetragen. Das Abo hab ich mal zum Dank dafür das ich einige Male mein Zimmer im Hilton Dortmund vom Kontingent des PP Verlages zur Messe recht günstig bekam abgeschlossen.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Ehrlich gesagt - ich bin fassungslos ! Bei aller Wertschätzung: Gibts bei Euch einen Menschen, der sich etwas mit Ökonomie auskennt ? Ganz ernst gemeinter Tipp - Ihr habt hier in Größenordnungen Porzellan zerchlagen und ob es einen Weg zurück gibt, ziehe ich mithin in Zweifel.

Aber: das Forum war sicherlich im Bereich der jagdlichen Online Medien in der absoluten Pole-Position und wenn man soetwas marktwirtschaftlich zu bewerten gehabt hätte, wäre es mehr wert gewesen als das Printmedium W&H (wenn nicht jetzt, so doch perspektivisch). Die Reichweite weit in werberelevante Zielgruppen, das frühzeitige Erkennen von jagdlichen Strömungen und Trends etc stellt im Jahr 2021 einen erheblichen Wert da.

Ihr habt hier einige Dutzend Leute, die für Euch in erheblichem Umfang kostenlosen Content produziert haben, teilweise auf sehr ansehlichem, intellektuellem Niveau. Und Ihr möchtet, dass diese Leute jetzt dafür ZAHLEN ? :ROFLMAO: Habt Ihr eine Ahnung wieviel Geld es bei youtube und Insta etc für die erfolgreichen Content Ersteller gibt ? Das ist für einige eine Einnahmequelle erster Güte.

Eure Reaktion gleicht der eines Bauern, der sich beschwert, dass seine beste Super-Milchkuh, begehrt und beliebt in der ganzen Region, so viel Gras frisst und er sie deshalb jetzt beim Schlachter angemeldet hat.

WACHT AUF ! Wir schreiben das Jahr 2021 und das Spiel heißt New Economy und Daten und Informationen sind die neuen Werte !
So sehe ich das auch und ich habe lange Jahre hier mit vielen "Schlachten" geschlagen es wurden viele Freundschaften daraus und für mich war das Fass voll als man meinen Nachruf auf einen sehr Streitbaren Foristen von mir gekillt hat. Er war mein Freund und Dillenberger hat es gelöscht! Ich werde hier wohl nicht mehr schreiben. Viele sind eh schon zum großen Riesen fb oder woanders hin.
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Die waren superkleinlich, da wurdest sofort gesperrt oder zumindest temporär.

Und was hat das bei mir ausgelöst? Ich besuchte das Forum nicht mehr. Jetzt nur noch mal wenn man was über ein bestimmtes Messer wissen möchte.
Schreiben werde ich da nie mehr was.
Nicht nur superkleinlich, das wäre für viele auszuhalten gewesen. Bei der Sippe kam aber noch eine kaum zu überbietende Arroganz im Umgang mit ihren "Untergebenen" hinzu. Wo sowas hinführt, sieht man, wenn man mal wieder reinschaut. Es tut mir um's MF nicht leid, es tut mir um's WuH nicht leid. Es finden sich immer Alternativen.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.034
Geh einfach mal davon aus, dass sehr viele das nicht so aufregend finden und gar nicht abstimmen oder es schlichtweg nicht mitbekommen haben. Sagt aber noch nichts darüber, ob sie etwas zahlen würden oder nicht. Und dann ist sicher auch noch eine nennenswerte Zahl von Abonnenten da ...
Das Forum lebt aber von den Usern, denen das Forum wichtig ist. Wenn von diesen Usern der größte Teil geht, ist das Forum tot! Darum sagt die Abstimmung sehr wohl etwas aus.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Ich kann @Bollenfeld nur zustimmen. Die Bereiche Hunde und Niederwild, die mit wirklichem Know-How ausgestattet war, sind derzeit tot.
Das Forum hat gerade bei den jagdpraktischen Bereichen deutlich Federn gelassen.
Mich persönlich interessiert die achthundert-was-weiß-ich-ste Wärmebildkamera für unser Revier deutlich weniger, als die Erfahrungen mit Wildackerzusammensetzungen, oder Wissen über Hunderrassen, die ich nicht selbst führe.
Von daher vermisse ich hier schon sehr viele. Da kann ich mit @Hobo nicht mitgehen.
Ich lese auch extrem gerne @Lüderitz und @grandveneur und sonst auch safarischorsch, weil die über eine Jagd berichten, die ich nicht betreibe und vermutlich auch nicht betreiben werde.
Mal ganz abgesehen von den Förstern, die hier schreiben, die sind alle so gut drauf, dass ich hier keine einzelnen nenne, um keine/n zu vergessen.
Da habe ich schon fundiertes Fachwissen mitgenommen, dass ich im eigenen, wenn auch kleinen Wald, umsetzen kann.
Von daher noch mal die Bitte, versucht das Fachwissen zurück zu holen. Ich stelle fest zerrissen in zwei Foren ist der Nutzwert beider Foren eher mäßig.

P.S.: Irgendwie fehlt mir sogar @waldameise ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Abwarten, wie sich das im Alternativforum entwickelt. Ob es tatsächlich das Paradies ist und vor allem bleibt?
Ich hab nicht abgestimmt. Jetzt den Umkehrschluss zu ziehen, dass nur wenige Teilnehmer noch hier sein werden ist sehr fraglich.
Dem Journalisten und Publizisten Peter Scholl-Latour werden folgende Worte zugeschrieben: „Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.”
;)
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Dem Journalisten und Publizisten Peter Scholl-Latour werden folgende Worte zugeschrieben: „Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.”
;)
Das ist frech, Wir sprechen hier eher über brain drain.
Geh mal die Liste der Fehlenden durch, in erheblichem Umfang haben die mehr als zwei Likes pro Eintrag, um ein Kriterium für die Qualität zu finden, mit der sie etwas schreiben.
@colchicus haben wir mit überragender Mehrheit zum Forist des Jahres gemacht, nun lese ich nichts mehr von ihm.
Es sind die vor Wissen sprudelnden, die sich auf den Schlips getreten fühlen, bei @colchicus kann Ich das nicht beurteilen, aber bei anderen.
Die haben viel Zeit und Wissen investiert um dem Forum einen fachlichen Inhalt zu geben, da ist man natürlich empfindlicher, als wenn man nur konsumiert aber nicht investiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
360
Ich selbst habe erst durch ein anderes Forum erfahren, was hier gerade los ist.

Das nur knapp 300 User an der Umfrage teilgenommen haben wird daran liegen, dass die meisten noch nichts davon mitbekommen haben.

Ich lese hier täglich die "technischen und rechtlichen Unterforen" (Waffen, Wiederladen, Waffen- u. Jagdrecht) und mir fiel bereits seit ein paar Tagen die geringe Zahl der neuen Beiträge auf.

Wenn der Betreiber keinen anderen Weg zur Finanzierung findet, wird das Forum den Weg des "Waffen-Welt-Forums" gehen.
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Das ist frech, Wir sprechen hier eher über brain drain.
Geh mal die Liste der Fehlenden durch, in erheblichem Umfang haben die mehr als zwei Likes pro Eintrag, um ein Kriterium für die Qualität zu finden, mit der sie etwas schreiben.
@colchicus haben wir mit überragender Mehrheit zum Forist des Jahres gemacht, nun lese ich nichts mehr von ihm.
Es sind die vor Wissen sprudelnden, die sich auf den Schlips getreten fühlen, bei @colchicus kann Ich das nicht beurteilen, aber bei anderen.
Die haben viel Zeit und Wissen investiert um dem Forum einen fachlichen Inhalt zu geben, da ist man natürlich empfindlicher, als wenn man nur konsumiert aber nicht investiert hat.

War aber nicht zwingend so gemeint wie Du es interpretierst! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Weil die Spalte "Ich bin nicht bereit etwas dafür zu zahlen" fehlt...sonst wären es deutlich mehr Teilnehmer
Dazu ist dieser Threat schwer zu finden, ich bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen...weil im Support schaue ich nie rein
So ist es, gäbe es diese Spalte hätte ich teilgenommen.

Naja, schwer zu finden ist er jetzt nicht, ist er doch eh zumeist der einzige der dasteht wenn man auf „neue Beiträge“ drückt.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Das ist eine Folge der Verunsicherung und der Abwanderung aus dem Forum.

Ob der Schaden wohl jemals wieder gut gemacht werden kann?

Keine Ahnung, aber es lohnt sich durchaus dafür zu kämpfen und zu diskutieren (bitte nicht streiten) wie man das Forum für alle wirklich interessierten wieder interessanter macht.

Mich hat die Werbung nicht wirklich gestört, da bei mir so oder so oft nur Fehlig, Schippers, Raifeisen und ähnliches zu sehen waren... Nur als Fitsch mit Sabine hier aufschlug waren ein paar mal Werbung für Gummipuppen darunter - irgendwie wollte uns Google für den erlittenen Schaden ausgleichen.

Ein guter Spruch in dem obigen Zusammenhang, wer nicht kämpft hat schon aufgegeben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
642
Besucher gesamt
776
Oben