Bilder aus dem Revier ...

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
nur wer ist denn für den Trockenstress bei Buche und Kiefer verantwortlich ??
Der obwohl es seit über 50 Jahren klar ist das Fichte und Buche es zukünftig schwer haben werden trotzdem auf selbige gesetzt hat :unsure: ;)
Wieder besseren Wissen gepokert und verloren würde ich sagen;)
Aber gut wie immer sind natürlich die anderen Schuld.(y)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.276
Du schreibst leider wieder unfachliches Zeugs, lass uns den schönen Bilder-Faden nicht entweihen...
Vor 50 Jahren und noch länger galt Deutschland bis auf Extremstandorte als Land der Buchen-Waldgesellschaften, was bei dem Wissensstand korrekt war ! Ich wüßte nicht, daß 1970 jemand vom anthropogen beschleunigten Klimawandel sprach...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Du schreibst leider wieder unfachliches Zeugs, lass uns den schönen Bilder-Faden nicht entweihen...
Vor 50 Jahren und noch länger galt Deutschland bis auf Extremstandorte als Land der Buchen-Waldgesellschaften, was bei dem Wissensstand korrekt war ! Ich wüßte nicht, daß 1970 jemand vom anthropogen beschleunigten Klimawandel sprach...
Genau, die habens richtig gemacht, viiiiiel Rotwild totgeschossen, Luchse ausgesetzt und stets das Richtige gesät und gepflanzt...:ROFLMAO:
:unsure:wer hat den damit angefangen 😘
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.094
Auf der Suche nach einem neuen Fallenstandort nach Forstarbeiten habe ich einen Mithelfer oder der erste Zwangswechsel funktioniert bei Rehen

Aufnahme_210309_1552_2E7M.jpg

1615403783053.png
Die Uhrzeit stimmt nicht, es war gegen 10 Uhr vormittags. Seit Weihnachten ziemliche Jagdruhe und es sind tagsüber viele Kreaturen auf den Läufen
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284



Ja, würde ich auch definitiv behaupten.
Kurios nur das der Verbesserung in 3m Höhe aufgetreten ist.
20210310_115252.jpg

Heute beim kontrollieren der Kopfweiden die wir letztes Jahr geschnitten haben.
War mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen weil die Austriebe so rotbraun waren. Bin dann raufgeklettert und tatsächlich war der Großteil geschält.
20210310_115143.jpg

Der/die Hasen müssen auch geklettert sein. Der Stamm steht aber auch schräg und ist aufgerissen.
So was hab ich auch noch nicht gesehen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
363
Oben